Sonstiges => Labern => Thema gestartet von: r8220 am Januar 22, 2012, 18:01:29 Nachmittag

Titel: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Januar 22, 2012, 18:01:29 Nachmittag
So Jungs, es ist so gut wie vollbracht.  :D

Das Forum läuft jetzt auf der neuen Domain (www.renault5turbo.de) und hat einige neue und alte Funktionen (die jetzt wieder funktionieren) bekommen.

Und sagt mir doch bitte eure Meinung, egal ob positiv und negativ!!!!

Jens
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: Ragnolli am Januar 22, 2012, 20:40:54 Nachmittag
Hi Jens,

Sieht erstmal alles ziemlich klasse aus.
Was mir persönlich nicht so besonders gut gefällt, ist die Darstellung der Fotos im Forum. Das fand ich eingebettet innerhalb des Textes vorher besser. Einmal groß geladen ließen sich die Bilder vorher wunderbar durchscrollen, das geht jetzt leider nicht mehr. Ist aber ja auch vielleicht Geschmacksache.
Ansonsten, klasse! Wirkt echt sehr professionell und sieht nach viel, viel Arbeit aus!!!!!

Ragnolli.
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: Beppe am Januar 23, 2012, 19:50:19 Nachmittag
He! Und was ist mit den Mädels? :o  ???
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: godsey am Januar 24, 2012, 10:15:23 Vormittag
Hi,

@ beppe
wie konnte er nur an dich nicht denken, du armes Hascherl. Pfui, Jens!

@Jens
Ich finde das neue Design Weltklasse! Im Gegensatz zu Ragnolli ist mir die neue Bildfunktion sogar lieber. Am allerbesten gefällt mir aber die neue Übersicht mit der Zufalls-Galerievorschau in der Mitte. Ich hab jetzt schon wieder so viele Details bei Dirks Motorneubau und Gustavos TDC-Teilen gefunden, da zappe ich mich amliebsten durch.
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: meahb am Januar 24, 2012, 11:43:06 Vormittag
sag mal wie bekomme ich denn so einen kleinen Film hier rein...
vom Auspuffumbau möchte ich gerne einen vorher und einen nachher film (mit Geräusch) einsetzen.
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Januar 24, 2012, 19:35:51 Nachmittag
ein Link zu YouTube wäre vielleicht eine Idee,  ;)

der Präsi hat das , schon mal von seinen Melk-Einspritz-Leitungen gemacht  :P
Ich glaube mal gehört zu haben , die seien evtl. sogar von dir gewesen   ::)


duck und weg  ;D ;D ;D
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: meahb am Januar 25, 2012, 11:30:18 Vormittag
klar waren die Stahlummanteltenspitzengeilensupereinspritzleitungen von mir......wo soll der denn in Bayern so was gutes her bekommen... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Januar 26, 2012, 21:52:33 Nachmittag
Also Mark am einfachsten wäre es das Video bei youtube hochzuladen und dann zu verlinken einfacher wird es nicht gehen.  ::)

Ansonsten wundert es mich das keine meckert oder sich über das Portal bzw "chat" beschwert?!?!  8)
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: Sally am Januar 26, 2012, 21:55:44 Nachmittag
Also mir gefällt es, ich hab zwar keine Ahnung was das für ein Aufwand ist ( blond halt), aber optisch topp  :-*
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: bigbird am Januar 27, 2012, 12:13:09 Nachmittag
Ok Jens, Du hast es ja nicht anders gewollt... 8):
Ich fände es schön, wenn auf der ersten Seite auch ein Link zu den neuesten Beiträgen wäre. Zwar gibt es das Fenster. Wenn man da reinklickt, kommt man jedoch nur zu dem betreffenden Beitrag. Es gibt zwar auch noch den Link ungelesene Beiträge. Aber um die schöne Übersicht zu bekommen, muss man zunächst auf "Forum" gehen - es sei denn ich habe etwas übersehen.
Mehr an "Kritik" fällt mir leider auch nach langem Nachdenken nicht ein. 8) Mir gefällt das Disign super.
Vielleicht kommt ja beim nächsten Update noch die "Mitgliedergallerie" im nicht öffentlichen Bereich dazu, wo jeder sein Auto - und ggf. sich - noch vorstellt. Natürlich ersetzen Bilder nicht den persönlichen Eindruck. Aber ich für meinen Teil schaue mir bei Gelegenheit ganz gerne Bilder an - dies ist auch ein Grund dafür, dass mir das neue Disign so gut gefällt. Auch wenn wir alle das gleiche Modell (ich lass jetzt mal den Unterschied zwischen Original und Repro weg... ;)) haben, dürfte doch kein Auto mit einem anderen identisch sein... - duck und weg -

Viele Grüße
bigbird
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Januar 29, 2012, 12:22:29 Nachmittag
Ok Jens, Du hast es ja nicht anders gewollt... 8):
Ich fände es schön, wenn auf der ersten Seite auch ein Link zu den neuesten Beiträgen wäre. Zwar gibt es das Fenster. Wenn man da reinklickt, kommt man jedoch nur zu dem betreffenden Beitrag. Es gibt zwar auch noch den Link ungelesene Beiträge. Aber um die schöne Übersicht zu bekommen, muss man zunächst auf "Forum" gehen - es sei denn ich habe etwas übersehen.
Mehr an "Kritik" fällt mir leider auch nach langem Nachdenken nicht ein. 8) Mir gefällt das Disign super.
Vielleicht kommt ja beim nächsten Update noch die "Mitgliedergallerie" im nicht öffentlichen Bereich dazu, wo jeder sein Auto - und ggf. sich - noch vorstellt. Natürlich ersetzen Bilder nicht den persönlichen Eindruck. Aber ich für meinen Teil schaue mir bei Gelegenheit ganz gerne Bilder an - dies ist auch ein Grund dafür, dass mir das neue Disign so gut gefällt. Auch wenn wir alle das gleiche Modell (ich lass jetzt mal den Unterschied zwischen Original und Repro weg... ;)) haben, dürfte doch kein Auto mit einem anderen identisch sein... - duck und weg -

Viele Grüße
bigbird

Immer eins nach dem anderen.  ;)

Hier mal eine kleine Vorschau auf die zweite Baustelle!  ^-^
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: godsey am Januar 29, 2012, 13:26:13 Nachmittag
Da hast du aber einen schönen Wagen unten links rein gebastelt! Kann man den irgendwo anschauen?
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Januar 29, 2012, 13:28:29 Nachmittag
Ja hier  ;D

http://www.renault5turbo.de/forum/labern/giro-d%27italie/ (http://www.renault5turbo.de/forum/labern/giro-d%27italie/)
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Februar 04, 2012, 18:24:04 Nachmittag
Es möge doch jeder bitte mal auf der Übersichtseite in seiner Infobox schauen wieviel "Total Messages" er hat. Wenn da mehr als 100 steht bitte mal sein Postfach mit den Mitteilungen aufräumen. :)

Danke
Jens
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: ClioWilliams am Februar 04, 2012, 18:43:43 Nachmittag
Danke für den Hinweis und DONE :-)
LG Fränkie
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: tunaps am Februar 04, 2012, 23:23:13 Nachmittag
Hallo Jens

Kann ich das in mehrere Tage machen ich hab ja 634 Stück,  :o :o :o :o :o :o :o

@ Tunaps
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Februar 05, 2012, 11:24:12 Vormittag
Du kannst dir ruhig Zeit lassen mir es nur bei mir aufegefallen wie viel da anfällt und um die Datenbank etwas zu entlasten darf da ruhig mal jeder aufräumen. ;)

Jens
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: Turbolader am Februar 22, 2012, 23:17:31 Nachmittag
Super, schön das du dir die Zeit dafür nimmst ich finde es ist einfach, Übersichtlich und gut verständlich gestalltet.
Danke Jens.
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: R5T2 am Januar 28, 2013, 21:30:03 Nachmittag
Die "Baustelle" hat bei den Seitenaufrufen stark zugelegt,
neue Themen und neue Beiträge sind wieder etwa auf dem Stand von 2010.
Ist das etwa ein Abbild der modernen Konsumgesellschaft ;) oder tragen da die "SmartPhones" ihren Teil dazu bei?
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Januar 29, 2013, 17:34:21 Nachmittag
Mann bedenke das das Spamproblem vor Jahren sehr Stark mitgezählt worden ist.

Update auf 2.0.3
und ein Update bei der TapaTalk Anwendung

Bei Problemen hier melden.
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Februar 06, 2013, 19:33:18 Nachmittag
Update auf 2.0.4

Und wie immer bei Problem..... usw
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Juli 16, 2013, 17:55:40 Nachmittag
Forum geht wieder nach einem kleinem Datenbankcrash. Wieso weshalb warum? Keine Ahung und leider muss ich ja den ganzen Tag arbeiten so das ich mich jetzt erst drum kümmern konnte.  ;)

Mit freundlich Grüßen eurer Admin!  8)
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: ClioWilliams am Juli 16, 2013, 17:57:21 Nachmittag
Forum geht wieder nach einem kleinem Datenbankcrash. Wieso weshalb warum? Keine Ahung und leider muss ich ja den ganzen Tag arbeiten so das ich mich jetzt erst drum kümmern konnte.  ;)

Mit freundlich Grüßen eurer Admin!  8)

und darum danken wir Dir alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll  ;) ;) ;)

Fränky
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am August 13, 2013, 19:17:17 Nachmittag
Update auf 2.0.5 bei Problemen bei mir melden usw...........
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: R5T2 am September 23, 2013, 13:56:43 Nachmittag
Tapatalk mag ja ganz nett sein, aber die Photos in Beiträgen die mit Tapatalk eingestellt wurden sehe ich auf meinem PC nicht :o
Auf dem Handy sehe ich die Bilder und kann mir damit auch die Kommentare zu den "unsichtbaren" Bildern erklären.

Mit Firefox sehe ich nur dass eine Verbindung zu Tapatalk versucht wird, mit dem IE wird ein gebrochener Link angezeigt.

Bin ich etwa mit den Sicherheitseinstellungen oder der Firewall etwas zu vorsichtig?
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am September 23, 2013, 14:11:46 Nachmittag
Welche Beiträge zB ?
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 23, 2013, 15:30:52 Nachmittag
.
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: R5T2 am September 23, 2013, 15:35:16 Nachmittag
Und bei einem brandaktuellen Thema ;D
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 23, 2013, 15:55:50 Nachmittag
Komisch , das von Martin reklamierte wir bei meinen pc mit firefox und am android handy perfekt angezeigt
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am September 23, 2013, 18:30:56 Nachmittag
Ich hab mal für das TapaTalk Pluging einem update durchgeführt. Vielleicht bringt das was bei neuen Beiträgen aber die von Martin bemängelten Bilder kann ich sehen überall!
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: R5T2 am September 23, 2013, 19:27:22 Nachmittag
Ich habs gefunden  ;D ;D ;D jetzt funktionieren die Tapatalk Bilder auch bei mir.

Ich hatte an meinem PC eine etwas zu restriktive Einstellung in der Netzwerkmaske, dummerweise beginnt die IP Adresse vom Tapatalk Server in San Antonio mit 192 :o :o
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: R5T2 am September 28, 2013, 17:29:25 Nachmittag
Jetzt habe ich dafür am Arbeitsplatz keine Tapatalk Bilder mehr :(
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: R5T2 am September 28, 2013, 17:30:55 Nachmittag
@ Jens

Ich will ja nicht drängeln und Deine kostbare Zeit verschwenden, aber auf der Homepage ist immer noch die Turbofever 2012 als Aktuell aufgeführt ;)
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am September 28, 2013, 19:35:09 Nachmittag
Ich weiß aber da schaut doch eh keiner hin.  :( Welche Bilder gehen nicht wieder sie selben?
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am November 02, 2013, 16:58:10 Nachmittag
TapaTalk update und Forums update durchgeführt.

Und nochmals die Bitte behaltet immer eures PM im Auge und löscht rechtzeitig. Auch im Postausgang befinden sich Nachrichten. Dafür gibt es auch die schöne Funktion "Nachrichten zu löschen welchen älter XX Tage" sind.

Jens
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: tempusfugit am November 03, 2013, 22:39:40 Nachmittag
Hi Jens,
mir gehen die kleinen gelben  Renaultchen nach dem gelesenen Beitrag nicht mehr weg.

Gruessli René
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am November 08, 2013, 20:33:01 Nachmittag
Die gehen weg sobald man das Unterforum direkt besucht, warum sie aber da bleiben wenn man du den Thread selbst besucht weiß ich noch nicht. Ich denke es hängt mit dem Tap a Talk update zusammen!  :-[
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: tempusfugit am November 08, 2013, 22:48:40 Nachmittag
ja,  Unterforum besuchen, dann funktionierts oder " alle Beiträge gelesen" anklicken.

danke
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Dezember 02, 2013, 21:08:56 Nachmittag
So das sollte jetzt wieder normal funktionieren.
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: tempusfugit am Dezember 02, 2013, 21:38:36 Nachmittag
jetzt passts, danke Jens

hab mich zwar schon an die neue Variante gewöhnt

René
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Januar 25, 2014, 21:02:37 Nachmittag
update auf 2.0.7
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am März 15, 2014, 18:12:28 Nachmittag
Für den kleinen 5er hab ich jetzt einen Extra Bereich erstellt welcher auch wie all die anderen Boards durch druck auf den rot markierten Knopf ausgeblendet werden kann.

So das Turbo Bereich wieder etwas übersichtlicher wird.

Jens
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: tempusfugit am März 15, 2014, 20:04:31 Nachmittag
Hee cool, dass es jetzt auch ein kleines Forum in diesem Forum gibt.

Der Jens ist am expandieren

1. haben einige von uns auch kleine 5er
2. sind vielleicht auch mal einige davon 8220/1-Anwärter
3. will auch ich mir mal einen 5er Alpine/ Turbo zulegen
4. haben auch einige von Euch mit einem Kleinen angefangen und können Ihr Wissen an Newcomers   weitergeben.
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: R5T2 am März 15, 2014, 22:00:12 Nachmittag
Zitat
haben auch einige von Euch mit einem Kleinen angefangen und können Ihr Wissen an Newcomers  weitergeben.
Das wird schon seit einiger Zeit gemacht. Mehrere Mitglieder in diesem Forum sind auch im "kleinen" Forum aktiv.
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Mai 29, 2014, 16:14:06 Nachmittag
Sicherheitsupdate für die Tapatalk Nutzer.
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Juli 06, 2014, 19:17:36 Nachmittag
Update auf 2.0.8
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: R5T2 am Juli 09, 2014, 19:01:08 Nachmittag
Zitat
Der Jens ist am expandieren

Hat da irgendwer etwas unanständiges geschrieben dass soviele Gäste das Forum anschauen ;D
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: The Stig am Juli 09, 2014, 21:57:54 Nachmittag
…das ist der Hammer, wenn man sieht wie viele da immer Gäste sind ;)
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Oktober 18, 2014, 17:48:35 Nachmittag
update auf 2.0.9
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am März 26, 2015, 16:24:25 Nachmittag
Es gab einen kleinen Crash in der Datenbank. Nix schlimmes aber ich war leider unpässlich deshalb war das Forum 1 Tag nicht erreichbar.

Jens
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: The Stig am März 26, 2015, 17:01:59 Nachmittag
... :)

...ich hoffe Du hast ihn frisch gemacht :)
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: meahb am März 26, 2015, 17:04:04 Nachmittag
habe dafür heute mal die Backenturbo Seite angeschaut.....wau  richtig toll geworden...super Klasse....schaue ja sonst immer direkt ins Forum......werde jetzt aber regelmäßig in die Seite schauen...Hut ab Jens... :) :)
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Mai 03, 2015, 13:21:46 Nachmittag
Update auf 2.0.10
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Oktober 12, 2016, 00:02:59 Vormittag
Hallo Jungs

Ich musste aufgrund eines kleinen Fauxpas meinerseits ein altes Backup aus der Nach des 10.10 einspielen lassen sollte also heute am 11.10 jemand eine PM geschickt haben kann es sein das diese nie vom Empfänger gelesen worden ist usw......
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Januar 04, 2019, 00:31:42 Vormittag
Funktioniert bei den Nutzern von Tapatalk das Forum noch über die App? Ich habe am Mittwoch die php Version von 5.xx auf 7.xx umstellen müssen und seit dem geht bei mir kein Tapatalk mehr.
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: numsiat am Januar 04, 2019, 07:09:37 Vormittag

           Moin.....also , bei mir funzt alles wie bisher 😉....
Titel: Re: Forum News......
Beitrag von: r8220 am Januar 04, 2019, 17:20:14 Nachmittag
Ich hab jetzt das Modull für Tapatalk aktuallisiert und erst seitdem geht es auch bei mir wieder. Sowie ich auch bei einigen andere Funktionen updates durchgeführt habe. Sollte irgendwelche Probleme auftretten hier melden.