Liebe R5-Gemeinde,
zum diesjährigen Parkplatztreffen am Nürburgring vom 10.-12. August werden wieder einige "Unverbesserliche" dabeisein. 8)
Allerdings habe ich in diesem Jahr auf die Anmietung eines eigenen Parkplatzes verzichtet. Die damit verbundene Arbeit steht nicht mehr im Verhältnis zur Teilnehmerzahl. Wir werden aber bei unserem Markenkollegen Manfred Gantenbrink einen Bereich für unsere Turbos auf seinem Parkplatz erhalten.
Der Alpine-Club LeTurbot feiert 35-jähriges Bestehen und hat wieder den alt bekannten Platz an der Bundesstraße 258 im A2-Bereich.
Es gibt auch wieder das Partyzelt mit dem Abend-Buffet. Die Einfahrtscheine müßt Ihr bitte schnellstmöglich mit beiliegendem Formular direkt beim LeTurbot bestellen.
Wir werden wieder, wie jedes Jahr, unser Zelt aufstellen. Mitzelter sind gern willkommen. Da dies vermutlich das letzte Parkplatztreffen in diesem Rahmen am Ring sein wird, hoffen wir alle auf möglichst zahlreiches Erscheinen.
Lasst uns nochmal richtig Party machen und Spass haben !!!
http://www.alpine-club-le-turbot.de/saison12/parkplatzreffen-1.pdf (http://www.alpine-club-le-turbot.de/saison12/parkplatzreffen-1.pdf)
Gruß, Robin
Liebe Turbo-Fahrer,
ich möchte noch einmal das Parkplatztreffen zum Oldtimer GP in Erinnerung rufen. ;)
Ihr müßt Euch bitte schnellstmöglich beim "Le Turbot" anmelden !!!!!
Bis auf mich und Tim hat wohl noch niemand reagiert. :(
Gruß, Robin
Ich ziehe die Option für Kurzentschossene!
Nachdem ich schon letztes Jahr und auch die letzten Wochenenden immer mit nassen Füßen heim kam, werde ich vor Ort versuchen noch einen Einfahrtschein zu bekommen und dann mein Auto holen.
Vorbeikommen werde ich auf jeden Fall, wenn nicht wieder so ein Tsunami von oben hereinbricht.
Titicacasee hatten wir gestern schon... :(
Gerade noch geschafft!
Beinahe hätte ich passen müssen. Nachdem der Turbo die Generalprobe zur TF letztes Wochenende problemlos gemeistert hatte, wollte ich gestern nur noch schnell tanken und etwas putzen. Doch beim Starten kamen ganz seltsame Geräusche aus dem hinteren Abteil. Auch Oli konnte telefonisch die Geräusche nicht einordnen. Klar war, es müsste irgendetwas mit dem Anlasser tun haben.
Oli war dankenswerter Weise bereit, heute Abend noch vorbei zu kommen. Also schnell Volker noch gefragt, ob ich vorsorglich seinen Anlasser haben könnte (übrigens vielen Dank!).
Nachdem Oli dann da war, Entwarnung: es war "nur" das Kabel. Aber dank der tollen Aufteilung im Motorraum war es doch eine größere Aktion. Zu allem Überfluss habe ich natürlich einen Halter des Hitzeschutzbleches abgerissen, so dass Oli den wieder anschweißen durfte... :-X Ruckzuck waren wir um 23h fertig.
Bei der Gelegenheit hat Oli auch noch die Splinte der Antriebswellen abgedichtet, da ich mal wieder eine Lache unterm Auto hatte.
Lange Rede kurzer Sinn: dank Oli kann es morgen (heute) zum OGP losgehen!
Viele Grüße
Bigbird
P.S. Ich muss nicht extra erwähnen, dass die anschließend an der Tankstelle den Tankdeckel habe liegen lassen, oder? Wenn's läuft, dann läuft's...
... :)
Zitat von: bigbird in 11 August, 2012, 00:08:41
P.S. Ich muss nicht extra erwähnen, dass die anschließend an der Tankstelle den Tankdeckel habe liegen lassen, oder? Wenn's läuft, dann läuft's...
kannst ja einen von Opel nehmen ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
HAAAAALLLLOOOOOOO >:(
Gibt's hier mal EEEEIIIIN Bild wenigsten, EIIIINEN Satz, wieviele und wer alles da war, Dicke, Frontkratzer........ nur zur Info für die Daheimgebliebenen. :o :-\
Olli.
Kommt, Olli. Locker bleiben!
Gruß, Robin
So, für die Ungeduldigen unter uns:
OGP, die Letzte.
Nach über 25 Jahren haben wir zum letzten Mal aktiv das Parkplatztreffen am Oldtimer GP besucht. Trotz der immerhin 9 Dicken Turbos und 4 Frontkratzern sind es einfach zu wenig Autos, um einen solch exponierten Parkplatz beim Veranstalter zu ergattern.
Selbst LeTurbot kann mit den ca. 50 Fahrzeugen bei dem sicherlich best möglichen Wetter den Aufwand mit Bierzelt, Teileverkäufern, etc. nicht mehr rechtfertigen.
Also wird der Oldtimer Grand Prix 2013 ohne Beteiligung von Renault Clubs stattfinden. :(
Allerdings weiß auch noch kein Mensch, wie sich die Pleite der Nürburgring GmbH auf die Veranstaltung im nächsten Jahr auswirken wird.
Wer weiß, vielleicht kann man in ein paar Jahren nochmal einen Versuch machen. Sag' niemals nie............... 8)
Aber nun zur Veranstaltung. Ich bin mit Etienne und Volker bereits Freitag abend angereist, um unser Zelt aufzubauen. Nach 1 1/2 Stunden hatten wir das dann auch geschafft. Zur Belohnung konnten die gekühlten Weizen zum Einsatz kommen. Dazu waren dann auch Markus und Stefan anwesend. ;)
Samstag war ein sonniger und schöner Tag am Ring. Es kamen einige Turbos und es gab viel zu klönen.
Astrid hatte verschlafen und schlug erst gegen 13:00 Uhr auf. Immerhin hatte sie unseren Turbo heil gelassen.
Nach einem tollen Grillabend haben wir Sonntag bei trockenem Wetter das Zelt abgebaut und uns noch ein paar Rennen angesehen.
Bis auf Markus' kleines Malheurchen (Abriss des Öldruckschalters im 2 Gang unter Vollast. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um sein Öl von unserem Turbo abzuwischen >:() war es ein herrliches Wochenende. Fotos folgen.
Gruß, Robin
Mehr Fotos
Noch mehr........
....... 8)
Na also! ;D Schöne Fotos!!!
z.B. Berlinerte im Wohnwagen!
Aber wo ist das Foto vom verölten Drachen??? ;D
Hast Du nicht ca. 1 Woche bevor der Schalter "abgerissen" ist, einen solchen Schalter gesucht..... ::) gibt's da irgendwelche Zusammenhänge? ? ? ?
Und was genau ist das Problem bei der Ausrichtung des Parkplatztreffens? Dass sich kaum ein Besucher dahin verläuft und die Beteiligung zu gering ist? Kosten, Aufwand allgemein?
Ansonsten ärgere ich mich selbstverständlich trotzdem, nicht dagewesen zu sein....... :-\
Olli.
@Olli:
Öldruckschalter ist Zufall. Ich habe nur das Gewinde gesucht, da ich ein VDO-Anzeigegerät habe und dazu den passenden Geber brauchte.
Markus hat durch seine defekten Motorlager anscheinend den Öldruckschalter bereits angeknackst. Dann brauchte er jetzt nur noch einen kleinen Tick um abzureißen.
Am Parkplatztreffen ist folgendes schwierig:
Im A2-Bereich direkt oben an der Straße gibt es seit letztem Jahr keine Plätze mehr für Markenclubs. Die hat man überall in der "Pampa" verteilt.
Ausnahmen sind die Opel-Jungs (weil Volker Strycek dafür gesorgt hat, dass die bleiben können) und Le Turbot, weil die aus der Historie heraus immer über 100 Fahrzeuge hatten.
Wir durften dort sein, weil wir über Le Turbot geduldet waren.
Wenn ich uns also wieder als R 5 Club anmelden würde, würden wir einen kleinen Platz im "Nirvana" bekommen. Das reicht für ein Treffen mit Gleichgesinnten, zum Zelten und der abendlichen Grillparty zwar auch, allerdings sind wir weit ab von der "Musik" (Du weißt schon: Wo alles laut ist, wo alle drauf sind, um abzugehn... ;) ). Es würden nicht mehr hunderte von Leuten an unserem Platz vorbei kommen, um unsere Autos bestaunen zu können. Das ist halt schade. :(
Gruß, Robin