www.renault5turbo.de Forum
Technik => Fahrwerk,Bremse und Räder => Thema gestartet von: hallovelo in 11 Dezember, 2008, 20:23:42
Hallo Zusammen
Da ich mir für meinen R5T2 evtl. andere Felgen zulegen möchte haben ich eine Frage:
Im CH- Typenschein sind die Gotti 5T-Felgen aufgeführt in 7.0x13 und hinten 9.0x13.
Was für eine ET haben die Gotti vorne und hinten damit die Spur mit dem TS stimmt. Spur TS V: 1350mm, H: 1500mm
Gruss Thomas
Hallo,
die vorderen 5T-Gottis haben 1,5" aussen und 5,5" innen.
die hinteren haben 4" aussen, also 5" innen.
Felgen dürften eigentlich zu kriegen sein, problematischer wird es bei den Reifen !!
Gruss,
turbozwei
Das mit den Reifen, die kaum zu bekommen sind ist richtig. Ueberleg dir das noch mal mit den 13 ".
Ich habe (man kann fast sagen jahrzehntelang) Michelin TB gefahren, das hat perfekt gepasst. Ausser fürs Strassenverkehrsamt.
Dann habe ich mich hinreissen lassen und einen Satz Avon ABC 10 gekauft. Endlich mal was, das für die Strasse freigegeben ist, dachte ich. Die Michelin für hinten war ja nicht mehr lieferbar.
Fazit der Uebung: Der Avon passt absolut nicht auf den R 5. Das Auto war kaum mehr fahrbar, wer aber TB gefahren ist, der möchte sich nicht umgewöhnen. Der Spass blieb total auf der Strecke und ich habe 2007 das Auto nach Finnland verkauft.
Gruss Thomas