An meinem turbo 2 zickt immer mal wieder das Zündschloss.
Gibt es das noch neu bei Renault?
Kann man das alte reparieren?
Oder wo bekommt man funktionierende gebrauchte her?
Gruss Timmy
Wenn es elektrisch spinnt, kann man die Kontaktplatte wechseln. Davon müsste ich noch ein paar Neue dahaben.
Wenn es mechanisch hakt, ist ein neues Schloss zu empfehlen.
http://www.repuestosclassic.es/product_info.php?cPath=124_181_325&products_id=9630
Ich würde mal sagen es ist elektrisch.
Schlüssel geht gut rein, lässt sich auch gut drehen, nur der Anlasser spricht nicht immer an.
Zitat von: Timmy671 in 13 September, 2017, 13:27:36
Ich würde mal sagen es ist elektrisch.
Schlüssel geht gut rein, lässt sich auch gut drehen, nur der Anlasser spricht nicht immer an.
Immer kurz nach dem Abstellen, wenn das Auto warm ist?
Zitat von: godsey in 13 September, 2017, 18:56:35
Immer kurz nach dem Abstellen, wenn das Auto warm ist?
Ja bei meinem Dicken ist das auch immer kurz nach dem Abstellen, wenn das Auto warm ist.
Ich drehe den Zündschlüssel auf "Start" ... dann höre ich ein kurzes Klacken des Anlassers ... und der Motor springt nicht an.
Beim zweiten Startversuch springt der Motor an ;)
Eine Regelmäßikeit konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
Er springt mal an, dann aber wieder auch nicht. Wenn er nicht anspringt, war es aber schon der Fall dass es 4-5 mal nicht ging, das Auto stand zu diesem Zeitpunkt ca. 5 Std.
Inzwischen kann ich aber auch sagen dass nach betätigen des Zündschlosses ein klacken aus dem Motorraum zu hören ist.
Mein Anlasser ist ja noch relativ neu, ich glaube ich habe den 2012 eingebaut.
Ist da wirklich das Zündschloss hin oder ist es doch der Anlasser?
Zitat von: Timmy671 in 19 September, 2017, 07:33:03
Eine Regelmäßikeit konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
Er springt mal an, dann aber wieder auch nicht. Wenn er nicht anspringt, war es aber schon der Fall dass es 4-5 mal nicht ging, das Auto stand zu diesem Zeitpunkt ca. 5 Std.
Inzwischen kann ich aber auch sagen dass nach betätigen des Zündschlosses ein klacken aus dem Motorraum zu hören ist.
Mein Anlasser ist ja noch relativ neu, ich glaube ich habe den 2012 eingebaut.
Ist da wirklich das Zündschloss hin oder ist es doch der Anlasser?
Klacken aus dem Motorraum ist eindeutig: Anlasser!
Interessant ist in dem Zusammenhang auch, was die Lampen im Armaturenbrett machen. Ich vermute, sie werden beim Startversuch ein kleines bisschen dunkler.
5 Jahre sind für einen Zubehöranlasser, abhängig von der Fahrleistung, schon fast gut. Ich habe beschlossen, keine Anlasser aus dem Zubehör mehr zu verbauen. Mit der Reparatur der Paris Rhone Original Anlasser war ich bis jetzt aber noch nicht sehr erfolgreich. Gell Joe? 8)
Aber da bleibe ich stur, irgendwann finde ich das Problem der Dinger.
Mein 'bester' Anlasser war 9 Monate nach seiner Produktion defekt. Wie gesagt nach seiner Produktion laut Typenschild, denn soo lange war er nicht im Eisatz.
3-4 Monate davon stand der Turbo wegen Winterschlaf in der Garage und das Ding musste vom Revidierer zu Mecaparts und dann zu mir versendet werden.
Meine Befürchtung ist, dass da sehr viel Schrott verkauft wird.
Leider habe ich keinen Paris Rhone mehr. Ich fürchte, dass ich für den Notfall immer einen 2. Anlasser ins Regal legen muss 😞