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Kleiner 5er 122x und B/C40 => R5-Front-Mittelmotor-Kratzer => Thema gestartet von: Turbolader in 29 September, 2018, 15:00:09

Titel: Öldruckgeber
Beitrag von: Turbolader in 29 September, 2018, 15:00:09
Hallo R5 Freunde.

Such für meinen R5 Alpine Turbo, 1982, einen Öldruckgeber.
Habe bei Simon Auto einen solchen bestellt der, nach Angabe der Geschäftsleitung, eigentlich passen müsste. DEM WAR ABER LEIDER NICHT SO.
Nun meine Frage an euch hat da jemand schon Erfahrung mit neuen Ersatzteilen?

Gruss Turbolader

Titel: Re: Öldruckgeber
Beitrag von: Turbolader in 29 September, 2018, 15:22:39
Mein originaler
Titel: Re: Öldruckgeber
Beitrag von: Turbolader in 29 September, 2018, 15:25:48
So und nun der von Simon Automobiltechnik.
Der nach Angabe der Geschäftsleitung passen sollte.

Er ist zu lang und ein wenig zu dick.
Titel: Re: Öldruckgeber
Beitrag von: Turbolader in 29 September, 2018, 15:33:07
Hier habe ich mich noch im künstlerischen Bereich versucht.
Titel: Re: Öldruckgeber
Beitrag von: numsiat in 30 September, 2018, 08:08:44

        Moin...

      Was genau passt denn daran nicht ?
      Ist der zu lang oder zu dick ?

            Gruß
           Jürgen
Titel: Re: Öldruckgeber
Beitrag von: numsiat in 30 September, 2018, 08:20:10

       .....ja , steht ja da  ::)
       ist der Geber von unten geschraubt ?
       Bei meinem Auto steckt der Geber seitlich
           im Block .
Titel: Re: Öldruckgeber
Beitrag von: godsey in 30 September, 2018, 08:47:11
Zitat von: numsiat in 30 September, 2018, 08:20:10
       .....ja , steht ja da  ::)
       ist der Geber von unten geschraubt ?
       Bei meinem Auto steckt der Geber seitlich
           im Block .

Du hast den mit langem Gewinde, der den Schlauch vom Turbolader mit Banjo festschraubt. Er braucht den kurzen, der mit ein paar Adaptern separat verschraubt wird, wie beim Dicken.
Titel: Re: Öldruckgeber
Beitrag von: Turbolader in 03 Oktober, 2018, 11:58:43
Der Öldruckgeber wird von unten in den Motorenblock geschraubt.
Da der neue aber zu lang und ein wenig zu breit ist bringe ich diesen nicht neben dem Ölwannenfalz vorbei, in das dafür vorgesehene Gewinde im Motorenblock.