Autor Thema: StarMaxx 27./28. Juni 2009  (Gelesen 10138 mal)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
StarMaxx 27./28. Juni 2009
« am: Juni 28, 2009, 21:31:45 Nachmittag »
Hi Folks,

die StarMaxx ist die Veranstaltung für Youngtimer, Klassiker der Zukunft und 'Newtimer' (was ist das ??? ?) des Auto- und Spielzeugmuseum Boxenstop in Tübingen. 2009 haben sich zwei unserer... na, sagen wir einmal Turbo-Besitzer ;D an den Start gewagt: Michael Fischer aus Freising und unser administierendes Oberbäckchen Jens. Neneeee, nicht mit dem dicken Turbo, was erwartet ihr?! Die beiden sind schliesslich keine Turbo-Fahrer ;), aber dennoch standesgemäss mit einem sehr schönen Renault 5 Alpine Turb, der sich an sich auch wacker geschlagen hat. Ich meine, die beiden haben viel Spass miteinander gehabt, sie werden hoffentlich die eine und andere Anekdote hier für alle veröffentlichen. GELL JENS?!
Nun, eine Sonderprüfung ist das dreimalige durchfahren eines abgesperrten 'Rundkurs' mit vorgegebener Zeit. Michael und Jens waren gut dabei, hier ein Foto:
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: StarMaxx 27./28. Juni 2009
« Antwort #1 am: Juni 28, 2009, 21:37:06 Nachmittag »
...zwar sollte nach vorgegebener Zeit gefahren werden, doch meist suchen sich die Teilnehmer einen 'Kontrahenten', den sie mit aller Gewalt versuchen zu schlagen. So auch beim Team TheFish/Oberbäckchen... um es vorweg zu nehmen, sie waren machtlos, ihr Gegner verseilte sie nach Strich und Faden. Und wenn ihr nun die Seitenneigung der Fahrzeuge miteinander vergleicht, könnt ihr euch ausmalen, wie himmelhoch überlegen der Gegner war... ;D
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: StarMaxx 27./28. Juni 2009
« Antwort #2 am: Juni 28, 2009, 21:38:31 Nachmittag »
Spass beiseite ;), die beiden haben sich wacker geschlagen und am Ende des Sonntages den 3. Platz ihrer Gruppe belegt!

Von dieser Seite aus: Herzliche Gratulation :)!

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: StarMaxx 27./28. Juni 2009
« Antwort #3 am: Juni 30, 2009, 20:22:00 Nachmittag »
Was für Anekdoten? Es ist doch fast nichts passiert.  ;D

Naja eigentlich war je mein Traum einmal mit Profis zu arbeiten, gut an dem Wochenende hat es leider nicht geklappt.  ::)

So weit kann ich hier gar nicht ausholen wie ich eigentlich müsste um wirklich alles zu erzählen. Aber es ist schon faszinierend wie jemand bei Sintflutartigen Regenfällen mit 5 Metern Sicht und angelaufenen Scheiben mit locker 100km/h den Berg hochbügeln kann aber bei schönsten Wetter mit Sonnenschein und Sicht bis sonst wohin es nicht schafft zwischen ein paar Pylonen durchzufahren. Aber wie sagte mein Fahrer dann "Ich hab eine Pylonenschwäche"  :o

Ja wie gesagt am Samstag früh regnete es noch wie aus Kübeln und Michael ist gefahren als könnte er über Wasser gehen und anscheint sieht er auch viel besser als ich. Dann gab es  Nachmittags bei schönsten Wetter ein Prüfung in der man auf Bestzeit einen Pylonenparcours abfahren sollte und in der Aufwärmrunde !!! ging das Desaster schon los mitten auf der Geraden bog er in das Infield ab und meinte er habe eine Pylonenschwäche und würde nicht sehen wo es langgeht.  ??? Neee Neee Nee ok dann musste die schnelle Runde eben mit Handzeichen und ansagen von mir gehen, dabei sind auch nur 3 Pylonen geflogen (davon die letzte bestimmt bis in das nächste Dorf) und unser Zeit war nur 1 sek langsamer als die der Schnellsten. ;)

Ansonsten ist der Alpine Turbo ja am Freitag noch repariert worden und das nicht von mir. Das ist ganz wichtig!!!!!
Denn am Samstagnachmittag hatten wir an einem Bergstück mit einmal ein metallische Schleifgeräusch. Also rechts ran und schauen was Sache ist und wie sich schnell herausstellte war die Mutter das Keilriemenspanner nicht richtig festgezogen worden und deshalb hatte sie sich verabschiedet so das die Spannrolle in Richtung Wasserpumpenrad rutschte. Michael meinte ja wir nehmen kein Werkzeug mit da am 5er eh nichts kaputt geht aber wie man sieht war dem nichts so und zu Glück stoppten eine Teilnehmer bei uns und ein 911er Fahrer konnte uns dann mit einem 17er Schlüssel und einer Wasserpumpenezange aushelfen. Jetzt brauchten wir nur noch eine 10er Mutter aber am 5er war keine unwichtige 10er Mutter aufzutreiben. So machte ich mich auf die Suche im Umfeld und das standen halt so ein paar Glas- und Altpapiercontainer aber die waren auch nur verniete aber die Hacken zum Anheben war mit 10er Schrauben und Mutter befestigt also Schwupps  ich mit der Zange oben festgehalten und Michael innen geschraubt und Schwupps hatten wir unser 10er Mutter und es konnte Weitergehen.  ;D Also godsey falls du mal bei Freudenstadt vorbeikommst und einen Container siehst auf dem ein Schraube liegt mach sie bitte wieder fest. ::)

Auch sehr lustig war es auch immer wieder sich mit 911er Fahrer zu amüsieren die beste Aussage war "Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen das blaue Auto permanent im Rückspiegel zu sehen" und er hat uns wie die meisten anderen vorbeigelassen.  :P Oder bei der Ausfahrt aus dem Pylonenparcours meinten ein Teilnehmer das er es gar nicht glauben kann das man mit einem Fronttriebler so Quer fahren kann.  ;D

So das war es erst mal und mein Dank geht natürlich auch wie immer an die super Unterbringung in der Pension Fischer bei denen wie immer an der frühkindlich Prägung gearbeitet wird.  ;)

Jens

Turbofever

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: StarMaxx 27./28. Juni 2009
« Antwort #4 am: Juni 30, 2009, 20:23:29 Nachmittag »
Bilder
Turbofever

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: StarMaxx 27./28. Juni 2009
« Antwort #5 am: Juni 30, 2009, 20:24:34 Nachmittag »
Bilder
Turbofever

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: StarMaxx 27./28. Juni 2009
« Antwort #6 am: Juli 12, 2009, 11:09:58 Vormittag »
Hier sieht man ja eindeutig mit welch unprofessionellen Fahrer ich mich rumärgern musst der hat ja mal null Gefühl im Gasfuß.   ;D



Jens
Turbofever

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: StarMaxx 27./28. Juni 2009
« Antwort #7 am: Juli 12, 2009, 12:01:13 Nachmittag »
Was war denn die Aufgabe?
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: StarMaxx 27./28. Juni 2009
« Antwort #8 am: Juli 12, 2009, 12:05:02 Nachmittag »
Die Räder möglichst stark durchdrehen zu lassen.  :D ;)  Neee es war ein Le Mans Start. Durch die Lichtschranke laufen mit Fahrzeugschlüssel in der Hand und dann möglichst schnell starten und wieder durch die Lichtschranke.

Jens
Turbofever