Hallo Leute
Ich bin gerade in einer Getrieberestauration wobei es sich um denGetriebetyp NG5, von R5 A und R5 AT handelt.
Das Übersetzungsverhältniss vom NG5, beim R5 AT ist wie folgt:
1.Gang 11*42 3.818/1
2.Gang 17*37 2.176/1
3.Gang 22*31 1.409/1
4.Gang 33*34 1.030/1
5.Gang 12*37 3.083/1
Rückwertsgang 12*37 3.083/1
Kegel- und Tellerrad 9*34 3.777/1
Kennst jemand das Übersetzungsverhältniss vom NG5, beim R5 Alpine ???
Freundliche Grüsse Martin.
Hallo hier für den Alpine sauger Getriebe 385-10 oder 385-12 FASA Fahrzeuge
1.Gang 11*42 3.818/1
2.Gang 17*38 2.235/1
3.Gang 23*34 1.478/1
4.Gang 28*29 1.036/1
5.Gang 36*31 0.861/1
Rückwertsgang 12*37 3.083/1
Kegel- und Tellerrad 8*31 3.875/1
Beim Alpine coupe wechselt das Tellerrad und Kegel 8x33
@Tunaps
Hi,
da ist ein kleiner Fehler in deiner Liste :
Zitat5.Gang 12*37 3.083/1
der 4. Gang ist immer (zu 98%) um die 1:1 (1,0) und der 5. Gang immer darunter ( 0,8... oder so ähnlich) ;)
Gruß
der kann doch im 5ten dan noch mal ne Schippe drauflegen ;D ;D ;D ;D
Beim dem Auto kannst du beliebig nach dem 4) in den Rückwertsgang oder in den ersten und den 5ten. :P :P :P :P :P :P
Das sind doch so geile möglichkeiten....bei zugeschweistem Zylinderkopf aber >:D >:D
@ Tunaps
Super danke Leute, nun weis ich auch was für ein Übersetzungsverhältniss das Alpine Getriebe 385-10 oder 385-12 FASA hat. Meines wissens hatte der R5 Alpine anfangs das 385 und später das NG5 Getriebe verbaut, dies hatte aber eine andere Übersetzung als das vom R5 AT.
Weis jemand wie das NG5 Getriebe, das in der R5 Alpine verbaut war, übersetzt war ???
::)
Ja ja ja, danke Zeitlupenschrauber, genau das ist es.