Autor Thema: Reitnau 2018  (Gelesen 4043 mal)

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Reitnau 2018
« am: Juni 16, 2018, 22:44:37 Nachmittag »
Am 1.Juli ist es wieder so weit  ;)

https://bergrennen-reitnau.ch/


Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Reitnau 2018
« Antwort #1 am: Juni 20, 2018, 22:28:24 Nachmittag »
werde am morgen da sein :)



Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Reitnau 2018
« Antwort #2 am: Juli 02, 2018, 09:14:19 Vormittag »
Glückwunsch zum Klassensieg!

Es war außerdem interessant zu sehen, dass alte Reifen mit wenig Gripp wie in den Vorjahren zwar langsamer, aber wohl deutlich einfacher zu fahren sind.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Reitnau 2018
« Antwort #3 am: Juli 03, 2018, 22:34:49 Nachmittag »
Glückwunsch zum Klassensieg!

Es war außerdem interessant zu sehen, dass alte Reifen mit wenig Gripp wie in den Vorjahren zwar langsamer, aber wohl deutlich einfacher zu fahren sind.


Danke, ja wenn es früh beginnt zu rutschen ist es zum Teil einfacher als wenn höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind aber es dafür schlagartig abhängt...2 Trainings sind einfach zu wenig wenn man einiges verändert hat am Fahrzeug und die Reifen nagelneu und nicht angefahren sind um die persönliche Bestzeit zu verbessern...Dem neuen "Rallye" Dekor gerecht im ersten Rennlauf aufs Gras gekommen und etwas Zeit liegengelassen...Trotzdem, es war ein super Tag, einige Forumsmitglieder waren da und mit dem neuen Dekor gleich zu gewinnen war auch schön.  :)

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Reitnau 2018
« Antwort #4 am: Juli 03, 2018, 22:56:07 Nachmittag »
Kleiner Auschnitt noch ab 5:46




Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Reitnau 2018
« Antwort #5 am: Juli 03, 2018, 23:16:31 Nachmittag »
Zwei Klassen höher war auch interessant. Raketen Bruno hat mit dem S4 zwar ausnahmsweise mal nicht gewonnen, aber es brauchte einen kompromisslos aufgebauten SLK mit Judd V8 Rennmotor um ihn zu schlagen. Die Kiste hat vermutlich mehr gekostet, als der S4 wert ist. ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Reitnau 2018
« Antwort #6 am: Juli 03, 2018, 23:23:52 Nachmittag »
Problem sehe ich an diese Strecke,die Autos mit vielen PS...die konnten gar nicht richtig Vollgas geben,darum waren die kleinen(VW POLO) fast gleich schnell wie die Grossen...und auch für Dani die neuen Slicks zu probieren war auf diese kurze strecke(1.6KM) fast unmöglich.Bis die richtig Grip hatten war er fast schon am Ziel...und auch sonstige Einstellungen am Fahrzeug ist die Strecke nicht geeignet.Da sieht es in St.Ursanne ganz anderst aus und hoffe Du kannst Fahren Dani....

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Reitnau 2018
« Antwort #7 am: August 05, 2018, 21:38:34 Nachmittag »
Da sieht man noch ein bisschen mehr ab 0:58