Hallo zusammen Ich habe heute ein Zündspule Magneti Marelli mit der Zündbox bekommen!
Magneti Marelli Zündung Das wer etwas...oder?
Meine Frage ..wehr kann mir sagen ausser der Zündkabel von TDC zu kaufen bei 3S was kann ich noch Ender an meine Zündverteiler? Ist eine Induktiv Geber mit Feder und gewichte oder eine hallgeber gewesen?? ohne die Feder und geweichte?? ewentuel kann ich von eine fiat das nehmen?
Lg Gustavo
Gibt es ausser dem Zundverteiler selbst noch bei GMS zu kaufen.
http://www.garat-motorisation.com/catalogue.php?lang=0&rubrique=all&titre=ALLUMAGE#idem (http://www.garat-motorisation.com/catalogue.php?lang=0&rubrique=all&titre=ALLUMAGE#idem)
Ja ist mir schon bekannt..
Ich mach mich auf der suche, nach eine Zündverteiler M.M.
Lg
Die Frage ist ob Magneti Marelli extra für den TDC ein Zündverteiler gemacht hat, oder ob Renault Sport etwas umbauen lassen hat oder aus 2 Zündverteiler 1 gemacht hat...unten Renault oben Lancia z.b.
Dieser hier sieht irgendwie nicht so aus wie TDC....
http://www.garage-polaert.com/allumeur-complet/2035-allumeur-complet-renault-super-5-express.html
Ho ja der Zündverteiler habe schon gefunden, ist von eine A112 Autobianqui , Aber in meine Katalog ist etwas anderes .... Also die frage ist Ob der Zündverteiler eine Magneti Marelli war oder eben Ducelier wie der von Kitt 200 Ps war, wie schon Martin in andere Beitrag gesagt hat!!
Was wäre wen ich der Zündverteiler bekomme? Könnte ich das Montieren ohne grosse Probleme?
Und was ist das N. 5 in der Bild?? das habe auch in meine Katalog TDC...
Beim TDC war immer Magneti Marelli, es gab die 1° Serie und die 2° Serie, dann gab es bei der 2° Serie eine Version mit und ohne Drehzahlbegrenzer.
Punkt 5 könnte der Drehzahlbegrenzer sein. Es scheint aber die 1° Version zu sein.
Im Inserat sieht man einen 2° Serie umgebaut mit dem originalen Drehzahlbegrenzer...ist aber sicher schon verkauft....
bei der 1° Serie war die Verteilerkappe mit Schrauben befestigt und bei der 2° Serie mit Klammern...
http://www.i-services.com/membres/forum/messages.php?uid=21855&sid=9344&idsujet=1496030&pgi=2
:o für 1500 Euros... Mein Gott da muss Gold drin sein ;D
Zitat von: R5 Gr.4 in 12 Februar, 2014, 20:24:20
:o für 1500 Euros... Mein Gott da muss Gold drin sein ;D
Wer 400'000 Euros für einen Gr. 4 bezahlt lacht bei 1500 ;)
Ja, Nr. 5 oben sieht aus wie der Drehzahlbegrenzer.
So entlich Habe ich der Zündverteiler Magneti Marelli
Ich habe schon lang gesucht,.... :)
Habe noch par Fotos gemacht von Zündverteiler...
Momentan wird gelagert, erst in der nächste Winter pause wird eingebaut!!!
So Am Samstag ist so weit.... Michael prüft der Zündverteiler !!! >:D
Neu Kabel habe schon mall montiert und zünd Finger und eine neu Unterdruck dose nehme auch noch mit!!!
Bin Gespant !!! :D
jetzt eher ernüchtert. ;)
Die Unterdruckverstellung bot keine Überraschungen. Wohl weil Ersatz problemlos verfügbar ist, ist die Unterdruckdose natürlich völlig in Ordnung.
Die Fliehkraftverstellung begann mit den eingebauten Federn erst ab 5000 U/min KW zu arbeiten und verstellt bis 7000 U/min sagenhafte 34°KW. Nachdem wir uns kaum vorstellen konnten, dass das die originale TDC-Verstellkurve war, haben wir spaßeshalber mit selbst gebastelten Federn experimentiert, bis eine Kurve herauskam, mit der das Auto wahrscheinlich laufen würde. Allerdings gibt es an der Fliehkraftverstellung keine Möglichkeit, die maximale Verstellung zu begrenzen. Die Idee war parallel zur Feder einen Drahtbügel einzubauen, der die Verstellung bei 20° begrenzt. Aber eine Verbesserung gegenüber der originalen Zündanlage wäre das natürlich nicht.
Wenn also jemand eine Zündverstellkurve vom TDC hat, oder auch nur eine Idee hätte wie eine verbesserte Kurve aussehen könnte, dann könnte man versuchen entsprechende Federchen zu biegen. Mit dem Magneti Marelli ist das viel einfacher als mit dem Ducellier, weil keine Spezialfedern mit langen Ösen gebraucht werden. Das ist, neben der einfacheren Zerlegbarkeit, der Hauptvorteil gegenüber dem Serienverteiler.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Hi! :)
So nach den Enttäuschung von meine Marelli Zündverteiler habe jetzt angefangen meine Zündverteiler Prüfstand zu aufpeppen und mit Hilfe von Martin rüsten die auf der Led Beleuchtung ;)
Ich sende meine Marelli Verteiler auf Genf dort wird frisch revidiert... Endlich bekomm die richtige gewichte und federn von der TDC und geprüft!!
Ich glaube so wie ich Verstande habe könnten mal die Kit von gewichte und federn TDC kaufen Wer Bill so ein Kitt?? Die Teilen könnten sie mit meine zünd Verteiler liefern lasen!!... Preise weis ich noch nicht!!