www.renault5turbo.de Forum

Technik => Motor und Antrieb => Thema gestartet von: A110BIS in 09 Januar, 2018, 09:19:08

Titel: Ölverlust Motor R5 Turbo 1
Beitrag von: A110BIS in 09 Januar, 2018, 09:19:08
2 Fragen:
1. Kann die Ölwanne beim Motor des R5 Turbo 1 im eingebauten Zustand (Motor) zur
    Erneuerung der Ölwannendichtung abgebaut werden?
2. Kann der getriebeseitige Simmerrring des Motors nach dem Ausbau des Getriebes
    ohne Teilzerlegung des Motors im eingebauten Zustand (Motor) erneuert werden?

Danke, Wolfgang
Titel: Re: Ölverlust Motor R5 Turbo 1
Beitrag von: Oli W. in 09 Januar, 2018, 17:55:42
Ja, geht beides...
Titel: Re: Ölverlust Motor R5 Turbo 1
Beitrag von: godsey in 09 Januar, 2018, 18:32:47
Ölwanne geht zwar, aber die Wanne beim Einbauen dicht zu bekommen, würde ich mir nicht zutrauen. Manche Schrauben sind schon beim Nachziehen kaum zu erreichen, da mag ich gar nicht ans Ansetzen denken. Ich bin mir auch recht sicher, dass ich mit Motorausbau schneller wäre.
Titel: Re: Ölverlust Motor R5 Turbo 1
Beitrag von: A110BIS in 09 Januar, 2018, 18:37:13
Danke an die Profis. 😊
Grüße Wolfgang