www.renault5turbo.de Forum

Sonstiges => Treffen & Veranstaltungen => Thema gestartet von: glubschi1234 in 24 Mai, 2011, 19:16:59

Titel: Weinbergtour 2011
Beitrag von: glubschi1234 in 24 Mai, 2011, 19:16:59
Hallo, wollte einmal anfragen ob jemand von Euch nach Leutschach/Steiermark zur Weinbergtour 2011 kommt.
R5 Turbo´s fehlen uns nämlich meistens.
Der beliebteste Tag ist normalerweise der Samstag.
lg.
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: Ragnolli in 24 Mai, 2011, 20:02:46
Zitat von: glubschi1234 in 24 Mai, 2011, 19:16:59
R5 Turbo´s fehlen uns nämlich meistens.

Könnte am Plakat liegen......  :D
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: le dragon in 25 Mai, 2011, 07:47:28
Wieso? ::)

Burnouts und Sexy Car Wash ist doch total unser Ding.......... :P

Gruß, Robin
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: glubschi1234 in 25 Mai, 2011, 07:56:45
Es ist ja immerhin das größte Renault Treffen Österreichs, sicher nicht mit deutschen Verhältnissen zu vergleichen, aber es ist immer nett gleichgesinnte zu treffen.
lg.
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: Ragnolli in 25 Mai, 2011, 09:49:59
Weinliebhaber treffen sich aber auch nicht am "Ballermann", nur weil da Rotwein in größeren Mengen verkauft wird.....

Nicht bös' sein, aber die mir bekannte R5 Turbo Szene (wenn es denn sowas gibt) hat soviel mit der Tuning Szene zu tun, wie ein Sommilier mit Sangria durch Strohhalm aus Eimern!  ;D "Gleichgesinnt" ist wirklich anders!

Ich stell mich lieber neben einen originalen Kadett C-Coupe (oder auch einen Fendt Schlepper Bj. 1959  ::) ) als neben einen "Flip-Flop" Lack Clio I mit Bass-Bumse hinten drin und lass mich auch nur ungern zum "BURN-OUT" Contest bitten....

Meine Erfahrung mit dem Dicken Turbo auf einem "Renault Treffen" hab ich gemacht.

Alles rein subjektive Sichtweisen vom Ragnolli......

Grüße.
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: glubschi1234 in 25 Mai, 2011, 10:39:02
Nur zur Info: es gibt wahrscheinlich mehr originale Fahrzeuge als getunte.
Es gibt auch genug andere sehenswerte (originale - ich steh nämlich auch nur auf original) Renaults, z.B. R5 GT Turbos, Clio V6, Clio Williams, Alpine A310, Alpine V6,... natürlich auf viele neue Modelle. Keiner wird dich oder jemand anderen zum Burn Out bitten, aber es ist ja auch keiner gezwungen zu kommen.
lg.
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: Ragnolli in 25 Mai, 2011, 11:44:30
Zitat von: Ragnolli in 24 Mai, 2011, 20:02:46
Könnte am Plakat liegen......  :D

Dann isses das wohl wirklich....
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: glubschi1234 in 25 Mai, 2011, 11:57:10
Plakat die zweite...
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: Ragnolli in 25 Mai, 2011, 12:25:59
Scheint ein nettes Treffen zu werden  ;) - für mich etwas weit! :(

Aber da sieht man mal wieder, WIE wichtig Marketing ist!

Euch viel Spass.
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: lecar5 in 25 Mai, 2011, 13:39:45
Männer, bleibt mal ruhig ^-^!

Was soll denn die 'restliche' Renault-Szene von den Renault 5 Turbo-Fahrern und -Besitzern denken, wenn wir uns auf diesem Niveau vorstellen? Eingebildete Lackaffen? Hochnäsige Schnösel? Elitäre Randgruppe? Arrogante Säcke :-X?
Wollen wir enden wie ein rennomierter Alpine-Club in Deutschland?

CU, LeCar5
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: le dragon in 25 Mai, 2011, 14:41:39
Sorry,

aber hier vertrete ich auch die Meinung von Ragnolli. Liegt vielleicht an den norddeutschen Genen. 8)

Selbstverständlich sollte man allen Gruppierungen ihre Vorlieben lassen. Ich denke, das tun wir auch.
Deshalb hält sich mein Interesse an solchen Veranstaltungen trotzdem in Grenzen. Dabei halte ich mich weder für einen arroganten Sack noch für einen hochnäsigen Schnösel.

ZitatWollen wir enden wie ein rennomierter Alpine-Club in Deutschland?

Erstens sind wir kein Club (das ist auch gut so), zweitens stört mich der Begriff "enden". Die sind noch ganz schön lebendig......und interessanter als Flip-Flop, burnout oder sexy-carwash. :D

Jedem das Seine. Respekt geht aber nicht nur in eine Richtung. Wem ich Respekt für seine Art entgegenbringe, von dem erwarte ich auch Respekt für meine Art.

Gruß, Robin
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: Ragnolli in 26 Mai, 2011, 09:30:59
Unsere R 5 Turbo Gemeinde ist schon vom Altersgefüge alles andere als beschränkt oder arrogant - wir haben zwischen 25 und über 60 Jahren alles dabei.
Und 90% von uns baden regelmäßig in Öl und kennen nahezu jede Schraube mit Vor- und Nachnamen. Und DAS ist das Gegenteil von arrogant, schnöselig und hochnäsig.

Bei der "Tuning Szene" fängts bei 18 an und endet eher so bei 30 - 35.... (oder?). Wer mit 45 noch in "Flip-Flop" Lack rumgurkt macht mir Angst, der frißt möglicherweise auch kleine Kinder mit Senf.... aber den meisten wird halt irgendwann doch bewußt, dass sie zig-10-tausend Euro in Plastik versenkt haben.

Zur Alpine-Szene fällt mir leider immer wieder diese ehemalige Gallionsfigur ein.... und der Tag als wir in Menden im "ALPINE-CENTER" standen! Könnt' mich heut noch übergeben.... und das wird der Szene (bei mir zumindest) noch lange anhaften.

Olli.
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: glubschi1234 in 26 Mai, 2011, 11:05:46
Bitte betrachtet dieses Thema als geschlossen.
Wollte nur eine nette Einladung aussprechen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich selbst (ü35!) bin nur Gast dieses Treffens und habe absolut nichts von Werbung , Marketing oder der gleichen.
Dachte nur das es vielleicht nett wäre wenn ein paar von Euch kommen, da auch immer wieder Gäste aus Deutschland und ganz Österreich dabei sind.
Im übrigen halte ich auch nichts von einer "Tuning Szene", "Flip Flop", "Carwash" oder ähnlichem, mit diesem Teil muß man sich ja nicht abgeben.
Was den Punkt Respekt betrifft, ich biete meinen entgegen. Ich weis was es heißt an alten Dingern rumzuschrauben, da ich diese für sehr erhaltenswert halte und dies auch pflege. Ich bemühe mich ebenfalls, nun auch schon seit 20 Jahren, um die Erhaltung franz. Kleinwagen. 
Auf meiner kleinen Homepage www.frenchpower.npage.at kann man sich ein wenig Übersicht verschaffen.
Ebenfalls habe ich das Gefühl das hier "neue" nicht sehr Willkommen sind.
Ich möchte hiermit auch nur mein Interesse an den 5er Turbos bekunden, sollte mir der eine oder andere weiterhelfen bin ich dankbar.
Die 5er sind für mich ein neues Thema, welches ich aber gerne bereit bin zu erlernen.
lg,Thomas.
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: Timmy671 in 26 Mai, 2011, 11:59:05
Hallo Thomas,
dass neue hier nicht Willkommen sind kann ich nicht bestätigen.
Der eine oder andere hat zu dem Treffen seine Meining kund getan und irgend wie wart ihr unterschiedlicher Meinung.
Sowas soll es geben.

Das ist aber kein Grund das du oder generell neue nicht willkommen sind.

Gruss Timmy
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: Ragnolli in 26 Mai, 2011, 12:39:35
Ach Glubschi1234,

im Grunde sind wir doch vermutlich 100 % auf Linie! ;) - das erst Plakat war halt.... naja, einfach scheisse halt. Und das lasse ich nicht unkommentiert - das muss man mir zugestehen.  :D
Und so wird dann über die eine Szene sinniert, über jene gelästert, "kennste, den, oder jenen?", Plastik hier, böser Blick dort, Originalitäts-Freak, Flip-Flop, alte Zeiten, Car-Wash und es geht halt auch um die Einschätzung der eigenen Szene insgesamt. Ist doch spannend!

Und wenn da dann nicht 100 % Übereinstimmung ist, hmm... nennt man wohl "Gespächsthema".

Fühl Dich willkommen. Ist ganz heimelig hier  ;) Und bei den Pfeifen von nördlich des Main's, nicht immer alles auf die Goldwaage legen! Dafür ist die Mitgliederkarte ganz gut zu gebrauchen.

Olli.
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: Zeitlupenschrauber in 26 Mai, 2011, 15:10:51
He Du Nordlicht   ;D

Welche Mitgliederkarte meinst Du   ???



Gruß aus Franken
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: le dragon in 26 Mai, 2011, 15:38:10
ZitatPfeifen von nördlich des Main's

wie gesagt, Respekt in beide Richtungen. :'(

Ich könnte ja jetzt sagen: Pfeifen nördlich der Weser :P
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: R5T2 in 26 Mai, 2011, 19:08:51
Hallo Thomas,
ZitatBitte betrachtet dieses Thema als geschlossen.
So einfach geht das bei uns im Forum nicht :P wer gewollt oder ungewollt eine Diskussion angezettelt hat, darf nicht kneifen ;D

ZitatEbenfalls habe ich das Gefühl das hier "neue" nicht sehr Willkommen sind.
nimm es nicht persönlich, Du hast halt gleich zum Einstieg mit dem Plakat ein "Fettnäpfchen" erwischt.
Die Kritik zum Plakat/Veranstaltung richtet sich sicher NICHT gegen Deine Person, sondern gegen die Präsentation der Veranstaltung.

ZitatIst ganz heimelig hier
Meistens . . . .

Gruss Martin

PS: Noch ein Tipp zu Deiner Homepage www.frenchpower.npage.at
Ich finde nichts im Internet lästiger als Webseiten mit Werbe PopUps
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: glubschi1234 in 27 Mai, 2011, 09:40:46
Hallo Martin,
mit den PopUps muß ich dir leider recht geben, das ist leider der Preis bei solch einer gratis Homepage.
Aber Danke für die Info.
lg,Thomas.
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: turbofritz in 24 Juni, 2011, 18:47:35
hallo
wir waren heute mit einer A310 u. mit meinen 5 turbo in leutschach,man wollte uns auf einen besucherparkplatz mit ca.20cm hohen dreck abstellen!!
NEIN DANKE!
also uns sieht man dort sicher nicht mehr!
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: Ragnolli in 24 Juni, 2011, 20:19:42
Hey, der Drecksparkplatz war als Vorbereitung für's CARWASH gedacht!!!  ;)

Okay, Flyer also die Wahrheit - der erste Eindruck......

Fritz, das klingt, als müsse man sich "fremdschämen".....

ich nehm alles Versöhnliche zu dem Treffen wieder zurück....... http://www.weinbergtour.com/ (http://www.weinbergtour.com/)
Ragnolli.
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: Beppe in 24 Juni, 2011, 20:31:14
Zitat von: glubschi1234 in 26 Mai, 2011, 11:05:46

Ebenfalls habe ich das Gefühl das hier "neue" nicht sehr Willkommen sind.


Nun... DAS kann ich auch nicht bestätigen... (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_120.gif) (http://www.smilies.4-user.de)



Zitat von: Ragnolli in 26 Mai, 2011, 09:30:59
... der frißt möglicherweise auch kleine Kinder mit Senf...


(http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_042.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Süß oder scharf?
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: Ragnolli in 24 Juni, 2011, 20:39:46
Zitat von: Beppe in 24 Juni, 2011, 20:31:14


Süß oder scharf?


Haste den "Trailer" angesehen?? Denen ist "ausgepreßter Lipizaner" als Dip zuzutrauen!!!
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: Beppe in 24 Juni, 2011, 20:43:52
Zitat von: Ragnolli in 24 Juni, 2011, 20:39:46
Haste den "Trailer" angesehen?? Denen ist "ausgepreßter Lipizaner" als Dip zuzutrauen!!!

*hihi* Jo, hab ich gesehen  ::)  Aber nur kurz; um ehrlich zu sein...
Das Wort "Bergbeschleunigung" hab ich hier zum ersten Mal gehört ^^ Sieht mir irgendwie nach Motor-Schinder aus :(
Hach... was bin ich auf meine 7,3 Liter Durchschnittsverbrauch stolz ;D

An dieser Stelle frage ich mich, wie klein "es" sein muss, um...ach...egal... ;D
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: Der City-Turbo. in 25 Juni, 2011, 03:17:49

Tja, die wissen halt wie es geht  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=B-Ku525CCwc

Grüsse
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: tunaps in 25 Juni, 2011, 07:57:50
 :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

tja dumm gelaufen, da war der Tiger Pelz am Lenkrad warscheinlich im Wege. Alles endet wie bei eineir Schnecke, mit dem Häuschen auf dem Rücken  :P :P :P :P :P :P :P :P

@ Tunaps
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: Beppe in 25 Juni, 2011, 11:32:02
*Hrrrhrrrr* ;D Ein Tigerkätzchen schnurrt aber anders...  ::)

Warum macht der sowas? Hat der die Kurve nicht erwischt? Oder hatten die ihm farblich passend zum Auto Tomaten auf die Augen gedrückt? :o
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: Timmy671 in 25 Juni, 2011, 11:43:42
Der war so mit dem Wheelspin beschäftigt dass es die Kurve vergessen hat. 8) 8) ;D
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: Ragnolli in 25 Juni, 2011, 11:47:57
Nix Kurve, das ist der berühmte BURNOUT CONTEST. ZUVIEL GRIPPE!!
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: tunaps in 25 Juni, 2011, 14:20:59
Also dann mal doch so einen französichen Spruch, mich kann eh keiner leider also einer mehr oder weniger

Warum so ein Esso Tiger in den Motor zu setzen wenn da trotzdem ein E..l am Lenkrad ist?????


:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Bis bald vielleicht  :o :o :o :o :o :-* :-* :-* :-*

@ Tunaps 
Titel: Re: Weinbergtour 2011
Beitrag von: glubschi1234 in 25 Juni, 2011, 19:22:02
Hallo Leute, na da haben sich die Veranstalter ja einiges einfallen lassen.
So etwas peinliches habe ich ja noch nie gesehen.
Ich muß meinen Vorrednern leider Recht geben.
Es sollte das 10 jährige Jubiläum werden, doch es war ein Desaster.
Der komplette Parkraum für die Fahrzeuge war verschlammt, es war überhaupt nichts prepariert.
Ausserdem waren fast mehr fremde Automarken wie Renault´s und das beim "größten" Renault Treffen Österreich´s.
Da haben die Deutschen uns schon einiges voraus, leider.
So werden die mich sicher auch nicht mehr zu sehen bekommen. 
Im Nachhinein tut es mir fast leid Werbung dafür gemacht zu haben.