Autor Thema: Wallfahrt 2007  (Gelesen 10344 mal)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Wallfahrt 2007
« am: Juni 12, 2006, 12:40:11 Nachmittag »
Hi Folks,

ich möchte euch kurz die Idee vorstellen, die vergangenes Wochenende auf unserer Tour de France geboren ist (siehe Eintrag 'Tour de France' unter Labern)...

Der ursprüngliche Gedanke war eine Art Forumstreffen, nachdem es ja doch einige Cracks hier hat die man unbedingt einmal kennenlernen sollte  :)... Einfach wäre es, sich z.B. zwanglos im Boxenstop in Tübingen zu treffen (www.boxenstop-tuebingen.de), hier gäbe es das passende Ambiente, nette Leute und gute Verpflegung. Und, wie es eben so ist, eine Idee reift und gedeiht, wenn mehrere darüber hirnen. Letztlich sind wir dazu gekommen, für 2007 eine 'Wallfahrt' oder 'Pilgerfahrt' auszurichten. Die Dauer könnte z.B. 7 Tage sein und führt von einer Renault 5 Turbo - Station zur nächsten. Stationen sind Orte, die man als Renault 5 Turbo-Fahrer am besten einmal gesehen haben sollte: also Werkstätten und Teilehändler, die sich mit dem Dicken beschäftigen, das Historie & Collection und das Centre de Communication in Paris; Wallfahrtsorte eben  ;D. Die Richtung ergibt sich zwangläufig: Frankreich  ;).
Vielleicht könnte man sich im Vorfeld mit Renault 5 Turbo Clubs und Freunden vor Ort in Verbindung setzen, um so an den einzelnen Stationen immer ein kleines Treffen zu haben (oder könnte es vielleicht auch wie im Film 'Convoy' ablaufen, es schliessen sich immer mehr der Wallfahrt an  ;D ;D ;D ?!).
Was meint ihr? Die ersten Kontakte sind bereits geknüpft!

Laderpfeifende Grüsse!

lecar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Wallfahrt 2007
« Antwort #1 am: Juni 13, 2006, 13:46:19 Nachmittag »
Hey LeCar,

très de façon géniale!!! ;D ;D ;D

DAS klingt doch mal nach einer richtig genialen Idee. Kannst schon mal ein Ticket für uns lösen!!! Sind auf jeden Fall dabei (mein SCHATZ, mein Schatz  ;) und ich)!!!

Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Wallfahrt 2007
« Antwort #2 am: Juni 13, 2006, 20:29:36 Nachmittag »
Das ich da dabei bin hab ich ja schon angedroht dann fahr ich mit meinem eigenen Auto da muss ich mich wenigstens nicht die ganze Zeit  mit euch unterhalten.  ;D ;)

Jens
Turbofever

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Wallfahrt 2007
« Antwort #3 am: Juni 14, 2006, 09:10:55 Vormittag »


DAS klingt doch mal nach einer richtig genialen Idee. Kannst schon mal ein Ticket für uns lösen!!! Sind auf jeden Fall dabei (mein SCHATZ, mein Schatz  ;) und ich)!!!

Ragnolli.
Zitat

AAAHHHHHH!!!! Gollom ist unter uns!!!!! ;D ;D ;D

Ja, so etwas kommt dabei heraus, wenn 4 Vollgeschädigte miteinander unterwegs sind und alle die Kinnladen nicht mehr zubekommen. Wir könnten z.B. auch über die Begleitung eines 'Service-Fahrzeugs' nachdenken, für alle Fälle... Werkzeug, kühle Getränke, ein Taschen-Grill usw...

Hubsy
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Wallfahrt 2007
« Antwort #4 am: Juni 15, 2006, 11:02:56 Vormittag »
Gollom ??? ??? ???

Ist das nicht so'n Wurzelsepp aus 'nem Fantasy-Streifen? So spricht jedenfalls die "allwissende Müllhalde" Google. Wie auch immer.......

Service-Mobil ist auf jeden Fall 'ne gute Idee!

Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Wallfahrt 2007
« Antwort #5 am: Juni 18, 2006, 12:01:02 Nachmittag »
...man könnte z.B. auch zwei oder drei Etappen der Rallye Monte Carlo fahren  :D... das grösste wäre natürlich ein Empfang im Palast von Monte Carlo. Wie heisst doch der Herbergsvater gleich? Albert ist da jetzt, gell? Und Stephanie wollte ich schon immer einmal kennenlernen  ;).
Im Ernst: die Sache reift. Es gibt zwei Möglichkeiten: a) mehr im kleinen Rahmen unkompliziert und vom Stil her eher 'improvisiert' oder b) richtig dick aufgetragen und professionell, mit Sponsoren, Medienauftritten usw.

Für Anregungen schreiben Sie jetzt!

Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Wallfahrt 2007
« Antwort #6 am: Juni 24, 2006, 17:23:26 Nachmittag »
Hey  euch Irre,
Das euch in Frankreich unterwegs wart hat sich herumgesprochen   ;D  ;D

Die Franzosen lachen heute noch drum, Ihr spracht total kein Franzosisch, einige meinten Ihr woltet unanständige sachen mit ihnen machen........  ;D

Harry

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re: Wallfahrt 2007
« Antwort #7 am: Juni 25, 2006, 22:35:21 Nachmittag »
Hab ich es mir doch gedacht!

Und ich dachte mir noch, ein paar dunkle Sonnenbrillen könnten nicht schaden.  8)

Das Blitzen in unseren Augen ... ich kann verstehen wenn das falsch interpretiert wurde. Und sicherlich haben wir an der einen oder anderen Stelle auch etwas von dem seltsamen Schleim hinterlassen, der dabei aus den Mundwinkeln sabberte.  :o

Und überhaupt, mein französisch ist gar nicht so schlecht, nur wollte ich mit den meisten unserer neuen "Freunde" keine unanständige Sachen machen  ;D

Michael

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.