Autor Thema: Vosges Rallye 2018  (Gelesen 5071 mal)

Offline Turbo_Cevennes

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 177
    • Autohaus Räthel
Vosges Rallye 2018
« am: Januar 02, 2018, 21:26:39 Nachmittag »
Hi, war schon mal jemand bei der Vosges Rallye?
Sind ja echt eine Menge geiler Alter Rallyeauto dabei. Lohnt es sich da hin zu gehen oder eventuell mitzufahren?
Gruß Martin

Offline Mister H

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Vosges Rallye 2018
« Antwort #1 am: Januar 02, 2018, 23:20:58 Nachmittag »
Hallo,

Aus verschiedene Gründe  wird es 2018 leider kein Vosges Rallye geben.
Nächster Termin ist 2019 geplant mit viele Neuigkeiten.

Offline Turbo_Cevennes

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 177
    • Autohaus Räthel
Re: Vosges Rallye 2018
« Antwort #2 am: Januar 03, 2018, 08:56:21 Vormittag »
Ja hab's auf der Internetseite gelesen. Schade
Danke und Gruß Martin

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Vosges Rallye 2018
« Antwort #3 am: Januar 03, 2018, 15:50:25 Nachmittag »
Ich war 2017 bei der Vosges Rallye.
Mir hat es als Zuschauer gut gefallen, muß aber sagen dass es meine erste Rallye war, daher fehlt mir ein Vergleich.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Turbo_Cevennes

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 177
    • Autohaus Räthel
Re: Vosges Rallye 2018
« Antwort #4 am: Januar 03, 2018, 16:14:42 Nachmittag »
Hab mich entschieden. Fahre mit meinem Turbo zur Eifelrallye. Die hat auch eine Menge an Gruppe B Boliden mit dabei.
Gruß Martin

Offline turbo1josef

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 137
Re: Vosges Rallye 2018
« Antwort #5 am: Januar 04, 2018, 17:43:38 Nachmittag »
Gute Wahl ;D

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Vosges Rallye 2018
« Antwort #6 am: Januar 04, 2018, 20:22:33 Nachmittag »
Hab mich entschieden. Fahre mit meinem Turbo zur Eifelrallye. Die hat auch eine Menge an Gruppe B Boliden mit dabei.
Gruß Martin
Als Zuschauer oder Teilnehmer?

Ich war 2014 als Teilnehmer und dieses Jahr als Zuschauer. 2014 war das Geilste, was ich automäßig bis jetzt erlebt habe. Den Spontantrip dieses Jahr hätte ich mir besser gespart. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass ein Besuch als Zuschauer besser geplant sein will, als eine Teilnahme. Da wir die Strecke nicht kannten, standen wir grundsätzlich in den langweiligen Ecken. Außerdem sind auf den beiden Stages, die wir geschafft haben, so gut wie keine interessanten Autos gefahren. Von der Gruppe B waren es lediglich ein paar schlecht nachgemachte Audis, das war's dann auch schon. Von 8 RS200 haben wir keinen Einzigen fahren sehen. Die Jungs bauen im Fahrerlager ein Zelt auf, bocken das Auto auf, machen die Räder runter und sitzen 2 Tage daneben und saufen Kaffee. Die paar Autos, die wirklich gefahren sind, waren so abartig langsam, dass ich mich echt gefragt habe, was die eigentlich unter Rallye verstehen. Dafür war das Fahrerlager immer gut gefüllt mit tollen Autos, 2 Toyota Prototypen von Anfang der 90er, mehrere Gruppe S Autos, usw. (Kunststück, fuhr ja keiner >:()

Mein Tipp: Informiere dich vorher bei einem Insider, wie du den Besuch am Besten planst. Turbo-Josef oder 1669 können da sicher sehr gute Tipps geben. Den Dicken als Besucher mitnehmen ist sinnlos, ein Allradauto wäre bei den meisten Parkplätzen die bessere Wahl.

Als Teilnehmer hast du mit deinem Auto sicher gute Chancen genommen zu werden. Besser als ein 5T mit Megane Motor, der ja auch jedes Jahr dabei ist.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Turbo_Cevennes

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 177
    • Autohaus Räthel
Re: Vosges Rallye 2018
« Antwort #7 am: Januar 05, 2018, 09:38:26 Vormittag »
Danke für den Tipp godsey. Muss noch ein bisschen nachforschen und entscheide mich dann. Da mein Turbo in Frankreich auch als Rallyeauto zum Einsatz kam, werde ich wahrscheinlich mal nach den Anforderungen schauen und mich dann entscheiden.
Gruß Martin

Offline A110BIS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Vosges Rallye 2018
« Antwort #8 am: Januar 05, 2018, 18:50:43 Nachmittag »
Hallo Jens,
sehr schön ist auch die Arbö-Rallye vom 13.-15.09.18 in
Österreich. Ebenfalls Slowly Sideways.
Werde dieses Jahr dort mit meiner A110 1800 in der Beklebung TdC 74 (Larrousse/Delferrier) fahren.
Gruß
Wolfgang