Turbo2 Restauration, über den großen Teich geschaut...
http://dragint.com/2014/04/21/breathing-life-back-into-a-beast-r5-turbo-2-restoration/
(http://dragint.files.wordpress.com/2014/02/dsc1501_1.jpg?w=1038&h=576&crop=1)
Richtig schön verruchte Pic's, trotzdem gut fotografiert
Wieso werden immer die roten Lackierungen mit der Zeit matt?
Rot war bei allen Herstellern bis vor ein paar Jahren ein riesen Problem. Solange Einschicht Unilacke verwendet wurden, blichen speziell die roten Autos durch UV-Strahlung stark aus. Gelöst ist das Problem erst, seit auch Unilacke mit Klarlack überzogen werden.
Das heisst, alle unsere 5er mit roten Lackierungen brauchen besonders spezielle Pflege?
Wachsschicht, Pyjama etc.?
Zitat von: tempusfugit in 24 April, 2014, 20:14:34
Das heisst, alle unsere 5er mit roten Lackierungen brauchen besonders spezielle Pflege?
Wachsschicht, Pyjama etc.?
Nur die Zweier, die Einser sind ja metallic. 8)
Außerdem dürfte die Pflege bei den meisten Originallackierungen zu spät kommen. Dondis T2 ist so ausgeblichen, den macht auch kein Polieren wieder hübsch. Ich bin eh skeptisch ob man den Verfall einer solchen Lackierung wirklich stoppen kann. Außer mit einer dunklen Garage natürlich...
...mein 2er ist original rot mit Klarlack.
Viele Grüsse Mike
nicht über den Teich geschaut, aber nebenan im it5-Forum, interressant und schöne Pic`s
http://www.i-services.com/membres/forum/messages.php?uid=21855&sid=9344&idsujet=1497458&pgi=0#is_top
Für was sind eigentlich diese 2 Flex-Schläuche?
Zitat von: tempusfugit in 09 Mai, 2014, 23:41:56
Für was sind eigentlich diese 2 Flex-Schläuche?
Das ist der Umbau der von Garat angeboten wird. Die gezogene Kpupplung wird hierbei durch eine konventionelle gedrückte ersetzt. Das Teil in der Mitte ist der neue Kupplungsnehmerzylinder, ein sogenannter Zentralausrücker. Die untere Leitung geht zum Kupplungsgeberzylinder am Pedal, die obere ist die Entlüftungsleitung. Die Technik ist so mittlerweile Standard bei normalen Schaltgetrieben. Aber wahrscheinlich nicht mehr lange, so ein Kupplungspedal kommt ja so langsam aus der Mode ;)