Hallo zusamen
Nach vielen jahren abwesend , viellen rallyes und Corona ...ist der zeit mall zu berichten was alles pasiert ist seit dem ...
Der Corona..zeit war ewen scheise für allen ...
Da ich konte nicht mehr rallyes fahren enschide mich der R5 ein wenig zu fit machen .... als amfang dachte ich ..na ja...ein wenig lakierung par teilen restaurieren und dan weiter rallye fahren... schnell merke ich das mein auto ...umm wie sol es sagen ...zu rampuniert war von die schoter pisten in die Rallyes... und nicht reicht nur eine lackierung ...sonder mehr arbeit als gedach vor mir habe... hooo jeeee ....
Dann habe mich enschiden für etwas wo noch nie gemacht habe... versuche alles in original zustand wie damals die gr.4 waren... mit alles drum um dram ... so wie möglich... und die jackt nach die ersatz teilen hat begonen... ...und die infos wie Michael gemacht hat mit den Giro ... infos samel , fotos ect...
Aber zu erst war ein jahr bei der lakierer... wir haben abgemacht dad es nich eilig haben...dafür muss gut sein.
Die schtreifen an die backe , waren auch etwas wo mit zeit und gedult gemacht worden sind... zu erst habe ich chablonen gemacht...dann mit den lackierer zusamen vorbereit haben zum lackieren...
So schön alles neu lakiert ... habe mega freude... ^-^
Als nächstes kam von die lakierung zu mir ...
Dann habe ich angefangen aussenader zu nemehn die Mechanik und elecktrik... und die F.I.A. moderne käfig und sitz ..gurten ect...
Hrrrrrrrrr ;D mord arbeit ....die alte halterungen von FIA käfig zu endfernen und das nicht die original carroserie blech kaput zu machen ...
:( >:(
Krass wie viel Arbeit!


Sehr schön!
Aber kannst du erklären, warum zu erst Lack und danach auseinandernehmen, Karrosserie, Käfig, etc?
Das sieht nach einer spitzen Arbeit aus. Wo wird der neue Käfig befestigt?
Wird der Motor auch überholt?
Die reienfolge war weil der lakierer seine zeit brauchte... und das über herbs , winter ,früling bis im somer sich gnomen hat zum alles zu lakieren.... ja , ist mir sehr webust gwesen das nicht so ideal war ...weil ich die chasis muss noch gemach werden...
Nach den lakierung habe das ganze auto abgedeck das nicht trekig wird ....
Zwischen lagerung ...zu hause in büro... ;D
Ps. Der käfig tema komt noch...Ja motor habe auch komlet gemacht natürlich
Die türen würden nicht gemacht...extra nicht weil ich die alu türen noch montiere möchte...aber nocht nicht habe ...
Der alte käfig ...eine originale devil von damals
Es ist eine von drei verschidene wo Renault sport für die rallyes....
Sie an 10 punckte befestigt.
Habe sie müssen frisch lakieren ...und die aufkleber machen lasen.
Diese teilen musste anfertigen , un dann mit eine magnet zu seine ort verschiben...für dia A soilen sind die löcher von die belochtung gut zu gebrachen...
Bei der B soilen da musste aufschneiden ...zum die teilen rein zu bringen....
Als vorlage hate ich eine original carroserie gr.4 von Renault sport von ein bekante in spanien ....
Noch paar bilder ;D
So...es geht weiter mit abdekung der frischlakierte Carroserie...
Und am der grundierung und lakierung von die chasis.
Aufbau der vordere teil von auto...
Das mach schon mehr spass als schlaifen und carroserie arbeiten...
Die electric und teilen restaurieren und montieren.... das ist cool... ;)
Langsam nimt form an.... ;D
Noch paar inpresionen...
Der vordere teil nimt vor an ...auch wen nicht fertig war ...habe ich die fahrwerck vorne in angrif genomen...
Ist nicht ganz so definitif gebliben wie auf die fotos...
Bremsen vorne ..
Hallo ... vor ende Jahr habe es schaffe ich ein paar Bilder rein machen ...
Ich habe ein wenig die fade verloren... aber mache ein par Bilder rein von der vordere teil der Auto...
Es hab ein riesig spass gemacht das Auto zu montieren und zu gleichseitig zu sehen wie es fertig wird... meine frau hat natürlich immer geholfen wo sie nur konnte ....
Die Scheinwerfer Cibie ist etwas wo ich immer mich gewünscht hatte.. die originale mit diese grau lackierte hintere kappe und die Chromate ringen... Natürlich das Gelbe Cape drin und Glaser Long Porte! Einfach Schön ! 8)
Dann der innere teil.... Armatur Brett ....vor Jahre habe ich die Leder weg gemacht und in der Mülleimer gelandet... Dachte , je weiniger ist besser die GFK Armatur lackiert in Schwarz matt und fertig , für Rallyes zu Fahren geht auch so... Jetzt kommt wieder die Schwarze Leder drauf... und ist Schön So.... Auch habe Teilweisse wieder Teppich drin
Weiter geht es...
Armatur, Instrumenten, interne Benzinpumpen , Handbremsen etc.
Die Tripmaster Jaeger wo damals waren Standard bei der R5 Turbos Rallyeautos , sind nicht zu einfach zu finden, und wenn sind sie defekt .
ich hatte das glück mehrere zu finden, in eine Kiste vollen TDC teilen warn Zwei dabei... Eine Neu und Eine Defekt mit den Steuer gerate und Sensor Kabel ....
Leider Wollten die nicht einfach so verkaufen... Nach Parr mal Schereiben könnte ich diese kaufen...musste aber ein sehr Hocher preis bezahlen .
Tres chic :)!
Aber sag mal - gibt's eigentlich auch ein Foto von deinem Auto, als du es damals gekauft hast :)?
Ich hatte Fotos leider nicht mehr....die waren
Hatte rote oder weinrote Teppich voll und war sehr auf Tuning ...das einzige wo gleich war waren die färben...