Momentan läuft für eine RTL2 Produktion ein Challenge , Backenturbo mit Fahrer aus diesen Reihen, gegen Porsche 911 mit Matthias Malmedie.
Da der Backenturbofahrer eine sehr große Medienaufmerksamkeit wünscht und ich total zufällig über den Zeitplan informiert bin, öffne ich hier schon mal das Thema, damit dann in den nächsten Stunden aktuelle Bilder und Storys gepostet werden können. >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D
So gut informiert kannst du nicht sein sonst wüsstes du das es ein 937 GT war und kein 911. ::) ;)
Jauuuuu wieder voll ins Fettnäpfchen getreten ::)
Aber wer kann schon damit rechnen das die nicht in der Lage sind einen 911er zu besorgen ......
Gibt es in der Porsche Szene keinen Koch ? ;D
Wie jetzt... ??? ?! Du bist nicht gegen ein 11er G-Modell angetreten?!
Ok, ich muss dem Cock -äh, Cooker 8) zustimmen, man hat nicht ahnen können, dass einen 11er zu besorgen ein Problem sein könnte...
Ja ein 911 G Modell war weder über Porsche noch über die Clubs schnell aufzutreiben. Aber so hatte ich wenigstens einen Gegner und kein Opfer. ;-)
Immerhin habe ich jetzt gelernt was ein Porsche 937 ist. Geile Karre und wohl superselten!
Ich freu mich schon auf die Sendung. Es wäre nett, wenn der Sendetermin bekannt gegeben würde, weil die Kiste bei uns am Sonntag mittag normalerweise nicht läuft.
Zitat von: lecar5 in 27 März, 2015, 08:21:14
Ok, ich muss dem Cock -äh, Cooker 8) zustimmen, man hat nicht ahnen können, dass einen 11er zu besorgen ein Problem sein könnte...
Ich hätte da sogar mit einem von meinen GT Turbos antreten können ::) ::) ::) ::) ::)
Die waren einfach zu spät dran , die haben sich ja erst 10 Tage vorher bei mir gemeldet, mit der Anfrage nach einem Turbo1 , Turbo2 , GT turbo oder GTE................
Ich habe zuerst gesagt das ich nur GTturbos habe >:D >:D >:D .................. das war schon so gut wie klar. 8) 8)
Am nächsten Tag hat sich dann aber das schlechte Gewissen bei mir gemeldet und ich habe angeboten ein wenig rum zu telefonieren ........................... the Show must go on :-* :-* :-* :-* :-* :-* ........................ alles für den Dackel , alles für den 5er ;D ;D ;D ;D
So dann versuch ich mal etwas zu dem Dreh zu schreiben.
Letzte Woche Dienstag rief mich Jörg an das er einen Turbo sucht für das Fernsehmagazin "Grip". Sie wollten ein Sendung zum Thema Frankreich gegen Deutschland und dort den Vergleich Porsche 911 SC gegen einen Turbo. Wie sie auch noch vieles anderes wollten was dann im laufe des Tages noch geändert worden ist. :-/
Als erst galt es nach meiner Zusage alles vorzubereiten. Am Samstag schnell mein Auto und einen Hänger in Freising geholt. Meine Turbo 2 steht Momentan noch auf 15-20 Jahre alten Reifen da meine 13 Zöller ja zum aufarbeiten sind. :o Aber nach einem kurzem Anruf in Gunzenhausen waren leihweise 5T mit Semislicks organisiert. Nur abholen musste ich sie am letzten Sonntag noch. Dienstag nach der Arbeit ging es dann nach Apolda um ihn aufzuladen und noch ein paar andere Sachen einzuladen so das ich Mittwoch Vormittag am DEKRA Technology Centrum - Euro Speedway Lausitz aufschlagen konnte.
Und dann kam es so wie ich es erwartet hatte um 12 Uhr sollte es losgehen aber der Zeitplan hing schon um 2 Stunden so das er Dreh erst gegen 14 Uhr startet und vieles von dem geplanten Sachen schon wieder verworfen worden ist.
bald mehr......
Mann, da werde ja sogar ich neidisch... Koch, das verzeih ich Dir nicht

Auf dem Lausitzring war ich bislang nur mit dem Lancia
So dann mal weiter....
Es ging dann gleich raus auf das DEKRA Testgelände neben dem Lausitzring. Und ohne große Vorbereitung wurden die Kameras erst in meinem dann in das Auto von Matthias Malmedie (Moderator der Sendung) installiert. Während die Kameras und Tontechnik in mein Auto eingebaut worden sind bin ich als Beifahrer von Matthias 2 mal um die Strecke chauffiert worden damit ich wenigstens schon einmal weiss wo es langgeht. Als man dann die Kameras in den Porsche eingebaut hat konnte ich 2 Runden üben um schon ein paar verschiedene Kameraperspektiven zu drehen. Danach ging wieder Matthias für mehrer Runden auf die Strecke und dabei wurde auch die Moderation im Porsche gefilmt . Danach stellten wir uns in der Steilwand auf und drehten das erste aufeinandertreffen mit etwas "Smalltalk". Ohne Absprache üben oder sonst etwas "stell dich mal kurz an dein Auto Matthias kommt von dort und los". Nachdem das vorbei war konnte jeder die schnelle Runde drehen während der andere gestoppt hat. Dabei wurde natürlich wieder alles gefilmt usw. Ich durfte wegen meiner netten Art noch 2 Runden vor der einen gezeitete üben um das Auto und die Reifen wieder warm zu bekommen.
Aber am Ende hat jeder wirklich nur diese eine gezeitete Runde gedreht und da wurde nichts gemauschelt. Ich möchte eure Erwartungen nicht zu Hoch stecken deshalb bedenkt bitte der Porsche hatte 50PS mehr ich konnte nur 4 Runden üben und ich war mit dem Turbo dort zum aller ersten mal auf einer Rennstrecke und Matthias Malmedie macht das regelmäßig und ist auch schon 24H Rennen gefahren! Gut dafür hatte ich Semis auf dem Auto. Und ich denke wenigstens die Show stimmt. ::)
Naja Zeiten seht ihr ja oben und wer welche gefahren ist wird sich ja zur Sendung auflösen. Danach sind wir noch mehrfach die Strecke abgefahren auf Anweisung während abwechselnd in diversen Kurven gefilmt worden ist damit man am Ende auch eine ganze Runde zeigen kann.
Ach ja Steilkurve mit gut 170km/h hat was.
mehr demnächst.....
Porsche in der Steilkurve https://www.youtube.com/watch?v=9YpUk8pmyl0 (https://www.youtube.com/watch?v=9YpUk8pmyl0)
Ist doch mehr als Cool 8) mit nur 1,5 Sec. Unterschied zu MM im 50 PS stärkeren Porsche ;)
egal wer da jetzt schneller war ;D
Jens....ganz locker bleiben. Ich bin überzeugt, dass du ein gutes Bild abgegeben hast!
Mathias ist nun wirklich kein schlechter Faher.
Mit identischem Fahrzeug war er auf der Nordschleife nur 3sek. langsamer als Strietzel Stuck.
Du hattest bestimmt viel Spaß und wir freuen uns auf die Sendung!
Am Sonntag sollte es soweit sein wenn ich der RTL2 Website glauben darf. Wenn es jemand in HD aufzeichnen kann würde er mir einen großen Gefallen tun! :)
http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin/folge/folge-337-asphaltduell-deutschland-gegen-frankreich (http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin/folge/folge-337-asphaltduell-deutschland-gegen-frankreich)
Gleich GRIP schauen!!!! :o
GEIL, Jens.
Hast du SAUGUT gemacht!
Bin stolz auf Dich!
...jaa , schönes Ding ..!
Gejohle und standing
Ovation im Wohnzimmer... >:D >:D
Guten Abend,
habt ihr das wirklich nötig ??
Sehr traurige Show mit der Ladedruck Erhöhung !!!
Lg
Frank
Zitat von: 924 Turbo in 18 Oktober, 2015, 18:23:38
Guten Abend,
habt ihr das wirklich nötig ??
Sehr traurige Show mit der Ladedruck Erhöhung !!!
Lg
Frank
Was bist den Du für ein Arsch? Ihr mit Euren 50PS mehr
Gratuliere Jens, höchst befriedigend
....och René, lass Dich doch nicht ärgern, er hat sich doch nur im falschem Forum angemeldet ;)
....so kennt man´s halt, gell....
...der Jens wird das schon regeln, wie eben auf RTL II auch :)
...klasse Jens, bist der beste...
René lass gut sein ich denke das macht keinen Sinn. Ich schreib es einmal zum mitlesen.
An meinem Auto sind 2 Sachen verändert anderer Ladeluftkühler und Semislicks. Und wie ich letztens erst feststellen durfte lief er sogar viel zu mager. Es ist kein Ladedruck erhöht und auch sonst nix Leistungsmässig gemacht. Dafür hat der Porsche schon auf dem Papier 50PS mehr und der Malmedie macht das regelmässig.
Wenn der Wagen nicht gemacht ist fresse ich einen Besen möchte nur fairness.
Daher könnt ihr es entweder zugeben oder Wiederholung mit Leistungsprüfstand !!
@ 924 Turbo
Guten Appetit :-*
Cool Jens, Glückwunsch zu der souveränen Vorstellung!
@924 was willst Du hier? Diese Unterstellung ist wieder typisch deutsch!
Ich bin schockiert....ich fand oder finde den 924 carrera immer noch ein geiles Auto....aber wenn ich sehe wie der Jens mit seinem originalen turbo2 den 924 hinter sich lässt bin ich froh den Franzosen zu haben. ;D.....
Stört euch nicht wenn ein Porsche Fahrer genervt ist-die sind so gesteuert!
Wie ihr wisst fahre ich viele Oldtimer Events und jedesmal nerven sich auch andere Teilnehmer immer über die Arroganz(wir sind die Besten) dieser Spezies auf.Das Lachen vergeht ihnen immer wenn mein freund(Kadett-Fahrer)ihnen um die Ohren fährt-die mögen keine niederlagen!
Was mich nervt ist es sich in einem Forum anzumelden(wieder diese Arrogante Art) und die grosse Keule schwingen wenn man keine Ahnung vom 5er Turbo hat.Wenn Du die Bilder siehst vom Motor dann erkennst Du die Originalität vom jens Turbo2...das feuerspucken machen alle originalen mit dem Devil---neidisch?.....das macht leider keinen Porsche im original trimm ;)
Gut gemacht Jens ;D
ZitatDiese Unterstellung ist wieder typisch deutsch!
Nein das ist nicht typisch Deutsch, das ist typisch Porschefahrer :o
Die Mehrheit der Porschefahrer (es gibt auch eine sehr sportliche und kollegiale Minderheit) verträgt keine Niederlagen.
ZitatWie ihr wisst fahre ich viele Oldtimer Events und jedesmal nerven sich auch andere Teilnehmer immer über die Arroganz(wir sind die Besten) dieser Spezies auf.
Genau so habe ich das aus meiner aktiven Motorsportzeit in Erinnerung. Da hat sich scheinbar nichts gebessert.
Ganz fies ist natürlich wenn ein französischer Kleinwagen schneller fährt wie ein Deutscher Sportwagen ;)
Beim Vergleich vom 924 zum 5Turbo war sicher nicht die Motorleistung ausschlaggebend.
So wie ich die Bilder interpretiere ist das Fahrwerk des 924 sehr auf Komfort abgestimmt oder in einem desolaten Zustand.
Leute Leute man kann doch nicht so offensichtlich tricksen und dann sich in Unschuld baden.
Der unterschied war einfach zu offensichtlich und der Ladedruck ist schnell angehoben und bei bedarf wieder reduziert z.B mit einem Dampfrad :-)
Ich freue mich jedoch wenn ihr es wenigstens glaubt >:D
sorry....Jens schmeiss Ihn Raus....
Zitat von: 924 Turbo in 18 Oktober, 2015, 19:51:46
Leute Leute man kann doch nicht so offensichtlich tricksen und dann sich in Unschuld baden.
Der unterschied war einfach zu offensichtlich und der Ladedruck ist schnell angehoben und bei bedarf wieder reduziert z.B mit einem Dampfrad :-)
Ich freue mich jedoch wenn ihr es wenigstens glaubt >:D
tut mir leid, höherer Ladedruck macht nicht 50 PS mehr aus
Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 18 Oktober, 2015, 19:54:18
sorry....Jens schmeiss Ihn Raus....
nee, noch nicht, ich habe diese peinliche Unterhaltung gerade bei Facebook eingestellt! ;D ;D ;D
Sorry 924, du kommst mir vor wie der HSV......7:0 verlieren sich aber für klar besser halten !
Jens....du warst echt klasse, nicht nur im Auto!
ach Jungs, laßt ihn doch, der ist nur neidisch >:D
solche Typen sind es nicht wert 8) wir wollen doch keine grauen Haare :-*
Jens, prima :)! Mir hat's Spass gemacht, Grip anzuschauen, der Beitrag ist gut und unterhaltsam gemacht! Die beiden Protagonisten passen, der mit der gelben Jacke ist ein bisschen ein schräger Vogel aber passt schon ;).
Dass du dem Carrera in der Beschleunigung mit den 13"-Rädern davon fährst war irgendwie absehbar. Dass du die Runde aber 2 s schneller fährst hätte ich nicht erwartet... aber eigentlich: der eine Auto Motor und Sport-Test hat es doch schon Anfang/Mitte der 1980er Jahre gezeigt, dass die Rhombe das springende Pferd stehen lässt. Warum nicht auch rund 30 Jahre später?
Stay tuned!
LeCar5
Zitat von: R5T2 in 18 Oktober, 2015, 19:46:19
Nein das ist nicht typisch Deutsch, das ist typisch Porschefahrer :o
Die Mehrheit der Porschefahrer (es gibt auch eine sehr sportliche und kollegiale Minderheit) verträgt keine Niederlagen.
Hausfrauen auch nicht! ;)
ZitatAn meinem Auto sind 2 Sachen verändert anderer Ladeluftkühler und Semislicks.
Stimmt nicht :P es sind drei :o bei 1:33 gut zu erkennen ::) und JA , es ist das Dampfrad in Geschüsselter Form , das aber eigentlich für den Lenkeinschlag zuständig ist :P
wie konntest du nur , das verheimlichen ;D ;D ;D
Och Menno, seid doch nicht alle so gemein zu dem armen 924 Turbofahrer!
Von den Porschefahrern wird er mit seinem gepimpten Audi nicht ernst genommen und dann fallt Ihr auch noch über den armen Kerl her.
Wenn es zu einem Pistolenduell kommen sollte, mache ich der armen S.. den Sekundanten. Ich fordere, stellvertretend für ihn, hiermit Satisfaktion. Alternativ könnten wir natürlich auch ein Lanzenduell mit den Autos, statt mit Pferden abhalten. Vielleicht gewinnt der deutsche Panzer wenigstens da... >:D
@cheffe:
Geile Nummer! Sowohl das Auto, als auch der Chauffeur. Den Malmedie zu schlagen ist sicher nicht so einfach.
(Warum gibts hier immer noch keinen Thumbsup-Smilie?)
Ich hab mich aber die ganze Zeit gefragt, was sie bei einem Unentschieden gemacht hätten, wenn du eine Prüfung verloren hättest. Dass sie eine Challenge herausgeschnitten haben, erklärt natürlich alles.
Das kann ja nur ein Scherz sein,
Niemand ärgert sich so über einen Fernsehvergleichstest
und meldet sich dann extra in einem Forum an um zu nörgeln,
dass wär ja peinlich...
Die Aufnahmen sind echt gut geworden... :)
hat nicht unser RMR Arno einen solchen Porsche?
Arno?....würde niemals sowas schreiben....
Arno war an der TF 2011 abends in Gunzenhausen mit dem Porsche zu Besuch, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es der gleiche Typ Porsche war.
Nein nein, Arno sicher nicht
Zitat von: godsey in 18 Oktober, 2015, 21:39:03
Och Menno, seid doch nicht alle so gemein zu dem armen 924 Turbofahrer!
Von den Porschefahrern wird er mit seinem gepimpten Audi nicht ernst genommen und dann fallt Ihr auch noch über den armen Kerl her.
Wenn es zu einem Pistolenduell kommen sollte, mache ich der armen S.. den Sekundanten. Ich fordere, stellvertretend für ihn, hiermit Satisfaktion. Alternativ könnten wir natürlich auch ein Lanzenduell mit den Autos, statt mit Pferden abhalten. Vielleicht gewinnt der deutsche Panzer wenigstens da... >:D
@cheffe:
Geile Nummer! Sowohl das Auto, als auch der Chauffeur. Den Malmedie zu schlagen ist sicher nicht so einfach.
(Warum gibts hier immer noch keinen Thumbsup-Smilie?)
Ich hab mich aber die ganze Zeit gefragt, was sie bei einem Unentschieden gemacht hätten, wenn du eine Prüfung verloren hättest. Dass sie eine Challenge herausgeschnitten haben, erklärt natürlich alles.
Naja das Dragrace war ja eigentlich auch eine Challenge wurde aber jetzt zum Warmfahren deklariert. ;) Auch war die Drehreihnfolge anders herum. Erst Rennen dann Dragrace. Und sie wollten noch einen Topspeed Test machen welchen ich sicher verloren hätte. Aber sie hingen dem Zeitplan schon sehr hinterher so das der Topspeedtest weggefallen ist.
Zitat von: tempusfugit in 18 Oktober, 2015, 22:18:27
Arno war an der TF 2011 abends in Gunzenhausen mit dem Porsche zu Besuch, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es der gleiche Typ Porsche war.
Nein nein, Arno sicher nicht
Arno hat einen ECHTEN Porsche, nämlich einen wirklich tollen 930er, nicht so einen gepimpten VW >:D
klasse ;) :)
und die Porschefahrer verstehen das halt nicht.
Wehe, wenn es mal einen Vergleich auf Turbo´s Jagdrevier geben würde. Schöne, enge Landstrassen................rauf & runter, mit engen Spitzkehren ::) :)
Schön, dass Ihr alle so viel Spass habt...Wie ist es aber mit denen die das Event verpasst haben. Wo kann so ein verlorener Sohn das sehen? :-[ :-[ :-[
Porschefahrer sind auch Menschen wie Du und ich. Die meisten verkraften es sehr gut, mit unseren Karren nicht mithalten zu können oder fahren halt zu vorsichtig mit Ihren Lieblingen.....wie auch immer.....ein einzelner Tölpel der uns hier versucht anzumaulen sollte uns nicht dazu bringen das Niveau zu senken......Denn wir wissen doch was wir für Autos haben.....oder???... 8) 8) 8) 8)
Zitat von: Sally in 18 Oktober, 2015, 19:10:22
@ 924 Turbo
Guten Appetit :-*
Kurz aber absolut treffend.
Guter Bericht, geile Filmaufnahmen. Eine gute Werbung für das Auto
Gut gemacht Jens.
Und wenn ich mir anschaue wie der eine Punkt mit dem Fahrrad erzielt wurde. :o
Mit einer anderen Übersetzung wäre da auch mehr drin gewesen.
Für alle die es verpasst haben oder zum nochmal schauen ::)
http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin/video/10125-asphaltduelle/27371-asphaltduell-deutschland-vs-frankreich/
Hallo zusammen,
1. Vive la France, coole Sendung, Respekt an Jens, hast Du gut gemacht! Das beste: O - Ton Malmedy : Da kommen sooooo Flammen raus ;D
2. NEIN : ich habe kein 924 und würde Euch NIEMALS nerven .............
gruess arno
Jens..... gesehen.....Spitze!...und so cool und fair......Klasse... :)
Bist halt unser Präsi...:)
Mehab hat recht,man sollte sich nicht in diesem Niveau bewegen....aber manchmal kommt alt das sizilianische Temperament zum vorschein >:D >:D >:D
für den schlechten Verlierer zur Info. Der R 5 Turbo hat schon ganz andere Autos, als deinen Sekretärinnen Porsche, in Fahrdynamik Tests alt aussehen lassen. Und das mit den Serien TRX!
Anlage Diagramme AMS 10/1982
Ist ja auch ein klasse Wagen keine Frage und ich würde ihn mir auch gerne zulegen.
Hatte nur sehr schlechte Erfahrungen mit einem R5 GT Turbo gehabt der war nur defekt.
Zylinderkopfdichtung, Turbo, Rost, Getriebe Aufhängung u.s.w.
Somit ist mein Vertrauen in Franzosen sehr gering.
Der Dicke war mir zu teuer in den 90er.
ZitatDer Dicke war mir zu teuer in den 90er.
Da haben wir also den wirklichen Grund Deines Frusts. ;)
Obwohl Du in den späten 90ern den "Dicken" noch vergleichsweise günstig bekommen hättest. Wir haben uns leider den Traum erst in 2009 erfüllen können. Da war er schon ungleich teurer. Trotzdem werde ich den Kauf nie bereuen. :D
Derzeit haben die Preise aber nochmals richtig angezogen.
Vergleich' übrigens den GT Turbo nie mit dem "Dicken". Das wäre wie ein Vergleich des 924ers mit einem Porsche. >:D ;)
Drachengrüße
Zitat von: 924 Turbo in 19 Oktober, 2015, 13:29:21
Ist ja auch ein klasse Wagen keine Frage und ich würde ihn mir auch gerne zulegen.
Hatte nur sehr schlechte Erfahrungen mit einem R5 GT Turbo gehabt der war nur defekt.
Zylinderkopfdichtung, Turbo, Rost, Getriebe Aufhängung u.s.w.
Somit ist mein Vertrauen in Franzosen sehr gering.
Der Dicke war mir zu teuer in den 90er.
Mal abgesehen vom Rost, der sich leider nicht wegleugnen lässt, riechen die ganzen Probleme, die du da aufzählst, stark nach deutlich erhöhtem Ladedruck.
Bei meinem Alpine Turbo bin ich für einen Kopfdichtungswechsel nicht mehr extra in die Werkstatt gefahren. So was machte man kurz auf dem Bürgersteig. Aber der Spaß mit dem Auto, wenn ich die 323er BMWs überholt habe, war jede einzelne Kopfdichtung wert. ;)
bringt ja auch nix, über 30 Jahre alte Fahrzeuge miteinander zu vergleichen. Man muss das halt
mit einem Schmunzeln betrachten ;) noch dazu, weil beide eigentlich ein völlig anderes Jagdrevier hatten.
Eher sollte man fasziniert sein, was damals technisch machbar war. :)
Auch der 924, gerade der Turbo war seinerzeit und auch heute top :D
Mich faszinieren eben auch Fahrzeuge dieser Ära besonders. Habe mich erst wieder in San Marino daran erfreut, geile alte Kisten gesehen, gehört und gerochen.
Dennoch fahren die modernen WRX Kisten den Alten stärkeren Gruppe B Autos um die Ohren. Die kann man aber optisch und akustisch nicht mehr auseinander halten :-\
Gruß Klingel
In der Tat war ich ein guter Kunde bei Elia Tuning so hieß der name glaube ich damals.
Auspuff war von Teufel und eine Dampfrad hatte ich natürlich auch wie Jens ;D >:D
Die Bremsen waren auch sehr schlecht besser gesagt lebensgefährlich bei der Leistung.
Hatte ca. 150 Pferde unter der Haube 8)
Zitat von: Maxi5Turbo in 19 Oktober, 2015, 12:42:26
für den schlechten Verlierer zur Info. Der R 5 Turbo hat schon ganz andere Autos, als deinen Sekretärinnen Porsche, in Fahrdynamik Tests alt aussehen lassen. Und das mit den Serien TRX!
Anlage Diagramme AMS 10/1982
Danke Frank, wenn Du das nicht gepostet hättest.....
Bleib einfach bei Deiner Theorie, Jens hätte was am Ladedruck gemacht. Vielleicht skandierst du dann auch zu den Daten von 1982 mit -
"LÜ-GEN-PRE-SSE, LÜ-GEN-PRE-SSE"!Auf jeden Fall auch bezeichnend für einen echten Porsche-Komplex, dass jemand der das im TV sieht und im Besitz des LOOOOOOOOOOOser-Fahrzeugs ist, sich durchs Internet wühlt, um sich dann hier anzumelden, um dann unser aller Chef hier als Bescheisser hinzustellen.
Olli.
Vielleicht ist ja Renault nur bei der Angabe der PS-Zahlen ETWAS zurückhaltender als Porsche.... und diese Schmach kam vielleicht nur deshalb Zustande, weil der Porsche garnicht die versprochenen 210 Pferdchen unter der Haube hat.
Also, bevor man so lautstark daherpoltert, das der Gegner 50 PS mehr haben soll - erst mal checken ,ob der eigene Wagen die zugesagten 210 PS überhaupt hat...
Zum Glück hatte diese "Challenge" nur diese eine , gewertete Prüfung, ansonsten wäre es wohl noch viel peinlicher geworden....
Zitat von: Extrabreit in 19 Oktober, 2015, 16:19:11
Vielleicht ist ja Renault nur bei der Angabe der PS-Zahlen ETWAS zurückhaltender als Porsche.... und diese Schmach kam vielleicht nur deshalb Zustande, weil der Porsche garnicht die versprochenen 210 Pferdchen unter der Haube hat.
Also, bevor man so lautstark daherpoltert, das der Gegner 50 PS mehr haben soll - erst mal checken ,ob der eigene Wagen die zugesagten 210 PS überhaupt hat...
Zum Glück hatte diese "Challenge" nur diese eine , gewertete Prüfung, ansonsten wäre es wohl noch viel peinlicher geworden....
Ich vermute das nur ca. 50% der Leistung vom Porsche da waren wenn der Ladedruck vom kleinen Freund korrekt war ;D
Zitat von: 924 Turbo in 19 Oktober, 2015, 16:29:40
Ich vermute das nur ca. 50% der Leistung vom Porsche da waren wenn der Ladedruck vom kleinen Freund korrekt war ;D
Komm, nicht schnacken - jetzt pack endlich den zeitgemäßen Test aus - damit wir Zahlen vergleichen können!!! >:(
Der 11er war auf dem AMS Handlingkurs 1,6 s schneller und der 44er 4,2 s langsamer als der Dicke! Wo müssen wir deinen Audi ungefähr da einordnen?
Hi Chef,
nur eine kurze Frage: war das denn ein originaler 937? Denn es sind ja jede Menge Nachbauten unterwegs. Und mich wundert schon, dass die kein G-Modell bekommen, aber einen der super raren GT's, von denen ja nur 400 gebaut worden sind. Nicht falsch verstehen, ich finde es sehr cool, dass Du den abgeledert hast, insbesondere auf dem Rundkurs. Aber das Dragrace war schon etwas seltsam, da ja beide offiziell die 0-100km/h in 6,9sec schaffen sollten. Seit den PS-Profis und dem Auto von extrabreit glaube ich nicht mehr alles, was ich sehe.... ;)
Wenn es ein Originaler gewesen sein sollte, zeigt sich mal wieder, dass artgerechte Haltung und das entsprechende fahrerischen Können doch entscheidend sind... ;)
Viele Grüße
bigbird
Ich denke es war ein originaler 924....auf das nummerschild stand(glaube ich)Porsche Museum oder sowas..
Die steher aus Museuen haben selten die volle Leistung. Es war aber eine coole show euer Chef Jens wirke wie ein echter Renault freak 8)
Ich habe übrigens an Grip geschrieben und eine revanche gefordert !!
Das Imperium schlägt zurück .... >:D
Komm Godsey, kannst dich jetzt zu erkennen geben...
Deine Fake-Identity Nummer zieht nicht mehr.
Die Ego-Verletzungsnummer zieht echt nicht mehr. So lütte Rosinen hat nicht mal ein Porschefahrer inne Buchse!
Und dann in nem anderen Fred schreiben, wie langweilig das Forum aktuell ist.
Fall gelöst - was hab ich gewonnen? Den L?
Und selbst die für dich untypischen Rechtschreibfehler, die auf Sonderschule hindeuten sollen - nicht mit'n Ragnolli!
Wenn Sally jetzt keinen Besen mehr in der Kammer hat, ist die Identität enttarnt!
Sally schau mal nach!
He Jens, ich sehe da im Grip-Video jede Menge Elektronik an Deiner Scheibe. Hast ein Video aufgezeichnet?
Zitat von: bigbird in 19 Oktober, 2015, 17:09:30
Hi Chef,
nur eine kurze Frage: war das denn ein originaler 937? Denn es sind ja jede Menge Nachbauten unterwegs. Und mich wundert schon, dass die kein G-Modell bekommen, aber einen der super raren GT's, von denen ja nur 400 gebaut worden sind. Nicht falsch verstehen, ich finde es sehr cool, dass Du den abgeledert hast, insbesondere auf dem Rundkurs. Aber das Dragrace war schon etwas seltsam, da ja beide offiziell die 0-100km/h in 6,9sec schaffen sollten. Seit den PS-Profis und dem Auto von extrabreit glaube ich nicht mehr alles, was ich sehe.... ;)
Wenn es ein Originaler gewesen sein sollte, zeigt sich mal wieder, dass artgerechte Haltung und das entsprechende fahrerischen Können doch entscheidend sind... ;)
Viele Grüße
bigbird
Ja es war ein 924 Garrera GT und ja es war eine Leihgabe vom Porschemuseum da man den gesuchten 911 nicht auftreiben konnte. Die Reifen auf dem Porsche waren Conti Sport Contact von 2014 was für eine nicht zu schlechte Wartung spricht.
Ich hab noch alle Besen ::) tut mir leid Olli, nix gewonnen... und vor allem nicht den L :-*
LG Sally
Zitat von: Ragnolli in 19 Oktober, 2015, 18:09:54
Komm Godsey, kannst dich jetzt zu erkennen geben...
Deine Fake-Identity Nummer zieht nicht mehr.
Die Ego-Verletzungsnummer zieht echt nicht mehr. So lütte Rosinen hat nicht mal ein Porschefahrer inne Buchse!
Und dann in nem anderen Fred schreiben, wie langweilig das Forum aktuell ist.
Fall gelöst - was hab ich gewonnen? Den L?
Da muss ich dich leider enttäuschen... Ich hab ein hieb- und stichfestes Alibi für die fragliche Zeit!
Aber den L kannste eigentlich haben. Bin heute wieder Bigblock gefahren und bin mir zunehmend sicherer, dass der bleibt und der L geht.
PS: Hattest du eigentlich drei 5er in der Tasche, als du den Winni geholt hast? Falls ja, haste die in der Werkstatt verloren. Die behalte ich dann mal als Entschädigung für die infame Unterstellung, ich würde mich als Audifahrer ausgeben.
..und nun godsey....hier ist es doch lustig.......wie kannst DU da behaupten Langeweile....
...ich lache hier nur noch....herrlich...:) :) :)
für die 15 Flocken könnten wir doch mal nen richtig leckeren Wein oder so trinken....auf der Weihnachtsfeier oder so...:) :)
..oder so.....hi ha ho.... ;D ;D ;D
Habe das Video gesehen :o.... Super gemach Jens!!! Haben wir nicht anders erwartet ;)
Wie hoch war doch gleich nochmal mein Ladedruck Herr Godsey? ::) Man wollte mir nämlich letzte Wochen nochmals hinterrücks Betrug in der Sache Grip unterstellen und das hier auf schändlichste Weise breittretten. Ja Ja.
Herrlich! Kann man garnicht oft genug schauen! http://go.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin/folge/folge-337-asphaltduell-deutschland-gegen-frankreich
Zitat von: 924 Turbo in 18 Oktober, 2015, 18:23:38
Guten Abend,
habt ihr das wirklich nötig ??
Sehr traurige Show mit der Ladedruck Erhöhung !!!
Lg
Frank
Das finde ich aber auch! Volle Zustimmung! Ausgerechnet der Chef!1111elf111!!!
Beweisfoto:
Das war doch bestimmt nur Teillast?
Zitat von: r8220 in 14 Dezember, 2016, 22:23:42
Das war doch bestimmt nur Teillast?
Bissu blind? 0,9 bar! 0,05 mehr, als für einen fairen Vergleichstest erlaubt gewesen wäre! >:D
Das sind 0,04 mehr. Wir wollen doch korrekt bleiben. ;)
Zitat von: le dragon in 15 Dezember, 2016, 08:11:07
Das sind 0,04 mehr. Wir wollen doch korrekt bleiben. ;)
Volltuningstufe - kurz vor Maxi.....das der hält...... ;D ;D ;D ;D
Ich werde sofort den Malmedie anrufen........ >:D
Ich würde jetzt gern mit meinen Anwalt sprechen und als nächstes soll sich doch bitte das Eichamt erst einmal das hier verwendete Ladedruckmanometer vornehmen!!!! :-X
Zitat von: r8220 in 15 Dezember, 2016, 17:53:57
Ich würde jetzt gern mit meinen Anwalt sprechen und als nächstes soll sich doch bitte das Eichamt erst einmal das hier verwendete Ladedruckmanometer vornehmen!!!! :-X
Das geht nicht gut für dich aus, das Instrument geht 0,05 bar nach... Es sind also in Summe 0,09bar zu viel! >:D
Zitat von: r8220 in 15 Dezember, 2016, 17:53:57
Ich würde jetzt gern mit meinen Anwalt sprechen und als nächstes soll sich doch bitte das Eichamt erst einmal das hier verwendete Ladedruckmanometer vornehmen!!!! :-X
Da gibt es nur eine Antwort: was stört es die Eiche, wenn sich das Borstenvieh dran reibt...

Dass beim Chef ein Quersteher (-chen) zur Begründung herhalten muss, sagt doch schon alles. Bei mir war es doch ähnlich am Bilster Berg. Ich bin mal grossspurig: die 2:10min des 964 RS bekomme ich hin. Herausforderungen werden angenommen...

Aber darum geht es doch nicht. Der Spaß mit unseren Autos ist doch unbezahlbar. Ich hatte jedenfalls noch nie so viel Spaß wie mit dem Tester der Autobild. So schönes Querfahren würde ich niemals - und damit meine ich niemals - mit dem Turbo hinbekommen.

Und ich behaupte mal, der Chef hatte auch seinen Spaß - das Grinsen kann nicht gestellt sein...
(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161215/91562908c9081fb397dd1bebb44932a7.jpg)