Mal eine Frage an den versammelten Sachverstand:
Ich besitze einen T2 aus dem Jahr 1985. Im Augenblick steht er in der Werkstatt und wird wegen Ölverlusts an der Ölwanne behandelt.
Der Werkstattmeister ( selbst T1 Fahrer ) sagt, daß der Motor nicht in das Auto passt, da alle T2 mit der Motornummer 8220 beginnen, meiner aber ein Schild auf dem Ventildeckel hat, mit der Nummer 840F7...
Ich konnte hier im Forum dazu keine eindeutige Aussage finden, würde mich daher sehr freuen, wenn eine der Koryphäen mich über die Logik der Motornummern aufklären könnte.
Herzlichen Dank im Voraus.
Volker
Kann Dich schonmal beruhigen, das steht auf fast jedem Ventildeckel drauf ;)
(bei manchen ist statt dem F ein B)
(solange auf der Plakette am Block eine 7/30 steht, ist alles im grünen Bereich)
hier ein paar Infos dazu:
http://www.backenturbo.de/forum/index.php/topic,771.10.html
Außer Du hast einen R8221 wie es da ist weiß ich nicht...
Bist du sicher, daß der wirklich einen Turbo besitzt?
Mit deinem Motorcode ist alles ok, ob dein Meister Ahnung hat, muß erst noch bewiesen werden... ;)
godsey, er schrieb
Zitat( selbst T1 Fahrer )
. Von Besitzer war nicht die Rede. :D
Wahrscheinlich einer von den "Spezialisten" die sich, wenn überhaupt, nur mit dem T 1 auskennen........
Gruß, Robin
Na ja, einen Motorcode mit 8220 gibts auch beim Einser nicht. Und als Meister sollte er wenigstens den Unterschied zwischen Motorcode und Motornummer kennen. Die Nummer steht in der nächsten Zeile hinter, Achtung Überraschung!!! dem No.
Hallo,
Sollte nach deinem Meister dieser Motor von einer Ente stammen, kauffe ich dir ihn grosszugich ab um 357 € ;D ;D ;D
@Tunaps