Hallo,
jetzt bin ich auch dabei!!
Bin seit kurzem turbo 2 besitzer 8),baujahr: 1983,farbe: blue marine.
Ich komme aus Suedtirol, das Auto wurde 1990 mit 23.400km in Italien importiert und blieb fast 20 Jahre in ein Garage
stehen. Es laeuft relativ gut trotz der langen stehzeit.Dennoch moechte ich es im Winter Restaurieren(neu lackieren usw...)
Ich hoffe das ihr mit eurer Erfahrung mir helfen koenntet (hab viele Fragen fuer euch.. ;))
Hallo,
und herzlich willkommen hier im Forum.
Wir wollen natürlich Bilder von Deinem Turbo sehen !!!
Gruß Lothar
Hallo beccuzzoable
Willkommen im Forum und gleich den ersten Ratschlag
ZitatEs laeuft relativ gut trotz der langen stehzeit.Dennoch moechte ich es im Winter Restaurieren
Wenn er läuft, gibt es keinen Grund etwas zu restaurieren ::)
Beinahe alle die angefangen haben zu restaurieren fahren nicht, weil das Auto nie fertig wird.
Gruss aus der Schweiz
Bilder gibt es morgen, keine angst nur neu Lakieren...und Motordichtungen wechseln ::)
Herzlich Willkommen, beccuzzoable :)!
Es ist immer wieder aufs neue schön, wenn jemand den Weg zu uns ins Forum findet, der den 'Spirit' unserer Autos verstanden hat :). Naja... ganz obligatorisch gleich die Entschuldigung für all die Frotzeleien und kleinen und grossen aber ungemein amüsanten Gehässigkeiten, die hier der eine und andere gegen den andern und einen vom Stapel lässt :D - nicht erschrecken, ist alles nur Spass ;)! Viele kennen sich persönlich und hatten teilweise schon viiiieeel Spass miteinander. So erst kürzlich auf der letzten TurboFever.
Zu deinem Auto: ich finde dunkelblaue Turbo2s einfach klasse :). Etwas tiefer, 15er Gottis drauf und einen Devil und fertig ist ein wunderschönes Auto. Wenn du daran denkst, dein Auto zu restaurieren... ich muss mich R5T2 anschliessen: lass es. Es ist wirklich ein gutgemeinter Tipp, ich selbst habe einen Turbo den ich aufgrund einer sehr schlechter Nachlackierung auch restaurieren könnte oder sollte oder wollte - nein, er bleibt wie er ist so lange wie er ansehlich ist. Das, was nötig ist wird gemacht, keine Frage, aber kosmetische Dinge... ??? Nein, dann geht es los, dass ich mich nicht mehr richtig ihn zu fahren traue weil ich Angst habe, mir Steinschläge einzuholen oder weil es regnen könnte oderoderoder.
Mach lieber die Dinge, die gemacht werden müssen um einen guten technischen Zustand zu haben und versuch es lieber mit aufbereiten als mit restaurieren. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass da wirklich viel aus einem Auto rauszuholen ist.
Als dann: immerzu knitterfreie Fahrt :)! Und immerzu fragen, wenn es etwas zu fragen gibt!
Viele Grüsse, LeCar5
Jetzt muss ich ihn mal zum tuev bringen dann werden wir ja sehen....
bis jetzt bin ich wenig damit gefahren, muss ich unbedingt noch heuer nachholen! ;D
Hallo beccuzzoable,
auch ein Herzliches Willkommen im Forum von mir.
Gruss Timmy
Hallo beccuzzoable.
Auch herzlich willkommen. Wo in Südtirol bist Du? Ich und mein Kumpel Dani sind im Bezirk Kufstein, also Kufstein und Kundl zu Hause. Gr. Mandi ;)
Hallo,
soo das ist mein dicker, es handelt sich um ein "cevennes" sagte mir der Vorbesitzer aber was ich weis gab es ja nur den Turbo1
als "cevennes" oder? Nur komisch das es auch auf dem Kennzeichen steht ???.Die Haube muss ich neu Lackieren denn sie war nicht
besonders gut beinander!!Ich komme aus der "Val Badia"ca.60km zum Brenner.
Ich warte auf eure Meinung!
Hallo,
herzlich willkommen, ein sehr schönes Auto hast Du da, und bring den Dicken bitte auf die Strasse und bau ihn nicht auseinander ;)
Grüsse
ps.: die hintere Abschlussblende unterm Stossfänger gibts noch neu bei Renault
Hallo beccuzzoable
Dein R5Turbo2 ist sicher kein Cévennes, offiziell wurden nur 20 Stück im Jahr 1981 gebaut und gelb lackiert.
Wieviele davon noch existieren?
Wenn Dein Auto von vorne auch so aussieht wie auf den Photos kannst du auch ohne Neulackierung gleich losfahren.
Gruss Martin
Auch von mir: Herzlich willkommen,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Der auf den Fotos sichtbare Zustand rechtfertigt auf keinen Fall eine Restaurierung.
Klar, handtellergroße Rostlöcher im Unterboden sieht man auf diesen Fotos natürlich nicht. Das wäre für mich das Einzige absolute "NoGo"
Wenn dagegen nur ein paar Technikprobleme zu lösen sind: Reparieren, fahren, freuen.
CU
Ein sehr schöner T2! :)
Vielleicht meinte der Vorbesitzer, daß der Motor mit dem 200 PS Kit ausgestattet wurde?
Ein Bild vom Motorraum dürfte Klarheit bringen...
Gruß, Sven
Ich glaube 185ps, aber woran kann man das im Kofferraum erkennen?
Motorraum loghisch :P
ein deutlicher Hinweis wäre z.B. der Ladeluftkühler!