Autor Thema: FridayClassic Rennstrecke Anneau du Rhin 29. Mai 2022  (Gelesen 1636 mal)

Offline Mike

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 154
FridayClassic Rennstrecke Anneau du Rhin 29. Mai 2022
« am: Dezember 23, 2021, 16:52:38 Nachmittag »
Ich bin am überlegen, ob ich mit meinem Dicken an den FridayClassics (fridayclassic.com) nächstes Jahr teilnehme in Kategorie Vintage Performance. Von der Entfernung würde das ganz gut passen. Auf den Fotos von 2019 habe ich mind. 3 dicke Turbos gesehen, vermutlich waren da auch Forumsmitglieder dabei.
Könnt ihr etwas zu der Veranstaltung sagen? Wieviele Fahrzeuge sind das pro Gruppe? Und geht es da einigermaßen zivilisiert zu?
Der Veranstalter spricht ja von 100 Min Fahrzeit je Gruppe - wie sind diese nach Stints aufgeteilt? Danke für eure Rückmeldungen.

Viele Grüsse Mike
...wer später bremst ist länger schnell 😎

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 908
Re: FridayClassic Rennstrecke Anneau du Rhin 29. Mai 2022
« Antwort #1 am: Dezember 25, 2021, 09:52:52 Vormittag »
Ciao Mike,bin scho 3x gefahren diese Veranstaltung...es geht Zivilisiert zu..es dient auch zum Testen und gewisse sachen auszuprobieren.Gruppen-einteilung nach Jahrgang(wirst nicht mit der Lotus truppe mitfahren können ;D.)...Du kannst bei Problemen einfach in die Box rausfahren..Die 100 min. verteilen sich in 3 Läufen.....Nicht vergessen das Mittagessen zu Buchen,sonst wirst Du verhungern...Trinkflasche würde ich mitnehmen.....Tankstelle ist im Fahrerlager vorhanden(98)...Strecke(grosse variante)ist mit der Schikane schon Cool zum Fahren....Grüsse Luciano

Offline Mike

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 154
Re: FridayClassic Rennstrecke Anneau du Rhin 29. Mai 2022
« Antwort #2 am: Dezember 25, 2021, 14:50:13 Nachmittag »
Vielen Dank, Luciano. Das hört sich gut an. Welche Gruppe bist du gefahren? Und bist du nächstes Jahr wieder mit dabei?

Ansonsten: noch irgendjemand Interesse? Wäre doch cool, wenn wir ein paar Dicke zusammen bekommen.
Viele Grüsse Mike
...wer später bremst ist länger schnell 😎

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 107
  • Loud Pipes Save Lives
Re: FridayClassic Rennstrecke Anneau du Rhin 29. Mai 2022
« Antwort #3 am: Januar 04, 2022, 12:51:45 Nachmittag »
Wie ist es mit der Lautstärke?
Meines Wissens wir da die Lautstärke gemessen. Könnte das mit Devil eng werden?
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 908
Re: FridayClassic Rennstrecke Anneau du Rhin 29. Mai 2022
« Antwort #4 am: Januar 04, 2022, 13:03:12 Nachmittag »
ja erlaubt wären 100db.....meiner haben Sie mit 102 db gemessen mit dem Devil....bei den anderen kollegen mit dem devil das gleiche....wir durften alle fahren....ist alt ein renault ;).....würde aber sicherheitshalber den original-auspuff mitnehmen.

Offline Mike

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 154
Re: FridayClassic Rennstrecke Anneau du Rhin 29. Mai 2022
« Antwort #5 am: Januar 04, 2022, 16:15:43 Nachmittag »
Ich habe inzwischen auch beim Veranstalter angefragt, wie der zeitlich Ablauf ist und ob ein 2. Fahrer auf einem gemeldeten Fahrzeug möglich wäre. Hier die Antwort:

Wir fahren in voraussichtlich 5 verschiedenen Kategorien.
Jede Kategorie fährt 5x15 Minuten und am Ende der Veranstaltung nochmals 30 Minuten open track.
Sollten nur 4 Kategorien entstehen (die Kategorie Formel findet nicht jedes Jahr statt), fahren sie 5x20 Minuten und 30 open track.
Sie können sich gerne mit ihrem Sohn abwechseln. Entsprechend muss er einfach eine Haftungsausschlusserklärung unterschreiben
und eine administrative Gebühr von CHF / EUR 50.- entrichten.
...wer später bremst ist länger schnell 😎

Offline Mike

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 154
Re: FridayClassic Rennstrecke Anneau du Rhin 29. Mai 2022
« Antwort #6 am: Januar 27, 2022, 17:51:43 Nachmittag »
…so, ich habe mich angemeldet. Vielleicht finden sich noch andere Interessierte  ;)
...wer später bremst ist länger schnell 😎