Sonstiges => Treffen & Veranstaltungen => Thema gestartet von: R5T2 am Oktober 12, 2015, 18:35:03 Nachmittag

Titel: Turbo Fever 2016
Beitrag von: R5T2 am Oktober 12, 2015, 18:35:03 Nachmittag
Der Veranstalter der TurboFever 2016 hat schon mit der Planung begonnen.
Wenn sich das so weiterentwickelt wird das Organisieren der TurboFever zu einer Vollzeitbeschäftigung . . . .

Jetzt fehlt nur noch dass der Termin schon dieses Jahr bestimmt wird ;)

Edit: Der Termin und Ort sind:
Samstag, 01. Oktober 2016
D-72810 Gomaringen
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am Oktober 12, 2015, 19:01:22 Nachmittag
hab ich da was verpasst ;).....wo findet es statt?
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: godsey am Oktober 12, 2015, 20:00:47 Nachmittag
Zum 10 jährigen Bestehen hat der Gründer das Heft des Handelns wieder an sich gerissen. Tja Hubsy, das haste dir was eingehandelt...

Die erste TF war aus damaliger Sicht der Hammer, aber wenn man die letzten 10 Jahre Revue passieren lässt, rangiert sie wohl eher auf den hinteren Plätzen >:D

Da musst du ordentlich nachlegen 8)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: bigbird am Oktober 12, 2015, 22:39:56 Nachmittag
Ich sehe das entspannt. Erstens ist Hubsy Controller, das heißt er weiß was er tut. Zweitens kennt Hubsy Herrn Kling - im Boxenstop war ich noch nicht . Und drittens: die Strassen im Schwarzwald sind spitze! Also Hubsy kein Stress, wir beißen ja nicht....
Viele Grüße aus Baden-Baden
Bigbird
P.S. Und ja, wir sind jetzt in dem Alter,  dass wir in Baden-Baden Urlaub machen.
P.P.S. Gestern war ich übrigens auf der Bühlerhöhe, wo wir letztes Jahr unser Turbo Fever-Foto gemacht haben...
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Oktober 12, 2015, 22:50:32 Nachmittag
Ja, das stimmt... ich beschäftige mich gerade mit der nächstjährigen TurboFever. Und, ja, der Termin nimmt bereits Formen an, ich favorisiere den 01. Oktober 2016. Dies aus drei Gründen: zum einen ist am 03. Oktober Tag der deutschen Einheit, was es den deutschen Teilnehmern etwas erleichtert auch aus z.B. dem hohen Norden anzureisen, zum anderen weil statistikgemäss am 03. Oktober immer schönes Wetter ist (was der Grund ist, warum unser Alt-Bundeskanzler Kohl gerade diesen Tag als Nationalfeiertag ausgewählt hat, kein Witz!). Und letztlich haben sich Anfang Oktober die Blätter der Bäume schon deutlich verfärbt, was unserer Gegend hier einen besonderen Reiz gibt...

Der Druck, mit jedem Jahr aufs Neue scheinbar 'die beste TurboFever' auszurichten zu müssen besteht latent, auch das stimmt. Und natürlich werde auch ich versuchen, die zuletzt gelegte Messlatte wieder zu treffen oder gar etwas zu übertreffen. Die Erwartungen steigen mit jedem Jahr, wahrscheinlich besteht eine Korrelation zwischen Anspruch und Sättigungsgrad, wie sonst überall im Leben auch. Ich werde jedenfalls alle Erfahrung, die ich aus dem Mitwirken an der RetroMotor und der StarMaxx gesammelt haben, einfliessen lassen. Mehr mag ich im Moment nicht verraten, ausser natürlich die Region, die wir befahren werden: schwäbische Alb/oberes Donautal, ganz grob irgendwo zwischen Stuttgart und Überlingen.

LeCar5
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: le dragon am Oktober 13, 2015, 07:52:51 Vormittag
Na das hört sich doch schon wieder richtig gut an. :)

Als ich die Fotos von Lohéac gesehen habe, habe ich zunächst gedacht: Mist, da wäre ich auch gerne hingefahren. Dafür hätten wir aber auf die Turbofever verzichten müssen.

Und das kommt ’mal gar nicht in Frage. ;D ;D ;D

Also los, Hubsy. Du musst Dich übrigens nicht stressen, etwas ganz Besonderes zu machen. Allein die Tatsache, Euch alle aus dieser geilen Truppe wiederzusehen, reicht schon aus, vor Vorfreude gut über den Winter zu kommen. :-*

Drachengrüße
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am Oktober 13, 2015, 08:12:04 Vormittag
Ja, das stimmt... ich beschäftige mich gerade mit der nächstjährigen TurboFever. Und, ja, der Termin nimmt bereits Formen an, ich favorisiere den 01. Oktober 2016. Dies aus drei Gründen: zum einen ist am 03. Oktober Tag der deutschen Einheit, was es den deutschen Teilnehmern etwas erleichtert auch aus z.B. dem hohen Norden anzureisen, zum anderen weil statistikgemäss am 03. Oktober immer schönes Wetter ist (was der Grund ist, warum unser Alt-Bundeskanzler Kohl gerade diesen Tag als Nationalfeiertag ausgewählt hat, kein Witz!). Und letztlich haben sich Anfang Oktober die Blätter der Bäume schon deutlich verfärbt, was unserer Gegend hier einen besonderen Reiz gibt...

Der Druck, mit jedem Jahr aufs Neue scheinbar 'die beste TurboFever' auszurichten zu müssen besteht latent, auch das stimmt. Und natürlich werde auch ich versuchen, die zuletzt gelegte Messlatte wieder zu treffen oder gar etwas zu übertreffen. Die Erwartungen steigen mit jedem Jahr, wahrscheinlich besteht eine Korrelation zwischen Anspruch und Sättigungsgrad, wie sonst überall im Leben auch. Ich werde jedenfalls alle Erfahrung, die ich aus dem Mitwirken an der RetroMotor und der StarMaxx gesammelt haben, einfliessen lassen. Mehr mag ich im Moment nicht verraten, ausser natürlich die Region, die wir befahren werden: schwäbische Alb/oberes Donautal, ganz grob irgendwo zwischen Stuttgart und Überlingen.

LeCar5

Mach das ordentlich!!!!... Nicht das wir uns hinterher ärgern... ;D ;D ;D ;D ;D......1.10....Wir sind dabei!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am Oktober 13, 2015, 08:12:58 Vormittag

Also los, Hubsy. Du musst Dich übrigens nicht stressen, etwas ganz Besonderes zu machen. Allein die Tatsache, Euch alle aus dieser geilen Truppe wiederzusehen, reicht schon aus, vor Vorfreude gut über den Winter zu kommen. :-*

Drachengrüße

...Alle????    ::) ::) ::) >:D >:D >:D >:D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Timmy671 am Oktober 13, 2015, 08:21:00 Vormittag
P.P.S. Gestern war ich übrigens auf der Bühlerhöhe, wo wir letztes Jahr unser Turbo Fever-Foto gemacht haben...
Ok, wir waren da ganz in der nähe oder bist du auch falsch abgebogen???
 ;D ;D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Joe005 am Oktober 13, 2015, 18:18:48 Nachmittag
@Bigbird und Timmy
Bin fast jedes Wochenende dort mit einigen Renault-Freaks am 'Spielen'. Wenn sich kein Spielpartner findet, geh ich halt auf 'Opfersuche'  ;D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: R5T2 am Oktober 13, 2015, 18:25:40 Nachmittag
Zitat
schwäbische Alb/oberes Donautal

In der Gegend oberhalb von Immendingen drängt sich die Quizfrage auf: "Wohin fliesst die Donau?"  ;)  :o
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Oktober 13, 2015, 19:29:20 Nachmittag
Zitat
In der Gegend oberhalb von Immendingen drängt sich die Quizfrage auf: "Wohin fliesst die Donau?"

In den Rhein   ::) mit einen kleinen Umweg über den Bodensee  ;)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Oktober 13, 2015, 19:36:41 Nachmittag
Zitat
Bin fast jedes Wochenende dort mit einigen Renault-Freaks am 'Spielen'. Wenn sich kein Spielpartner findet, geh ich halt auf 'Opfersuche'  ;D

Die zwei Streifen im Bild , können eigentlich nur von einen der Spieler stammen  >:D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Oktober 13, 2015, 20:25:00 Nachmittag
In der Gegend oberhalb von Immendingen drängt sich die Quizfrage auf: "Wohin fliesst die Donau?"  ;)  :o
...ich dachte eher an 'wie oft überquert ihr die Wasserscheide?' ;)!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: godsey am Oktober 14, 2015, 07:44:04 Vormittag
...ich dachte eher an 'wie oft überquert ihr die Wasserscheide?' ;)!

Die Frage würde ich mir aufgrund der Immendingenproblematik lieber verkneifen. Das könnte zu Anfechtungen des Ergebnisses führen. So eindeutig lässt sich die Frage neuerdings nicht mehr beantworten.
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am Oktober 14, 2015, 07:58:47 Vormittag
Was??...überfordert uns unwissenden Nordlichter nicht....bitte... :'(
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: godsey am Oktober 14, 2015, 08:32:53 Vormittag
Die Donau fliesst bekanntlich ins schwarze Meer, der Neckar über den Rhein in die Nordsee. Die beiden Quellen liegen aber gar nicht weit auseinander. Deshalb zieht sich die sogenannte europäische Wasserscheide quer durch BW. Dachte man zumindest...

Denn die Donau verschwindet bei Immendingen teilweise komplett und verläuft bei Niedrigwasser über ein paar Kilometer komplett unterirdisch. Interessanterweise führt sie nach dem wieder Auftauchen weniger Wasser als beim Verschwinden. Neuere Forschungen haben ergeben, dass ein Teil des Wassers unterirdisch Richtung Bodensee abfließt.

Somit ist die europäische Wasserscheide im Gebiet vor Immendingen eigentlich keine, weil das meiste Wasser Richtung Nordsee fließt.

Bitte korrigieren, falls sachliche Fehler in meiner Erklärung sind. das war das was ich mal nebenbei aufgeschnappt habe.
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am Oktober 14, 2015, 09:57:38 Vormittag
.... was ich mal nebenbei aufgeschnappt habe.
    Angeber ;) ;)

Ansonsten Danke für die tolle Erläuterung....für mich absolut neu!.....Wasserscheide etc. klar ..ich war ja mal in der Schule....aber das mit dem Abfluss in den Bodensee etc.  ..Hammer!..Danke godsey! :-*
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Oktober 14, 2015, 13:00:55 Nachmittag
    Angeber ;) ;)

Ansonsten Danke für die tolle Erläuterung....für mich absolut neu!.....Wasserscheide etc. klar ..ich war ja mal in der Schule....aber das mit dem Abfluss in den Bodensee etc.  ..Hammer!..Danke godsey! :-*

meahb, bitte verschon uns mit einer Erklärung, was du unter Wasserscheide verstanden hast, ok 8)?!

;D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am Oktober 14, 2015, 16:29:19 Nachmittag
meahb, bitte verschon uns mit einer Erklärung, was du unter Wasserscheide verstanden hast, ok 8)?!

;D

Wasserscheide habe ich so verstanden........bla bla bla.........bääääääh.... ;D ;D ;D
Titel: Ausschreibung TurboFever 2016
Beitrag von: lecar5 am November 22, 2015, 21:55:23 Nachmittag
Ab sofort kann genannt werden :)!
Details im angehängten .pdf-Dokument.

Stay tuned, LeCar5
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: bigbird am November 23, 2015, 07:54:19 Vormittag
Dabei!
Viele Grüße
bigbird
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am November 23, 2015, 08:23:40 Vormittag
Meldung zwei Personen mit Hotel Doppelzimmer.

 :) :) :) :) :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am November 23, 2015, 10:23:14 Vormittag
Melde mich auch mit Einzelzimmer :)......
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Ragnolli am November 23, 2015, 11:56:12 Vormittag
Schöner Termin! Dann kann man ausdehmen bis Montag 03. Okt.!  ::)

Top - dabei - 2 Leutchen.
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: The Stig am November 23, 2015, 13:06:52 Nachmittag
...dabei und Zimmer gebucht :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: MacTwingo am November 23, 2015, 14:28:18 Nachmittag
Ebenso...diesmal hoffentlich zu zweit :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: joe am November 23, 2015, 19:04:37 Nachmittag
MELDE!!!

2 Zimmer gebucht für Co Markus und mich!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Joe005 am November 23, 2015, 19:19:30 Nachmittag
Bin auch wieder dabei.
Zimmer ist gebucht...
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Maxi5Turbo am November 23, 2015, 19:22:19 Nachmittag
Cool Hubsy,

Nennnung R 5 Turbo 2 plus Besatzung Freitag - Sonntag!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am November 23, 2015, 19:57:02 Nachmittag
...WOW! Knapp 24 Stunden online, 71 downloads und schon 9 Nennungen, Respekt :)!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Sally am November 23, 2015, 22:37:25 Nachmittag
Dabei, werd wohl nen Zimmer buchen müssen  >:D

LG Sally
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am November 24, 2015, 12:42:57 Nachmittag
Dabei, werd wohl nen Zimmer buchen müssen  >:D

LG Sally

Warum "buchen müssen"....wolltest du in der DWZ übernachten?... Die nimmt Dir doch keiner weg...:) :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: San Andreas am November 24, 2015, 19:35:28 Nachmittag
Die Markise solte diesmal auch am Start sein.........
Zimmer sind schon mal gebucht.
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: le dragon am November 25, 2015, 08:02:47 Vormittag
Okay, damit die gezeigten Fahrzeuge auf der Einladung auch wirklich vor Ort dabei sind, melde ich das Drachenteam hiermit an. Hotel ist gebucht. 8)

Jippiiiiieeeeeeee ;D ;D ;D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: The Stig am November 25, 2015, 11:45:53 Vormittag
...sehr cool :)

...auf Facebook sind schon 22 Zusagen und 9 Leute die sich für die Veranstaltung interessieren. Für die, die nicht bei Facebook sind :)

...ich freu mich jetzt schon :) :) :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Timmy671 am November 25, 2015, 13:14:04 Nachmittag
Wir sind auch am Start. 8)
Zimmer ist gebucht,
Vorfreude groß.  ;D ;D

Gruss Timmy
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Sally am November 25, 2015, 14:05:04 Nachmittag
Gebucht  8)

LG Sally
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am November 25, 2015, 19:34:02 Nachmittag
Zitat
Voraussetzung : Teilnahme ausschließlich mit einem Renault 5 mit Längs- und/oder Turbo-Motor
  :o

Ich hätte aber jemanden , der auch solche Fahrzeuge besitzt , aber gerne mit einen Mittelmotor Sportwagen ohne Turbo aus dem Hause Renault kommen würde  : :P

geht das auch  ???

Und Hubsy , übrigens wäre es ein Teilnehmer , welchen du schon sehr lange kennst  ;)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am November 26, 2015, 08:32:57 Vormittag
  :o

Ich hätte aber jemanden , der auch solche Fahrzeuge besitzt , aber gerne mit einen Mittelmotor Sportwagen ohne Turbo aus dem Hause Renault kommen würde  : :P

geht das auch  ???

Und Hubsy , übrigens wäre es ein Teilnehmer , welchen du schon sehr lange kennst  ;)


Äh... in dem Fall... äh... Nö 8)!
Einen wirklich zeigenswerten Alpine Sauger in der Garage stehen zu haben, und 11 Monate Zeit für einen mittelkleinen Kundendienst am Renault 5, da find ich alleine die Frage nach der Teilnahme mit einem Spider fast schon ein bisschen frech 8)!
:) ;) :P
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am November 26, 2015, 11:34:38 Vormittag
Ich hätte als Fremdfahrzeug noch einen Turbo ....Allerdings
kein Renault sondern ein Ferrari F40......Bitte um Prüfung einer Sondergenehmigung.
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: le dragon am November 27, 2015, 07:46:41 Vormittag
Upps, Hubsy. Sehr hart aber konsequent. :o
Find’ ich gut.

Aber vielleicht könnten wir den Spider als Service-Fahrzeug gebrauchen.
Oder als "Besenwagen". >:D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am November 27, 2015, 07:49:03 Vormittag
Upps, Hubsy. Sehr hart aber konsequent. :o
Find’ ich gut.

Aber vielleicht könnten wir den Spider als Service-Fahrzeug gebrauchen.
Oder als "Besenwagen". >:D

Oder nen Espace als Tourbus...;)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: le dragon am November 27, 2015, 07:51:38 Vormittag
Zitat
Oder nen Espace als Tourbus...;)

Willste Kloppe, Bremer? >:(
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am November 27, 2015, 09:44:05 Vormittag
Upps, Hubsy. Sehr hart aber konsequent. :o
Find’ ich gut.

Da bin ich Idealist :): Es geht mir nicht darum, dass ausschliesslich Renault 5s dabei sind sondern viel mehr darum, dass genau der eine überhaupt jemals wieder auf die Strasse kommt ;).
Ausnahmen wird es bestimmt geben, nur nicht schon jetzt ;).
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am November 27, 2015, 17:14:54 Nachmittag
Willste Kloppe, Bremer? >:(

Ist Weihnachtsmarktzeit ...kommste rum...kriegste was du Dir erarbeitet hast....:) :) ;)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am November 27, 2015, 18:44:03 Nachmittag
Bürsschen  >:(
Zitat
Ich hätte als Fremdfahrzeug noch einen Turbo ....Allerdings
kein Renault sondern ein Ferrari F40......Bitte um Prüfung einer Sondergenehmigung.

Erst EIN mal bei der TF dabei gewesen  :o , und hier große Töne spotzen , dann erzähl mal , was an dem F40 soooo besonderes ist   ???

Und , ich bin nicht der erste , der dir Kloppe androht  >:D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am November 29, 2015, 13:55:39 Nachmittag
Bürsschen  >:(
Erst EIN mal bei der TF dabei gewesen  :o , und hier große Töne spotzen , dann erzähl mal , was an dem F40 soooo besonderes ist   ???

Und , ich bin nicht der erste , der dir Kloppe androht  >:D

Ähm.....nix ist so besonders an dem Auto ...außer ein paar Kleinigkeiten..... ;D ;D ;D

Ähm wieso Kloppe von Dir?...Was hab ich Dir denn getan??...Bin völlig verdattert....Am Bestenn kommt Ihr alle auf mal....dann hab ich nicht so´n Stress mit dem ewigen aufräumen...;) ;)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Mike am Dezember 01, 2015, 20:44:35 Nachmittag
Bin auch dabei, wieder mit Junior als Beifahrer. Diesmal ist die TF quasi auf den Strassen meiner Jugendzeit - sehr geil.

Viele Grüsse, Mike
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Dezember 06, 2015, 20:23:11 Nachmittag
...ich hab heute wieder etwas am Roadbook gebastelt :). Südlich der Donau war es so neblig, dass ich abgebrochen habe. Dafür gab es Advents-, Nikolaus- und Weihnachtsmärkte en masse :).
Und leider auch eine gewisse Intoleranz gegenüber automobilem Kulturgut... vielleicht muss ich es doch einmal ohne Devil probieren...
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: R5 Gr.4 am Dezember 06, 2015, 21:35:26 Nachmittag
Der Kalender Bild von Dezember  :o gefelt mir!!!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Dezember 14, 2015, 23:23:25 Nachmittag
Liste Anmeldungen.
Bitte nach Möglichkeit mir die fehlenden Infos noch zukommen lassen :)!

(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/21_08_09_16_8_25_10.jpeg)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am Dezember 15, 2015, 09:23:44 Vormittag
Ich habe auch schon gebucht für Freitag und Samstag.... :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: joe am Dezember 15, 2015, 14:15:55 Nachmittag
Liste Anmeldungen.
Bitte nach Möglichkeit mir die fehlenden Infos noch zukommen lassen :)!

(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/21_14_12_15_11_22_07.jpeg)

Darf ich bitte auch Schweizer sein?
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Dezember 15, 2015, 16:33:43 Nachmittag
Darf ich bitte auch Schweizer sein?

Och Menno :P!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: tempusfugit am Dezember 15, 2015, 19:58:31 Nachmittag
Deutsch-Schweizer ;)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: joe am Dezember 15, 2015, 20:45:21 Nachmittag
Deutsch-Schweizer ;)

In unserem Team sind keine Deutschen! Ich bin Schweizer und Marcus ist Bayer!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am Dezember 16, 2015, 08:39:32 Vormittag
In unserem Team sind keine Deutschen! Ich bin Schweizer und Marcus ist Bayer!

Das geht ja gar nicht...;).... >:D >:D ^-^ ^-^ ^-^ ^-^
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Dezember 18, 2015, 23:07:32 Nachmittag
Darf ich bitte auch Schweizer sein?

Jetzt besser ::)?

Teilnehmerliste aktualisiert.
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: joe am Dezember 19, 2015, 20:54:43 Nachmittag
Jetzt besser?

GEIL!!!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: bigbird am Dezember 31, 2015, 10:23:15 Vormittag
Hi,
kleine Korrektur: ich werde nur Freitag und Samstag dabei sein und nach der Ausfahrt wieder nach Hause fahren.... Der Köln-Marathon ist am 2.10. ... Aber was gibt es für eine bessere Vorbereitung als die Turbo-Fever! Dann muss mir halt jemand den Pokal mitbringen.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
bigbird
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Alpine Gr. 2 am Januar 03, 2016, 23:37:27 Nachmittag
Dabei :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Januar 21, 2016, 20:34:27 Nachmittag
...es geht voran: der erste Wurf des Stick-Logos sieht schon richtig gut aus :):

(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/21_21_01_16_8_32_57.jpeg)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Januar 21, 2016, 20:34:59 Nachmittag
Auch konnte ich 'meinen' Club für die Schirmherrschaft gewinnen :) und so das Thema Veranstalterhaftpflicht klären. Der Anmeldung der Strecke beim Regierungspräsidium steht somit auch nichts mehr im Weg.

(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/21_21_01_16_9_36_30.jpeg)

...ausser, dass die Strecke noch nicht steht... :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: tempusfugit am Januar 21, 2016, 22:16:28 Nachmittag
aus was entstand "mein Club"? oder was dürfen wir darunter verstehen?
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Januar 22, 2016, 07:57:15 Vormittag
Seit rund 15 Jahren bin ich Mitglied im C.A.R. weiss-blau e.V., einem Renault- und Alpine-Club im Bayrischen Freising. Ist ein echt netter Haufen :).
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: bigbird am Januar 22, 2016, 08:38:03 Vormittag

Der Anmeldung der Strecke beim Regierungspräsidium steht somit auch nichts mehr im Weg.
Respekt. Da hast Du Dir was vorgenommen. Jetzt werden wir ja sogar legalisiert....
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: le dragon am Januar 22, 2016, 09:16:06 Vormittag
Zitat
Jetzt werden wir ja sogar legalisiert....

Niemals, solange Michael H. mitfährt.  >:D >:D >:D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Januar 22, 2016, 13:27:47 Nachmittag
...aber nur deshalb, weil ich meiner Familie nicht erklären möchte, dass wir Haus und Hof verloren haben weil es einfach zu geil war und jemand nicht zu frühzeitig das Gas lupfen wollte :). Der Veranstalter hängt in solchen Dingen gleich voll drin...
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Montedifalko am Januar 22, 2016, 15:03:33 Nachmittag
Oha....
wenn der Schuss man nicht nach hinten los geht!!
Habe das früher auch mal gemacht und wurde vom amtlichen Regelwerken fast erschlagen.
Kontolle gab es ebenfalls von den Gesetzeshütern.
Die Ventilkappen durften nicht zu scharfkantig sein und das Leder am Lenkrad durfte nur aus artgerechter Haltung stammen usw. usw. ;)
Ist allerdings schon eine Weile her!
Hoffen wir das Beste, aber verstehen kann ich dich bestens!!!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Januar 23, 2016, 00:15:27 Vormittag
Stay chilled :) - die Erfahrung mit der StarMaxx und so :). Alles gut.
Eine Genehmigung hat den Reiz, dass Presse, Funk und/oder Fernsehen dabei sein können. Ob oder ob nicht lass ich mal noch offen... auch das Thema Sponsoren bekommt eine andere Qualität. Aber auch hier, ob oder ob nicht weiss ich noch nicht.
Nein, in erster Linie geht es mir darum, dass ihr keine Probleme mit irgendwelchen selbsterklärten Gesetzeshütern aus Berufung, überauseifrigendengrünenGedankenzelebrierenden Extrem-Spaziergänger oder ausPrinzipegozentrischen Radfahrer bekommt, die meinen, euch die Durch- oder Weiterfahrt zu verwehren weil Autofahren sowieso grundsätzlich schlecht ist und es gleich mal gar nicht sein kann, dass 40 gleiche Autos genau hier fahren müssen und partout einfach nicht die Bundesstrasse und Autobahn nehmen wollen. Und ganz klar, die Absicherung meiner Familie und unseres Eigentums.
Aber ganz locker - ihr werdet von der Legalität nichts mitbekommen :). Ausser, dass ihr vielleicht doch für ein Interview herhalten müsst :).

Vielleicht noch zur Erklärung: die StarMaxx ist eine mit der Creme21 vergleichbare Youngtimer-Rallye, und die TurboFever ist im Wesentlichen auch nichts anderes.
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: 5turbonl am Februar 20, 2016, 21:28:12 Nachmittag
hallo

bin dabei  :D und gebucht

gr Paul/Anja T2
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Februar 20, 2016, 21:36:12 Nachmittag
hallo

bin dabei  :D und gebucht

gr Paul/Anja T2

Super, freut mich :)!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: der Koch am Februar 27, 2016, 12:29:10 Nachmittag
Wir würden auch gerne wieder dabei sein.

Jörg          Reiners                   Deutschland (1/4 Franzose  ;D )
Alexandra  Reiners Correia       Portugal 

Renault 5 GT Turbo Coupe
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Februar 27, 2016, 21:16:29 Nachmittag
Wir würden auch gerne wieder dabei sein.

Jörg          Reiners                   Deutschland (1/4 Franzose  ;D )
Alexandra  Reiners Correia       Portugal 

Renault 5 GT Turbo Coupe

Sehr gerne :)! Hab ich ehrlicherweise schon auch erwartet... :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am Februar 29, 2016, 08:22:16 Vormittag
Wir würden auch gerne wieder dabei sein.

Jörg          Reiners                   Deutschland (1/4 Franzose  ;D )
Alexandra  Reiners Correia       Portugal 

Renault 5 GT Turbo Coupe

Schlage vor den Koch nur zuzulassen wenn er auch kocht.....Auf diese Sterne wollen wir ungern verzichten.. :) ^-^
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: der Koch am März 02, 2016, 09:55:40 Vormittag
Sehr gerne :)! Hab ich ehrlicherweise schon auch erwartet... :)

Merci , wir freuen uns ...............

Schlage vor den Koch nur zuzulassen wenn er auch kocht.....Auf diese Sterne wollen wir ungern verzichten.. :) ^-^


Danke für die Blumen aber ich habe meiner Frau versprochen das sie diesmal nicht arbeiten muss und es ein verwöhn WE wird ............. mal schauen wie ich das schaffe  ::) ::) ::) ;D ;D ;D ;D


Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird ja bereits fleißig an Folgeveranstaltungen in den nächsten Jahren, weiter Nördlich nachgedacht.
Da stehe ich dann gerne wieder zur Verfügung, falls gewünscht und machbar.............. 
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am März 02, 2016, 13:01:40 Nachmittag
Danke für die Blumen aber ich habe meiner Frau versprochen das sie diesmal nicht arbeiten muss und es ein verwöhn WE wird ............. mal schauen wie ich das schaffe  ::) ::) ::) ;D ;D ;D ;D

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird ja bereits fleißig an Folgeveranstaltungen in den nächsten Jahren, weiter Nördlich nachgedacht.
Da stehe ich dann gerne wieder zur Verfügung, falls gewünscht und machbar..............

na wie ich unseren Hubsi einschätze lässt er dich trotzdem mitfahren....und unerwartet wird dein Auto direkt neben der Küche und dem Grill platziert...;) ;) ;)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Juni 25, 2016, 19:13:53 Nachmittag
Folks,

wer Interesse hat: Das ultimative TurboFever-Shirt ist fertig und kann geordert werden :):

Hochwertiges Polo-Shirt des Herstellers Hakro
100% Baumwolle; 200g/m²
Sonnengelb (oder besser Renault-Gelb :)?)
Grösse XS bis 3XL
mit 3 hochwertigen Stickereien wie auf den Bildern Arm links, Brust links und Taille rechts
und dem TurboFever-Logo auf dem Rücken, ebenfalls handwerklich sehr sauber gemacht
Letzteres ist nicht nur gestickt sondern auch appliziert, d.h. mit weissem Hintergrund hinterlegt und umstickt

Die Shirts sind sehr robust- ich habe mehrere davon. Eines davon ist 4 Jahre alt und ich trage es sehr häufig und gerne. Die Stickereien haben zusammen 21.000 Stiche und wurden, klar, eigens 'gepuncht' (=die Stickprogramme erstellt).
Für die Damen gibt es natürlich taillierte Polos, klar.
Preis 38 EUR zzgl. Versand - bzw. Übergabe an der TurboFever.

Bei Interesse bitte PM mit Angabe der Anzahl, Gösse und männlich oder weiblich an mich!
Ach ja, zur Hilfe der Grössenwahl: der Typ auf den Bildern ist 180 cm gross und hat 72 kg. Das Shirt ist Grösse M.

CU, LeCar5
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: r8220 am Juni 26, 2016, 18:26:01 Nachmittag
www.turbofever.de (http://www.turbofever.de)

Auch wenn ich nix dafür bezahle gibt es die Domain trotzdem.  ;)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Ragnolli am Juni 26, 2016, 21:05:40 Nachmittag
www.turbofever.de (http://www.turbofever.de)

Auch wenn ich nix dafür bezahle gibt es die Domain trotzdem.  ;)

SUPER!!!!  ;D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am Juni 27, 2016, 08:24:17 Vormittag
So dann mach ich mal den Anfang.

1x Herren in L bitte
1x Damen in M Tailliert bitte.

Konto etc bitte per PM senden.

Übergabe bei der TF (2016  ;D) reicht aus...:)

Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: le dragon am Juni 27, 2016, 08:24:38 Vormittag
Jubiläumshemd in Gelb-Grau. Hubsy, wie geil ist das denn? ;D ;D ;D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: godsey am Juni 27, 2016, 12:56:41 Nachmittag
Fragen über Fragen...

Wie kam es denn zu der Farbwahl?

Womöglich nach der Gleichung: Devil = Freiheit = Lindners Fanklub = gelb? >:D

Gibt's die Hemden für männliche Nutzer mit gazellenartigem Körperbau auch in tailliert? :-*
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Juni 27, 2016, 13:27:43 Nachmittag
Wie kam es denn zu der Farbwahl?
An sich recht einfach: die TurboFever ist bislang und soll auch weiterhin eine freudige, launige, sonnige, strahlende Veranstaltung sein. Das soll eben auch das Shirt verkörpern, von dem her musste es eine 'echte' Farbe und kein schwarz, weiss oder grau sein. Gelb ist es letztlich deshalb geworden weil es die Renault-Farbe seit den 1960er-Jahre ist. Und nachdem die Grundfarbe feststand war die Ableitung der Stickereien logisch - die Farben haben den Renault-Farben von damals untergeordnet: Gelb-Schwarz-Weiss. Wobei ich den Kontrast Gelb-Schwarz als zu hart empfinde und das schwarz daher Richtung silbergrau abgeschwächt habe.

Gibt's die Hemden für männliche Nutzer mit gazellenartigem Körperbau auch in tailliert? :-*
Klar.
Hast du dich jetzt tatsächlich dazu entschieden, dir die untersten zwei Rippen entfernen lassen?

>:D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: numsiat am Juni 27, 2016, 15:34:32 Nachmittag

                 Hallo
 
     Gebucht für Zwei und dann dabei.... 8)

        Jürgen & Annette

       
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Juni 27, 2016, 20:42:46 Nachmittag
                 Hallo
 
     Gebucht für Zwei und dann dabei.... 8)

        Jürgen & Annette       

Super, freut mich :)!
Das Starterfeld füllt sich langsam. Hier übrigens ist immer der aktuelle Anmeldestand:

http://www.renault5turbo.de/forum/treffen-veranstaltungen/turbo-fever-2016/msg41767/#msg41767

Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: The Stig am Juni 27, 2016, 21:13:08 Nachmittag
..... :)

...ich freu mich :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: MacTwingo am Juni 28, 2016, 07:12:03 Vormittag
                 Hallo
 
     Gebucht für Zwei und dann dabei.... 8)

        Jürgen & Annette

       

Moin Jürgen,

sehr cool! Ick freu mir...

Gruß Jan
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am Juni 28, 2016, 08:20:13 Vormittag
Der Jürgen ist dabei ...coool....:) :) :)

Gibts für Sven ne Sondererlaubnis....die fliegende Alpine?
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Juni 28, 2016, 08:45:42 Vormittag
Zitat
Gibts für Sven ne Sondererlaubnis....die fliegende Alpine?
  :o

ließ doch mal auf den vorherigen Seiten nach  >:D


 ;)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juni 28, 2016, 22:38:14 Nachmittag
Liste Anmeldungen.
Bitte nach Möglichkeit mir die fehlenden Infos noch zukommen lassen :)!

(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/21_28_06_16_8_44_07.jpeg)

Hallo Hubsy,

trage uns doch bitte auch noch in der Liste der Teilnehmer ein.
Anreise : Freitag
Abreise : Sonntag

Wir haben letzten Samstag geübt und sind die Turbo-Fever 2011 Reloaded gefahren.

Viele Grüße aus dem Fränkischen Seenland
Bea & Lothar
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Juni 28, 2016, 22:49:18 Nachmittag
Hallo Hubsy,

trage uns doch bitte auch noch in der Liste der Teilnehmer ein.

Na ööööndlich :)!
Sehr gerne!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Martin-St. am Juni 29, 2016, 08:23:28 Vormittag
Hi Leute, ich setze alles daran auch dabei zu sein , also meldung.

gruß
Martin
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Juli 04, 2016, 23:52:55 Nachmittag
Die Mittagsrast steht fest: Restaurant Froben am Schloss in Messkirch:
http://www.froben.de/

Ich bin in Kontakt mit den Oldtimerfreunden Messkirch, ob das Automuseum Messkirch, welches sich im Schloss befindet, für uns schon eine Stunde früher öffnet... sonst wird's eng: ich habe der Stadtverwaltung zugesagt, dass wir spätestens um 14:30 Uhr komplett wieder weg sind. Anderenfalls gibt's Zielkonflikte mit der Trauung, die im Anschluss im Schloss stattfindet.
Die Strecke liegt seit heute beim Landratsamt zur Genehmigung.

Es wird :)!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Juli 07, 2016, 09:26:45 Vormittag
Update Übernachtung:
Heute konnte ich die Reservierungsoption im Hotel Arcis bis 15. August 2016 verlängern. Sie gilt für 7 Doppelzimmer und 3 Einzelzimmer.

Soll heissen: wer noch keine Übernachtung reserviert hat sollte dies bis spätestens 15. August machen. Nach dem 15. August ist eventuell das Zimmerkontingent des Hotels erschöpft, in jedem Fall aber der gilt der eingeräumte Sonderpreis NICHT mehr.

Stay tuned, LeCar5
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Juli 25, 2016, 21:28:36 Nachmittag
Ich kram das Thema nochmals raus: bei Interesse per PM melden. Der Sticker macht wie viele andere auch eine Sommerpause, nicht, dass es zur TurboFever nicht mehr reicht ;).

Folks,

wer Interesse hat: Das ultimative TurboFever-Shirt ist fertig und kann geordert werden :):

Hochwertiges Polo-Shirt des Herstellers Hakro
100% Baumwolle; 200g/m²
Sonnengelb (oder besser Renault-Gelb :)?)
Grösse XS bis 3XL
mit 3 hochwertigen Stickereien wie auf den Bildern Arm links, Brust links und Taille rechts
und dem TurboFever-Logo auf dem Rücken, ebenfalls handwerklich sehr sauber gemacht
Letzteres ist nicht nur gestickt sondern auch appliziert, d.h. mit weissem Hintergrund hinterlegt und umstickt

Die Shirts sind sehr robust- ich habe mehrere davon. Eines davon ist 4 Jahre alt und ich trage es sehr häufig und gerne. Die Stickereien haben zusammen 21.000 Stiche und wurden, klar, eigens 'gepuncht' (=die Stickprogramme erstellt).
Für die Damen gibt es natürlich taillierte Polos, klar.
Preis 38 EUR zzgl. Versand - bzw. Übergabe an der TurboFever.

Bei Interesse bitte PM mit Angabe der Anzahl, Gösse und männlich oder weiblich an mich!
Ach ja, zur Hilfe der Grössenwahl: der Typ auf den Bildern ist 180 cm gross und hat 72 kg. Das Shirt ist Grösse M.

CU, LeCar5
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Harryee am Juli 27, 2016, 20:17:21 Nachmittag
Hallo Gemeinde,

also nun die Nennung, da ich nun sicher bin das der Bock auch an`s Ziel kommt.

Heimatrally also keine Übernachtung.

t-shirt wenn`s noch welche gibt, in L wenn`s klein ausfällt dann XL.
184 und ca. 88kg

Gruß Harry

Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Juli 27, 2016, 22:47:42 Nachmittag
Hallo Gemeinde,

also nun die Nennung, da ich nun sicher bin das der Bock auch an`s Ziel kommt.

Heimatrally also keine Übernachtung.

t-shirt wenn`s noch welche gibt, in L wenn`s klein ausfällt dann XL.
184 und ca. 88kg

Gruß Harry

Gerne :) - stehst ja schon auf der Liste!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: R5T2 am Juli 30, 2016, 16:07:34 Nachmittag
Das Zimmer ist gebucht und bestätigt.

@Hubsy: 1x Polo-Shirt Grösse M, für mich

Gruss
Martin
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Juli 31, 2016, 11:29:22 Vormittag
Martin, ich wusste es, dass du als einziger die 10 Teilnahmen Fahrer UND Fahrzeug vollmachst :)!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: tomhighflyer am August 04, 2016, 18:40:59 Nachmittag
So auch mal angemeldet.
Eher bekannt aus dem kleinen R5  Forum als R5 Turbo   ;D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am August 04, 2016, 21:59:56 Nachmittag
Sehr gerne, freut mich :)!

Wir steuern auf die 40 Teilnehmer zu!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am August 13, 2016, 14:48:27 Nachmittag
Leute, ich hätte gerne den Freitag abend etwas 'prominent' gestaltet... Ich dachte analog Jens' TurboFever 2013 in St. Englmar an einen netten Anekdoten-Abend, vielleicht mit einem kleinen Interview und kleiner Dia-Show. Hierzu hatte ich Kontakt zu Joachim -Jockel- Winkelhock und zu Wolfgang Schütz aufgenommen. Leider sind beide an diesem Wochenende unterwegs, der eine beruflich und der andere privat. Beide aber haben mir einen sehr aufgeschlossenen Eindruck gemacht, und ich bin sicher, wären sie nicht unterwegs würden sie mit uns feiern. Seehr schade!

Dennoch: ich freu mich riesig auf euch :)!

CU, LeCar5
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: der Koch am August 13, 2016, 23:10:28 Nachmittag
Ich muss schon sagen , es nimmt langsam Dimensionen an die ICH nicht erwartet hatte.
Nachberichte hatten wir ja schon aber eine Vorankündigung ist natürlich auch nicht schlecht .

Respekt !!!!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Joe005 am August 15, 2016, 20:22:56 Nachmittag
Servus,
war am Wochenende auf dem Oldtimer GP.
Als ich für die Heimfahrt noch etwas Sprit getankt habe, schlich ein Herr 'mittleren Alters' um ein Auto rum und war begeistert. Es war Jockel Winkelhock. Wir hatten dann noch ein bischen geplauscht. Während dem Gespräch hat er erwähnt, dass er eine Anfrage für die TF erhielt. Interesse hätte er schon, aber leider sagt sein Terminkalender leider etwas anderes.  :( 
Ich hatte den Eindruck dass er mehr als aufgeschlossen war und er gerne ein Abend in 'Erinnerungen' mit uns verbracht hätte.
Wäre bestimmt ein geiler Abend geworden.....


Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: R5 Gr.4 am August 15, 2016, 23:20:28 Nachmittag
So Mir sind Dabei! :)
Gustavo Farias und Rocio Pintos
mit den 5 Turbo
Wir kommen an Freitag um etwa 21:00!! und an Sontag Abreise!!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: bigbird am August 16, 2016, 07:51:37 Vormittag
Die Presseberichte häufen sich ....(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160816/28da785510d41fc17de63135a2e91632.jpg)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am August 16, 2016, 08:15:31 Vormittag
Jepp... der 'point of no return' ist längst überschritten :)! Langsam und sicher fügt sich das eine zum anderen und das Bild wird deutlich...

Jockel Winkelhock: ja, sehr schade... aber schön ist, mit den alten Jecken in Kontakt zu kommen, vielleicht ergibt sich dadurch ja etwas für eine der folgenden TurboFevers.

Stay tuned!

LeCar5
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am August 18, 2016, 13:08:52 Nachmittag
Das Kontingent der Sonderpreise im Hotel Arcis ist wie angekündigt abgelaufen. Im Hotel noch Zimmer verfügbar, jedoch zum regulären Preis.

LeCar5
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Alpine Gr. 2 am August 22, 2016, 11:20:32 Vormittag
Dabei :)
Zwei Personen  .... Deutschland / Ukraine  ...   :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am September 05, 2016, 22:45:59 Nachmittag
Jungs und Mädels,

damit ihr wisst, für was ihr fahrt und um was es geht :): Der neue, alte WANDERPOKAL!

(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/21_05_09_16_10_44_37.jpeg)

Immer schön blank bleiben, LeCar5 :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am September 06, 2016, 21:15:39 Nachmittag
Soeben kam die Mitteilung, dass das Museum der Oldtimer Freunde Messkirch für uns früher, d.h. um 12:00 Uhr, öffnet. Wer also vor oder nach dem Mittagessen Lust hat, ein kleines charmantes Museum in der Stadt der 'Veritas'-Rennwagen zu besichtigen hat ausreichend Gelegenheit:

http://www.oldtimer-freunde-messkirch.de/museum
https://de.wikipedia.org/wiki/Veritas_(Automobilhersteller)

Die Genehmigung durch das Landratsamt Tübingen liegt vor. Es wird :)!

Hier der GROBE Zeitplan:
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: tempusfugit am September 08, 2016, 11:11:05 Vormittag
so, jetzt hats doch noch geklappt

Ich reise mit Familie an, Freitagabend bis Sonntag

Mir bitte ein XL-Shirt, nicht tailliert :) :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am September 08, 2016, 20:22:02 Nachmittag
so, jetzt hats doch noch geklappt

Ich reise mit Familie an, Freitagabend bis Sonntag

Mir bitte ein XL-Shirt, nicht tailliert :) :)

Yieppieh :)!!!! Somit sind offiziell noch 2 Plätze frei!
Geht klar, sehr gerne :)!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: tempusfugit am September 08, 2016, 20:55:36 Nachmittag
Yieppieh :)!!!! Somit sind offiziell noch 2 Plätze frei!
Geht klar, sehr gerne :)!

Hotel sagte mir, das nur noch 1 Einzelzimmer frei wäre
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: tempusfugit am September 08, 2016, 21:01:02 Nachmittag
und eben für den Stig einen extraschweren Wurfparcours mit kleingelochten Kupplungsscheiben ;D ;D ;D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: The Stig am September 08, 2016, 21:50:37 Nachmittag
... :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am September 08, 2016, 23:11:26 Nachmittag
Hotel sagte mir, das nur noch 1 Einzelzimmer frei wäre

Versuche es hier: http://www.alznauerhof.de/ - ich werde morgen dort einmal vorstellig werden...
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: tempusfugit am September 09, 2016, 09:18:53 Vormittag
Hubsy, wir haben unsere Zimmer bekommen.
Ich meinte nur, das jetzt noch 1 Einzelzimmer für einen anderen Teilnehmer übrig sei
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am September 09, 2016, 12:11:48 Nachmittag
Ach so :)!

Wie auch immer, die Ausweichmöglichkeit im Alznauer Hof besteht:

Doppelzimmer inkl. Frühstück 82 EUR
Einzelzimmer inkl. Frühstück 59 EUR
Mir wurde heute morgen gesagt, es sind noch Zimmer frei.

Reservierung
www.alznauerhof.de
AlznauerHof@t-online.de
0049 7072/9286-6

CU, LeCar5
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am September 09, 2016, 12:12:21 Nachmittag
Btw: im Hotel Arcis sind 55 Betten mit TurboFever-Teilnehmern belegt.
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Ragnolli am September 09, 2016, 22:07:24 Nachmittag
Btw: im Hotel Arcis sind 55 Betten mit TurboFever-Teilnehmern belegt.
Können wir die Bude nicht dann besser gleich kaufen?
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: vive la france am September 09, 2016, 23:22:37 Nachmittag
Hallo,

ich bin schon länger hier angemeldet, hab mich aber noch nicht so mit dem Forum beschäftigt. Ich komme aber auch zum Turbovever mit meinem clio V6 wenn es
gestattet ist?

Mfg
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: le dragon am September 11, 2016, 08:53:29 Vormittag
Kleines Update zur Turbo-Fever:

Der Drache wird nicht dabei sein. Die Rissabdichtung am Motorblock hat nicht funktioniert. Es kommt zwar nicht mehr viel Wasser aus der gerissenen Stelle, aber bevor das dann bei der Turbo-Fever doch wieder komplett aufbricht, verzichte ich lieber auf die Teilnahme.
Wir werden mit dem Espace kommen und eventuell das Motorrad dabeihaben.

Drachengrüße
Titel: Polos Turbo Fever 2016: last call
Beitrag von: lecar5 am September 14, 2016, 22:31:50 Nachmittag
Hallo Forum,

sollte noch Interesse an TurboFever-Polo-Shirts bestehen bestellt bitte bis spätestens Sonntag, 18. September bei mir sonst reicht es dem Sticker nicht mehr, die Shirts passend zur TurboFever fertig zu machen!

CU, LeCar5
Titel: Re: Polos Turbo Fever 2016: last call
Beitrag von: meahb am September 15, 2016, 07:48:54 Vormittag
Hallo Forum,

sollte noch Interesse an TurboFever-Polo-Shirts bestehen bestellt bitte bis spätestens Sonntag, 18. September bei mir sonst reicht es dem Sticker nicht mehr, die Shirts passend zur TurboFever fertig zu machen!

CU, LeCar5

und die Polos sind echt g..... :) :) :)
Titel: Einzelzimmer im Hotel Arcis für Turbo Fever 2016 abzugeben
Beitrag von: joe am September 15, 2016, 18:17:40 Nachmittag
Hallo Forum,

Ich hatte für meinen Beifahrer Marcus ein Einzelzimmer im Hotel Arcis von Freitag bis Sonntag gebucht. Marcus hat sich leider abgemeldet, so hätte ich ein Einzelzimmer abzugeben. Ist jemand interessiert die Zimmerreservation so direkt zu übernehmen? Ansonsten werde ich morgen Abend beim Hotel ein Zimmer stornieren.

Grüsse, Joe
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: R5T2 am September 25, 2016, 13:01:24 Nachmittag
Zitat
Sonntag, 02.10.2016
ab 12:30 Uhr
Auto- und Spielzeugmuseum Boxenstop
Brunnenstraße 10
72074 Tübingen

Wie fährt man ohne grünen Kleber zum Boxenstop?
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am September 25, 2016, 14:04:05 Nachmittag
Wie fährt man ohne grünen Kleber zum Boxenstop?

...der Hinweis ist natürlich korrekt: Schweizer Fahrzeuge können ja gar keinen grünen Aufkleber haben :). Für alle anderen gibt es bestimmt eine Möglichkeit, z.B. 'Fahrgemeinschaften'.

Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 25, 2016, 15:08:16 Nachmittag
vielleicht hilft's
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: r8220 am September 25, 2016, 15:24:27 Nachmittag
Wer als deutscher ein H oder 07 Kennzeichen hat hat keine Probleme in der Umweltzone alles andere ist immer etwas schwammig ausgelegt.
Titel: Turbo Fever 2016
Beitrag von: bigbird am September 25, 2016, 20:35:07 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich muss leider absagen. Aber das wichtigste zuerst: Mein Turbo kommt trotzdem.
Ich habe Freitag leider noch einen Termin, der bis mindestens 18h andauern wird. Da ich zudem am Samstag wieder spätestens um 20h wieder fahren muss, muss ich zugeben, dass mir das zu stressig ist - ich werde halt alt...
Nachdem der Drache ja ausfällt, kam die Idee der Nachbarschaftshilfe. Daher wird der Drache den großen Vogel fahren... Tschuldigung für das Wortspiel, aber der Reiz war zu groß... Falls ich mich noch verletzen sollte, werden wir uns abwechseln...
Viel Spaß und bis zum nächsten Mal
bigbird
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: turbozwei am September 25, 2016, 21:14:54 Nachmittag
Wahl Kalenderbild 2018:
Der Düsseldorfer im Turbo mit Kölner Kennzeichen...  >:D!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Ragnolli am September 25, 2016, 21:42:33 Nachmittag
Auf jeden Fall ist man bei der Aktion *baff* Bravo Tim!!!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am September 26, 2016, 10:45:51 Vormittag
So unsere Strecke steht...wir fahren A1 A45 und dann wohl A6 nach der Münster Weißwurstgrenze....
Wir fahren Freitag früh los, damit wir auch irgendwann zur Abendveranstaltung eintreffen...hoffentlich.. ^-^...
wen treffen wir auf unserem Weg...ggf. Konvoi. ...oder so..?
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: MacTwingo am September 27, 2016, 06:59:28 Vormittag
So unsere Strecke steht...wir fahren A1 A45 und dann wohl A6 nach der Münster Weißwurstgrenze....
Wir fahren Freitag früh los, damit wir auch irgendwann zur Abendveranstaltung eintreffen...hoffentlich.. ^-^...
wen treffen wir auf unserem Weg...ggf. Konvoi. ...oder so..?

...mich leider nicht so wie es sich momentan darstelt.  :-[  Falls ich überhaupt noch teilnehme, dann wohl "nur" als Beifahrer.
Die A45 ist gespickt mit Baustellen und Fahrbahnverengungen, ich hätte mir das mit Trailer nicht angetan. Meine Wahl war die A7...

Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am September 27, 2016, 11:24:17 Vormittag
...mich leider nicht so wie es sich momentan darstelt.  :-[  Falls ich überhaupt noch teilnehme, dann wohl "nur" als Beifahrer.
Die A45 ist gespickt mit Baustellen und Fahrbahnverengungen, ich hätte mir das mit Trailer nicht angetan. Meine Wahl war die A7...

och Jan   das ist dooof.......wir fahren auf Achse sonst hätten wir dich gerne mitgenommen...(Trailer hat uns letztes Jahr keinen Spass gemacht, deswegen probieren wir mal eigene Achse......ansonsten haben wir ja die ADAC Rettungskarte...;) ;) ...)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Ragnolli am September 27, 2016, 21:19:02 Nachmittag
Fährt doch zufällig noch jemand über Basel zur TF und könnte 4 Räder dort abholen?
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: der Koch am September 28, 2016, 13:54:13 Nachmittag
Bei mir/uns gibt es auch eine Planänderung , meine Frau muss arbeiten und kann leider nicht dabei sein …… wirklich dramatisch ist aber das der grüne nicht fertig ist. ;D

Ich versuche noch ein T Car flott zubekommen , wenn alle Stricke reißen hat mir Andreas seine Alpine V6 angeboten …… mal schauen ob ich überhaupt ernsthaft versuche einen 5er aus Lingen zu holen  8)

Ich bin aber dabei , mit oder ohne GT Turbo , auf jeden Fall mit Standesgemäßem Fahrzeug  :D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am September 28, 2016, 15:39:33 Nachmittag
Bei mir/uns gibt es auch eine Planänderung , meine Frau muss arbeiten und kann leider nicht dabei sein …… wirklich dramatisch ist aber das der grüne nicht fertig ist. ;D

Ich versuche noch ein T Car flott zubekommen , wenn alle Stricke reißen hat mir Andreas seine Alpine V6 angeboten …… mal schauen ob ich überhaupt ernsthaft versuche einen 5er aus Lingen zu holen  8)

Ich bin aber dabei , mit oder ohne GT Turbo , auf jeden Fall mit Standesgemäßem Fahrzeug  :D

Jörg, vergiss die V6: 5er ist Pflicht :)!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: godsey am September 28, 2016, 19:24:17 Nachmittag
wirklich dramatisch ist aber das der grüne nicht fertig ist. ;D

Das find ich aber auch! Jetzt warte ich schon seit 5 Jahren drauf, mir mein Gehirn an die hintere Schädeldecke pressen zu lassen.

Absage is nich! Los, schraub du S..! >:D >:D >:D

Außerdem ist dir doch hoffentlich klar, dass allein wegen dir die GTTs überhaupt in der Ausschreibung berücksichtigt wurden. Das allein sollte Verpflichtung genug sein. :-* :-* :-*
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: r8220 am September 28, 2016, 20:22:17 Nachmittag
Ich musste heute auch Fremde Autos richten mit der Hoffnung das er bis Samstag endgültig fertig wird.

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160928/02cde51cc25295dec7f933231fc49833.jpg)

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160928/ee1adb4e4883203de8200dd4e7e1ab38.jpg)

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160928/4dd59fb1cc2f4a29cf8589388f8637f9.jpg)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am September 30, 2016, 07:41:19 Vormittag
http://www.gomaringen-blog.de/samstag-rallye-start-im-gomaringer-schlosshof
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Timmy671 am September 30, 2016, 10:54:54 Vormittag
Liest sich gut.  ;D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: turbozwei am September 30, 2016, 14:45:41 Nachmittag
Als Sprecher aller "Heimschläfer":
Wir wollen keinerlei Bilder sehen, nicht lesen wie schön es ist /war, usw. ...!
Wir wollen einfach nur still leiden  :'( :'( :'( !!

Quatsch, wir wollen ALLES, ... das volle Programm !!!
Habt Spaß und lasst die Kisten ganz, vor allem die geliehenen !!  ;)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: r8220 am September 30, 2016, 17:21:30 Nachmittag
(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160930/1ca622fe1cb9c0170c067db413cb561a.jpg)

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160930/7eb30904a8c6aaec7ddad0db8645b7df.jpg)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 30, 2016, 22:08:21 Nachmittag
Noch schlafen sie (http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160930/ae957664c737f1ac248bb96bbc12fcb5.jpg)(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160930/1116005be1698aa7670017b91e0b7a1a.jpg)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: r8220 am September 30, 2016, 23:45:04 Nachmittag
 Ach da stehen ja nur 18 Turbos und die andere Hälfte musste draußen parken. ;)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: der Koch am Oktober 01, 2016, 10:38:34 Vormittag
Jörg, vergiss die V6: 5er ist Pflicht :)!

Die Frage hat sich geklärt , nur zum Schnitzel essen habe ich dann zum Express Dailydriver gegriffen ✌️✌️

War heftig für mal eben nach Feierabend aber es hat sich für mich gelohnt , toller Haufen Leute , Merci 👍👍

Gruß Jörg
Titel: wröööööhm-ömömömöm…
Beitrag von: lecar5 am Oktober 02, 2016, 13:47:44 Nachmittag
http://www.gomaringen-blog.de/wroeoeoeoeoehm-oemoemoemoem

:)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: R8221 am Oktober 02, 2016, 14:20:39 Nachmittag
Das sind sehr schöne Bilder, wünsche Euch viel Spaß! :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Timmy671 am Oktober 02, 2016, 19:31:13 Nachmittag
Hallo Leute,
sind nach ca. 2 Std Fahrt, etwas müde von der langen Nacht, sicher und unbeschadet im Kinzigtal gelandet.
Es war wieder eine grandiose Veranstaltung mit tollen Leuten und Autos.

Nochmals ein Dank an Hubsy und Elke und die ganzen Helfer für die Organisation.

Gabi und Timmy
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Oktober 02, 2016, 19:54:09 Nachmittag
Ergebnisliste jeweils die ersten 5 Plätze:
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Ragnolli am Oktober 02, 2016, 20:07:24 Nachmittag
Nach 9,5 Std. auch daheim!
Eigentlich zu kaputt um was zu schreiben...

ABER, dafür reichst noch: FETT, FETT! War das mal wieder eine Bomben-Veranstaltung. Hubsy, Elke, Mia! Tolles Team, super Teilnehmerfeld und unfassbar geniale Strecken.
So, schlummern. Bis bald.

Tanja&Ragnolli
(Klassenzweiter und Gesamt-Dritter)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: r8220 am Oktober 02, 2016, 21:20:04 Nachmittag
Einer geht noch Hubsy  ;)

http://www.gomaringen-blog.de/wroeoeoeoeoehm-oemoemoemoem-update (http://www.gomaringen-blog.de/wroeoeoeoeoehm-oemoemoemoem-update)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: r8220 am Oktober 02, 2016, 21:24:06 Nachmittag
Für mich ein Bild welches den "Spirit" der TurboFever 1zu1 wieder gibt.   :D

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161002/5132295af0d8bc4f6d0e1ba9228679dd.jpg)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Oktober 02, 2016, 21:38:55 Nachmittag
Ergebnisliste im Detail:
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Oktober 02, 2016, 21:42:08 Nachmittag
Btw: die Redakteurin von Gomaringen-blog.de bat mich, euch zu bitten, die Beiträge weiterzuempfehlen und zu teilen. Ich als social-media-Analphabet :) kann damit nichts anfangen, bin mir aber sicher, dass ihr wisst, was sie meint...

Btw2:am Morgen habe ich einen dunkel-grün-metallic farbenen B/C40, vermutlich ein GT turbo und ich meine mit schwarzer (Carbon-?) Fronthaube mit Schweizer Kennzeichen auf den Schlosshof fahren sehen. Aber nur da - den weiteren Tag über nicht mehr. Das Foto bestätigt mir, ich hatte keinen Tagtraum... weiss jemand was über den Hintergrund? Auch die beiden Personen meine ich nicht mehr gesehen zu haben...

Sich wundernd den like-Button drückend, LeCar5
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: godsey am Oktober 03, 2016, 00:17:49 Vormittag
Nach 9,5 Std. auch daheim!
Eigentlich zu kaputt um was zu schreiben...

ABER, dafür reichst noch: FETT, FETT! War das mal wieder eine Bomben-Veranstaltung. Hubsy, Elke, Mia! Tolles Team, super Teilnehmerfeld und unfassbar geniale Strecken.
So, schlummern. Bis bald.

Tanja&Ragnolli
(Klassenzweiter und Gesamt-Dritter)

Hallo Tonya,

hast du eigentlich in letzter Zeit mal deine Signatur gelesen? Sollte man vielleicht überdenken :-* :-* :-*
Gruß, the new eagle!

@Hubsy,

das war Roger Rohner, aber wo er abgeblieben ist, weiß ich auch nicht. Zunächst hatten wir vermutet, dass es was mit den Bremsspuren zu tun haben könnte, die im Wald verschwanden. Aber wenn dem tatsächlich so war, scheint's da auf jedem Fall WLAN/LTE im Wald zu geben, weil er zwischenzeitlich einige Fotos auf Facebook gepostet hat. 8) 8) 8)

@Fischers

Super Sache, würdige Jubiläumsveranstaltung!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Maxi5Turbo am Oktober 03, 2016, 02:39:23 Vormittag
Team Diva bien retourné a la Maison a 02:15! Merci pour un weekend fantastique :-*
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Ragnolli am Oktober 03, 2016, 08:18:36 Vormittag
Wem hatte ich eigentlich ein EVO-Mag versprochen? Hatte ich natürlich zuhause vergessen....
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Ragnolli am Oktober 03, 2016, 08:23:32 Vormittag
drei Stück hatte ich ja übrig. Bitte PM an mich mit Adresse, dann gehen sie per Post raus.  ;)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: r8220 am Oktober 03, 2016, 08:43:02 Vormittag
Wem hatte ich eigentlich ein EVO-Mag versprochen? Hatte ich natürlich zuhause vergessen....

 ::)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: r8220 am Oktober 03, 2016, 08:44:02 Vormittag
Es ist auch schon ein Video von der Ankuft Nachmittags aufgetaucht!

https://www.youtube.com/watch?v=UiCM-W1fiGQ (https://www.youtube.com/watch?v=UiCM-W1fiGQ)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Sally am Oktober 03, 2016, 10:16:17 Vormittag
Ich sag auch nur DANKE, war super  :-*

Danke an die Zicke für die gute Zusammenarbeit und Danke an meinen Beifahrer für sein Vertrauen  ;D

See you  8) Sally
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am Oktober 03, 2016, 10:41:53 Vormittag
Das war mal wieder einfach nur schön. Wahnsinn und jede Sekunde ein Genuss  :) :)
Wir sagen Danke an das Ausrichterteam, ganz besonders Hubsi, Elke und Mia.
Danke an die vielen super Teilnehmer, Beifahrer, Mitreisenden und freudigen Zuschauer an der Strecke.
Danke auch an Petrus, dass er uns ein schönes Wetter geschenkt hat.

Danke an Andreas, dass er so spontan die nächste TF übernommen hat.

Wir bereiten uns bereits vor.....Kamila hat sich schon angeschnallt :) ;)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Oktober 03, 2016, 10:55:51 Vormittag
Ein unglaubliches Wochenende ist vorbei :-\...

DANKE AN EUCH ALLE, DASS IHR SO WUNDERBAR BEKLOPPT SEID :)!!!!

Bild 1: Start am Morgen in Gomaringen
Bild 2: Mittagspause in Messkirch
Bild 3: die Fotografen Paul, Jörg, Benno und Felix
Bild 4: frühkindliche Prägung :): Mama Isabel und Tochter Karla, 4 Monate
Bild 5: der Wanderpokal
Bild 6: Team Westphal/Warnke 3. der Gesamtwertung
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Montedifalko am Oktober 03, 2016, 11:46:56 Vormittag
Trotz langer Anreise war es eine so klasse Veranstaltung, dass uns die Worte fehlen!
Unser Dank geht an alle Teilnehmer und vor allem an Hubsy und seine fleißigen Biehnen!
......und an meine Blaubeere....  sie war auf Korsika und bei TF 16 eine Quelle der Freude!
Ob 1000km Rüttelpiste (die Tankanzeige funzt wieder) oder 300km Qualifying auf der Alb, alles hat sie klaglos mitgemacht......mehr geht nicht!
Nochmals ein Dank an alle, es war gigantisch!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: le dragon am Oktober 03, 2016, 14:04:11 Nachmittag
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich möchte allen Teilnehmern und den Daheimgebliebenen unsere Eindrücke nicht vorenthalten.

Da unser Drache zur Zeit inkontinent ist hat unser Kölner Freund Tim uns spontan seinen R 5 Turbo zur Verfügung gestellt. Wir waren komplett "geflasht" ob dieses Vertrauensbeweises. Aber wir waren auch aufgeregt und gespannt, haben wir doch bis dato noch nie einen Turbo "1" gefahren.
Freudig gespannt kamen wir also am Freitag Vormittag in Köln an. Da wartete unser Leihwagen schon fix und fertig auf einem Anhänger auf unser Erscheinen. Es schien, als wenn er es gar nicht erwarten konnte, mit uns aufzubrechen.

Auf dem übernächsten Rastplatz trafen wir uns mit den Gladbachern und unseren holländischen Nachbarn aus Venlo über deren Teilnahme wir uns besonders gefreut haben.

Leider kam dann eine Stau-Odyssee bis nach Gomaringen, und wir kamen nicht besonders entspannt am Zielort an. Die Freude über das Wiedersehen mit den ganzen positiv Bekloppten überwog dann aber doch, und wir gingen spät und voller Vorfreude auf die Jubiläums-Turbo-Fever ins Bett.

Samstag auf dem Schlossplatz waren wir dann wieder geflasht, so viele Teilnehmer hatte bisher keine Turbo-Fever gesehen. 8) Außerdem waren zu unserer Freude noch zwei unerwartete Teilnehmer zur Ausfahrt erschienen. Schön, Euch wiedergesehen zu haben. :) :-*
Die Fahrt auf wunderschönen, abwechslungsreichen Strecken und die perfekte Organisation mit tollen Sonderprüfungen zauberte uns ein breites Grinsen ins Gesicht. Hinzu kam, dass unser kleiner Kölner Freund sich sehr einfach und entspannt fahren ließ.

Wir waren so happy, dass wir den Ausklang beim Most und dem späteren Abendessen rundum genießen konnten. Es war wieder eine tolle Veranstaltung und wir können nur den Hut vor so viel Engagement und fleißiger Arbeit des Orga-Teams ziehen.

IHR WART ALLE KLASSE :)

Es bleibt uns nur noch, uns recht herzlich für diesen tollen Tag bei allen zu bedanken.
Besonderer Dank gilt Tim. So geht das mit der Köln-Düsseldorfer Freundschaft. 8) 8) 8)


Drachengüße von Astrid und Robin



(P.S.:Glückwunsch an den Finisher! ;))

Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: ClioWilliams am Oktober 03, 2016, 17:27:55 Nachmittag
Moinsen....
auch wir sind nach 9 Std. Fahrtzeit mit dem üblichen A8/A81 Stau rund um Leonberg wieder heile und ein wenig "kaputt", aber glücklich und zufrieden wieder zu Hause angekommen.
Nach dem Verkauf unseres T2 Anfang 2015 hatten wir ja letztes Jahr pausiert und eine Teilnahme dieses Jahr gar nicht geplant. Aber es kam anders  ??? Am letzten WE zeichnete sich ab das meine R5Alpine die "Rundum Kur" beendet hat und darauf drängte endlich ausgeführt zu werden.
Da bot es sich an viele nützliche und notwendige Dinge zu verknüpfen und das Auto wieder in den Norden zu holen. Da auch ein alter textiler Weggefährte von mir in Gomaringen wohnt haben wir auch diese Chance ergriffen und Ihn besucht und waren deswegen am Freitagabend "verschwunden" und nochmals sorry an die die uns vermisst haben am dem Freitagabend.  :-[

Insgesamt war einfach wieder schön....vor allen Dingen Euch alle wieder zu sehen, besonders unsere 96er Fans  :) :-*
Leider hatte das Hotel irgendwie geplaudert und die Überraschung ist nicht ganz gelungen....

Das größte Lob insgesamt aber an Hubsy und all die die mit der Orga zu tun hatten. Ihr habt das toll geplant und umgesetzt ...Schloßhof...WP`s....Strecke...Mittagessen...Abendessen....Naturtunnel usw usw
Meinem lädierten Ellenbogen hätten ein paar Kilometer weniger gut getan, aber jeder Kilometer war es wert  ;)

Danke an Hubsy und Co... !   und dazu auch an den Fachmann und Zauberkünstler der die Alpine mir so toll wieder neu aufgebaut hat.

Liebe Grüße Fränky und Babsi


Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Joe005 am Oktober 03, 2016, 23:26:35 Nachmittag
Servus,

auch von Mir ein fettes Lob und Danke an alle Helfer der TurboFever für die schönen und unvergesslichen Tage.
Es wurden keine Mühen und Kosten gescheut. Selbst der Wettergott wurde bestochen, so dass am Samstag ideales Turbowetter herrschte.
Geniale Strecken, nette Leute und ein Riesenspaß.

Turbogrüße aus dem Schwarzwald
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am Oktober 04, 2016, 16:27:16 Nachmittag
So nun mal eine Verkleinerung von uns allen..

Eine Hammertruppe!!!!! :) :) :) :) :) :) :) :)

Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: The Stig am Oktober 04, 2016, 17:07:10 Nachmittag
...sehr cool, mit Datum, alles richtig gemacht :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Oktober 04, 2016, 17:13:28 Nachmittag
Jepp, tolles Bild :)!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Oktober 04, 2016, 20:01:12 Nachmittag
...und das sagt der Reutlinger General Anzeiger dazu:

http://www.gea.de/region+reutlingen/tuebingen/renault+5+turbo+treffen+fast+wie+bei+james+bond+.5010890.htm

Btw: ich hatte mir die Zeitung heute morgen an der Tanke geholt. Als ich auf dem Firmenparkplatz noch schnell den Artikel lesen musste lief im Radio 'For your eyes only' von Sheena Easton. Zwar aus dem James Bond 'In tödlicher Mission' aber dennoch passend :).
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: The Stig am Oktober 04, 2016, 21:11:48 Nachmittag
...oh man, ist das coooool :)

...ach ja, Hubsy, vielen Dank noch mal, man kann es nicht oft genug sagen...

.... :)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: bigbird am Oktober 04, 2016, 22:34:25 Nachmittag
Wenn ich das alles so lese, habe ich tatsächlich was Großes verpasst. Aber ehrlich gesagt, habe ich auch nichts anderes erwartet: bei den Teilnehmern und dem Organisator! Ich habe die Berichte jedenfalls zum Anlass genommen, nach einer kleinen Tour gestern, heute mit dem Turbo ins Büro und zu einem Termin zu fahren - auch wenn mir das Ein- und Aussteigen etwas schwer viel...
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: u.p. am Oktober 05, 2016, 00:27:53 Vormittag
Uns hat es als Neulingen der Veranstaltung auch sehr gut gefallen mit euch allen durch diese tolle Gegend zu düsen.
Sind begeistert von Euch, dem Orga Team und vom Fever .

Gruß aus dem Rheinland  8)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: le dragon am Oktober 05, 2016, 08:40:36 Vormittag
Zitat
...sehr cool, mit Datum, alles richtig gemacht :)

Das ist die Uhrzeit sekundengenau, Tom. 8)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: San Andreas am Oktober 05, 2016, 19:03:46 Nachmittag
Auch wir möchten uns ganz herzlich bei Hubsy und seinem Team bedanken!!!! Es war ein wahnsinnig schönes Wochenende.

Ich sag auch nur DANKE, war super  :-*

Danke an die Zicke für die gute Zusammenarbeit und Danke an meinen Beifahrer für sein Vertrauen  ;D

See you  8) Sally

Besonderen Dank geht an meine Chauffeurin und die Zicke mit der ich einen super tollen Tag verbringen durfte. Hat riesig Spaß gemacht. :-*  Ich hoffe ich darf mich für nächstes Jahr wieder bewerben. ^-^
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am Oktober 05, 2016, 19:38:42 Nachmittag
Herrliches Wochenende mit tollen Strecken...Danke an den Organisatoren und vielen Dank stephi für den Beifahrer....sehr gut ausgewählt ;)....Danke Tom für die Gespräche die wir hatten :D.....
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: tempusfugit am Oktober 05, 2016, 20:34:31 Nachmittag
Vielen Dank Dir Hubsy mit Team für das erlebnisreiche Wochenende.
Erstaunlich, wie ruhig Du uns durch die Tage geführt hast, von Nervosität keine Spur. Gar alles war super organisiert. :) :)

alles sympathische Menschen auch bei den Fronttrieblern.

Auch unglaublich, welch weiten Weg die Kollegen vom Norden auf sich nehmen, um an der Fever teilzunehmen.
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: tempusfugit am Oktober 05, 2016, 20:35:52 Nachmittag
2
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: tempusfugit am Oktober 05, 2016, 20:37:13 Nachmittag
3
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: tempusfugit am Oktober 05, 2016, 20:38:40 Nachmittag
4
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: tempusfugit am Oktober 05, 2016, 20:39:59 Nachmittag
5
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: tempusfugit am Oktober 05, 2016, 20:40:48 Nachmittag
6
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: tempusfugit am Oktober 05, 2016, 23:15:17 Nachmittag
Hee Martin,
ich seh grad 2 verschiedene Stossstangen an unseren Blauen
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Der City-Turbo. am Oktober 05, 2016, 23:27:23 Nachmittag
Super tolle Veranstaltung, geile Strecke, extrem gut organisiert!

Vielen Dank Dir Hubsy und den Helfern!

@Tempus - ja das ist eine Stoßstange von einem ganz frühen einser - ist meiner zwar nicht - aber es gab mal nen Treffer vorne - und da kam die dran. Vllt war sowas eigentlich auch mal an Deinem Auto
..;-)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Orange 5 am Oktober 08, 2016, 22:01:13 Nachmittag
Ich kann mich nur anschließen  es war eine Tolle Veranstaltung ! Vielen dank an Hubsy und dem Orga Team ! Die Strecke war perfect !
MFG Sascha
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: R5T2 am Oktober 09, 2016, 10:08:15 Vormittag
Das war wieder einmal eine sensationell gelungene Veranstaltung.
Super Strecke, gutes Essen und perfektes Turbowetter  ;D 8)
Vielen Dank an Hubsy und seine Mithelfer.

Auch mein, nicht ganz Stilecht angereister, Beifahrer hat mich gut durch die anspruchsvolle Strecke gelotst.
Mein Auto hat die Jubiläumsveranstaltung, inkl. Heimfahrt, ausnahmsweise ohne abgerauchtes Benzinpumpenrelais überstanden.

Gruss
Martin
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: der Koch am Oktober 09, 2016, 12:09:52 Nachmittag
Dann schließe ich mich auch mal an, um mich zu bedanken.

Meine Stimmung war am Freitag auf dem absolutem Tiefpunkt. Als sich herausgestellt das ich mich nicht von meiner neuen Küche trennen kann.
Das es nicht wie geplant mit eigenem Auto und Begleitung klappt ,stand ja schon Anfang der Woche fest.

Als ich dann am Samstag mit dicker Krawatte das Mittagsgeschäft geschmissen habe kam mir eine sehr kranke Idee , bevor ich mich mit schlechter Laune auf einen langweiligen Feierabend einschieße ............. könnte ich ja den Dailydriver Volltanken und für ein leckeres Abendessen zur Turbo Fever fahren ............
Nach kurzer Überlegung stand fest 450km Anfahrt , lecker Essen , nette Leute Treffen , 450km Heimfahrt ............. Sonntag wieder in Düsseldorf arbeiten , das klappt .

Unterwegs habe ich dann doch öfters an meinem Geisteszustand gezweifelt , vor allem beim Blick auf die Tankanzeige und der Überlegung was mich der Trip , bei der Gangart kostet  .................... teures Schnitzel :-)

Aber als ich da war waren alle bedenken weg , super nette Begrüßung aller bekannten und unbekannten Gesichter , nach 5 min hatte ich das Gefühl ich wäre den kompletten Tag dabei gewesen und hätte nicht verpasst ( Okay,  dem einen oder anderen Gegenüber von mir erging es wahrscheinlich ähnlich :-) 9

Lange Rede kurzer Sinn , sogar für mich hat sich der Trip gelohnt .................. Merci , Obregado , Danke ................
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: ClioWilliams am Oktober 09, 2016, 12:21:40 Nachmittag
Lange Rede kurzer Sinn , sogar für mich hat sich der Trip gelohnt .................. Merci , Obregado , Danke ................

...wow...Hut ab Jörg !
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Oktober 17, 2016, 20:00:25 Nachmittag
Liebe TurboFeverler,

heute wurde ich seitens des Landratsamts zur Stellungnahme zu einer nicht genehmigten Streckenänderung aufgefordert :o. Es handelt sich um den Streckenabschnitt Unterhausen - Nebelhöhle - Genkingen, zwischen Kilometer 134 und 142 am Nachmittag, kurz vor der Wertungsprüfung Schiller die Frau und Tochter durchgeführt hatten. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere: ab der Nebelhöhle wurden 3 Teilnehmer von einem Kombi 'verfolgt', der Fahrer hat wohl recht aufgebracht und eher unangemessen an der WP zur TurboFever 'Stellung bezogen' und nach Aushändigung der Streckengenehmigung vom Landratsamt betont, dass er der Sache nachgehen werde.

Folgender Text:

Erlaubnis Nr. 55-555/
Unzulässige Nutzung einer Gemeindestraße der Gemarkung Lichtenstein-Unterhausen für die Orientierungsrallye "Turbo fever 2016"

Sehr geehrter Herr yyy
(der Beamte des Landratsamts),

das Landratsamt zzz hat mit Datum vom 22.08.2016 eine Erlaubnis zur Durchführung der Orientierungsrallye "Turbo Fever 2016" am 01.10.2016 auf der Strecke Gomaringen - Messkirch und zurück erteilt.
Am Samstag, 01.10.2016 hielt ich mich gegen 17:15 Uhr auf dem Parkplatz der zu diesem Zeitpunkt von Besucher-KFZ, Radfahrern und Wanderern stark frequentierten Schauhöhle "Nebelhöhle" auf und musste feststellen, dass auf der auf Lichtensteiner Gemarkung liegenden Zufahrtsstraße zur Nebelhöhle zahlreiche Fahrzeuge des Typs Renault Turbo 5-unterwegs waren, die nach Passieren des Parkplatzbereiches mit starker Beschleunigung Ihre Fahrt in Richtung Sonnenbühl fortsetzten. Daraufhin folgte ich mit meinem PKW einer Gruppe von drei Renault-Fahrzeugen in Richtung Sonnenbühl, die sich rasch entfernten.
Auf einem Parkplatz in Sonnenbühl-Undingen wurden die Fahrzeuge von 2 Begleitpersonen des Veranstalters erwartet und eingewiesen. Auf meine Nachfrage, um welche Veranstaltung es sich hier handelt, wurde mit eine Kopie der besagten Erlaubnis ausgehändigt. Auf meiner Rückfahrt sind mir schließlich aus Fahrtrichtung Unterhausen noch einige augenscheinliche Rallyefahrzeuge der Marke Renault begegnet.

Hierzu stelle ich folgendes fest:
Die Befahrung der als Gemeindestraße klassifizierte "Kalkofensteige" auf der Gemarkung Unterhausen stellte offensichtlich eine offizielle (Wertungs?-)Etappe des Veranstalters für die ausgerichtete Rallye dar.
Diese vom Veranstalter offensichtlich bewusst gewählte Strecke liegt außerhalb der genehmigten Streckenführung. Die Veranstaltung war der Gemeinde Lichtenstein zu keinem Zeitpunkt bekannt.
Anlass zur Sorge gibt aber die Tatsache, dass es sich bei der besagten Straße um eine touristisch sehr beliebte Strecke handelt, die gleichzeitig von zahlreichen Radfahrern, Wanderern und im Rahmen des Gemeingebrauches von KFZ (darunter vorwiegend Besucher der Nebelhöhle) genutzt wird.
Aufgrund des Umstands, dass die Straße gegenüber regulären Landstraßen eine verminderte Fahrbahnbreite aufweist und sich auf dieser insbesondere am Wochenende Radfahrer und Wanderer aufhalten,  erfordert die Befahrung mit einem KFZ ein erhöhtes Maß an Rücksichtnahme und defensiver Fahrweise - so auch am vergangenen Samstag.
Eine über den Gemeingebrauch hinausgehende Benutzung dieser Straße für derartige tempoorientierte Motorsport-Veranstaltungen ist daher völlig inakzeptabel und nicht zu verantworten.
Ich muss Sie daher dringend bitten, dieser unzulässigen Streckenführung des Veranstalters der Rallye "Turbo fever" nachzugehen.
Es steht aus meiner Sicht zu befürchten, dass die touristische Zufahrtsstrecke zur Nebelhöhle sich in Zukunft in Motorsportkreisen als "Teststrecke" herumspricht und vermehrt von der Motorsport-Szene auf- bzw.
heimgesucht wird.
Zu Ihrer Information füge ich Ihnen einen Kartenauszug mit Kennzeichnung der von den Rallye-Teilnehmern genutzten Strecke bei.
Abschließend will ich betonen, dass sich die Anhänger des Motorsports mit solchen fragwürdigen Aktionen am Ende selbst schaden, vor allem jenen verantwortungsbewussten Vertretern der Zunft, die den Fahrspaß innerhalb des zulässigen Rahmens auf dafür geeigneten Straßen suchen.
Eine Kopie dieser Nachricht erhält mein Amtskollege Bürgermeister Uwe Morgenstern aus der Nachbargemeinde Sonnenbühl zur Kenntnis, die wie geschildert ebenfalls von der abweichenden Streckenführung betroffen war.

Freundliche Grüße

xxx
Bürgermeister


Tatsächlich ist der Streckenabschnitt Unterhausen - Nebelhöhle - Genkingen von Anfang an im Antrag zur Genehmigung der Strecke enthalten und in der Kurzbeschreibung dieser sogar namentlich genannt (die WP übrigens war nicht in Undingen sondern in Genkingen, Herr Bürgermeister ;)!). Ich sehe daher keine Handhabe gegen mich als Veranstalter - und bin daher eher entspannt. Wenngleich ich im Moment auch etwas, wir Schwaben nennen es 'händlheftig' (=streitwillig 8)) bin - ich hab keine Schwierigkeiten damit, wenn ich berechtigt Kritik einstecken muss. Hier allerdings wird etwas unterstellt, was schlicht nicht wahr ist und, viel schlimmer noch, subtil gegen mich gerichtet ist. Und das auch noch mit inhaltlichen Fehler - damit hab ich wirklich Probleme >:(... auch einem Bürgermeister gegenüber.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, warum ich euch damit zutexte:
Ich plädiere nicht zuletzt aufgrund der jetzt aktuellen Erfahrung ausdrücklich dafür, dass JEDE künftige TurboFever 'legal', d.h. mit Veranstaltungshaftpflichtversicherung und Streckengenehmigung durch das zuständige Landratsamt, durchgeführt wird - zum Schutz des Veranstalters wie auch den Teilnehmern:

Ja, es bedeutet mehr Aufwand und ja, es bedeutet Kosten. Und ja, es schreckt sicherlich potenzielle TurboFever-Ausrichter davor ab, eine solche auszurichten - leider :-[.
Nein, es ist nicht nicht-leistbar und es ist nicht nicht-bezahlbar. Und nein, eine Lebensversicherung, dass nichts passiert ist es auch nicht.
Aber: es erleichtert eventuell auftretende Komplikationen in einer Gesellschaft, die Zusehens immer weniger Toleranz gegenüber Freunden des automobilen Erlebens haben. An sich ist es ein Armutszeugnis unserer Demokratie...

Ich bin gerne bereit, jegliche Erfahrung mit der Erstellung der Strecke, mit dem Genehmigungsprozess, mit dem how-to generell weiterzugeben. Auf Andreas werde ich proaktiv zugehen und ihm alles, was ich weiss und für wichtig erachte weitergeben. Und auch, wie ihr es auch getan habt, mich finanziell daran zu beteiligen, ganz klar.

I'll keep you updated.

Mit der Streckengenehmigung winkt

LeCar5,
parteilos, aber in jedem Fall pro-Young- und Oldtimerveranstaltungen
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: bigbird am Oktober 17, 2016, 21:04:50 Nachmittag
Bitte, bitte, lass mich schreiben... Ich komme aus NRW, bin parteilos und habe nicht teilgenommen... So hätte ich auch meinen Spaß an der Turbo Fever!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: godsey am Oktober 17, 2016, 21:25:02 Nachmittag
Bitte, bitte, lass mich schreiben... Ich komme aus NRW, bin parteilos und habe nicht teilgenommen... So hätte ich auch meinen Spaß an der Turbo Fever!

Hubsy. bitte, bitte lass den Prof. schreiben.

Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Klingel am Oktober 17, 2016, 21:27:07 Nachmittag
Der holt seine Brötchen Sonntags auch mit dem Auto, jede Wette  >:(
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: tempusfugit am Oktober 17, 2016, 21:58:17 Nachmittag
"Daraufhin folgte ich mit meinem PKW einer Gruppe von drei Renault-Fahrzeugen in Richtung Sonnenbühl, die sich rasch entfernten.
Auf einem Parkplatz in Sonnenbühl-Undingen wurden die Fahrzeuge von 2 Begleitpersonen des Veranstalters erwartet und eingewiesen. Auf meine Nachfrage, um welche Veranstaltung es sich hier handelt, wurde mit eine Kopie der besagten Erlaubnis ausgehändigt. Auf meiner Rückfahrt sind mir schließlich aus Fahrtrichtung Unterhausen noch einige augenscheinliche Rallyefahrzeuge der Marke Renault begegnet."

vielleicht würde man da in Zukunft besser als Antwort geben: "spontanes Treffen von Renault-Freunden, die eine kleine Ausfahrt machen, der Rest geht Sie einen Scheissdreck an. Ich frage Sie auch nicht, was Sie auf diesem Parkplatz suchen".

Mir kommt die Galle hoch, wenn ich solche Spiessbürger-Allüren lese, ist übrigens bei uns nicht anders. Die Bewilligungen nur noch in einem Streitfall vorzeigen.
Früher mein Standard-Spruch bei selbsternannten Polizisten "Bezahlen Sie die Hälfte meiner Busse und Sie haben Mitspracherecht"


Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Oktober 17, 2016, 21:59:26 Nachmittag
Bitte, bitte, lass mich schreiben...(http://s3.amazonaws.com/tapatalk-emoji/emoji6.png) Ich komme aus NRW, bin parteilos und habe nicht teilgenommen... So hätte ich auch meinen Spaß an der Turbo Fever!(http://s3.amazonaws.com/tapatalk-emoji/emoji41.png)

;D Meine Stellungnahme ist schon durch. Nochmals äussere ich mich dem Bürgermeister gegenüber nicht, versprochen :)!

Mann, das wird ein Spass! Der nöhlt rum und kriegt fast umwendend Post vom Anwalt :)!
Aber im Ernst: da komm ich dann tatsächlich auf dich zurück!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am Oktober 18, 2016, 08:27:20 Vormittag
vielleicht würde man da in Zukunft besser als Antwort geben: "spontanes Treffen von Renault-Freunden, die eine kleine Ausfahrt machen, der Rest geht Sie einen Scheissdreck an. Ich frage Sie auch nicht, was Sie auf diesem Parkplatz suchen".

Mir kommt die Galle hoch, wenn ich solche Spiessbürger-Allüren lese, ist übrigens bei uns nicht anders. Die Bewilligungen nur noch in einem Streitfall vorzeigen.

Genau so sehe ich das auch!

Meine Bitte an alle! Lasst euch nicht provozieren und von solchen Menschen zu unüberlegten Handlungen bewegen!

Die können meckern und schreien und schreiben, stundenlang. Wenn Sie aber keine Antwort und Gegenwehr finden langweilen diese Menschen sich schnell und suchen sich einen anderen Nachbarn! Das ist nämlich Ihr Lebenssinn um von eigenem Unvermögen, eigener Erfolgslosigkeit, oder sonstigen Defiziten abzulenken.

Vergesst auch nicht, Ihr wisst nie und niemals wie es vor Gericht ausgeht und auch Richter sind Menschen!

Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Oktober 18, 2016, 10:44:32 Vormittag
Calm down, Jungs!

Mit dem Herrn vom Landratsamt habe ich heute telefoniert, der steht wie ich es beurteile deutlich mehr auf der TurboFever-Pro- als auf der TurboFever-Contra-Seite, mit ihm kann man echt auskommen. Im Genehmigungsprozess wurde alles richtig gemacht, meinerseits bei der Beantragung, seinerseits beim Ausrollen der Anhörung an die zuständigen Landkreise. Ob diese in der Pflicht sind, alle zu befahrenden Gemeinden und Dörfer anzuhören ist nicht seine Sache, dies müssen die jeweiligen Landratsämtern entscheiden.
Ich werde heute noch eine mail bekommen, dass von Seite des für mich zuständigen Landratsamt das Thema erledigt ist und somit alles gut.

LeCar5
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: meahb am Oktober 18, 2016, 12:03:24 Nachmittag
Daumen hoch und Sache erledigt!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Oktober 18, 2016, 19:47:37 Nachmittag
Wie erwartet, alles gut :):

Sehr geehrter Herr LeCar5,

ich habe in der Anhörung (siehe E-Mail: „Anhörung / Turbo Fever 2016 am Samstag, den 01. Oktober 2016“) nachgeschaut. Sie haben Recht, dass die auf dem unteren Bild gezeigte Strecke Bestandteil der Anhörung war.

Alle Rückmeldungen, die wir im Rahmen des Anhörungsverfahrens erhalten haben, wurden in die Erlaubnis 16-382 TurboFever 2016 eingearbeitet.

Es wurden nur die in der Anhörung aufgeführten Behörden (siehe E-Mail: „Anhörung / Turbo Fever 2016 am Samstag, den 01. Oktober 2016“) angehört. Wir gehen davon aus, dass die in der Anhörung aufgeführten Behörden bei Bedarf eine Unteranhörung in ihrem Zuständigkeitsbereich durchführen.

Wenn Sie die in der Anhörung und in der Erlaubnis dargestellten Strecken befahren sind, besteht für das Landratsamt Tübingen keine Veranlassung weitere Schritte in die Wege zu leiten.   

Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: numsiat am Oktober 18, 2016, 20:13:44 Nachmittag

         PUUHHH....also doch noch mal alles gut gegangen (immer diese zickenden Bürgermeister:o)

   Wochen später im Rückblick hier mein großes Lob und Beifall für Hubsy und sein Team für diese
              perfekte Strecke und Organisation ...
   Für mich als Neuling sind die Eindrücke immer noch präsent und nachts im Traum
    fahr ich mir immer noch das Hemd aus der Hose bei dieser geilen Strecke .

              Gruß
         Jürgen&Annette
 
   
 
   
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: r8220 am Oktober 20, 2016, 22:31:51 Nachmittag
Eine kleine Impressionen von der schwäbischen Alb oder wo auch immer wir nach dem Mittag waren.  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=wE_IrBKjE9A (http://www.youtube.com/watch?v=wE_IrBKjE9A)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: bigbird am Oktober 20, 2016, 23:49:50 Nachmittag
Hatte da etwa jemand bei 1:41 Traktionsprobleme?...

P.S. Tolle Strecke!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am Oktober 21, 2016, 08:11:34 Vormittag
...die Abfahrt aus Richtung Leibertingen ins obere Donautal - kommt auf dem Video viel weiter und breiter vor als sie tatsächlich ist :).
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: le dragon am Oktober 21, 2016, 08:31:45 Vormittag
Die Lichthupe im Rückspiegel ist übrigens von großen Drachen-Vogel. 8)
Aber man hat uns nicht vorbei gelassen... >:(
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: bigbird am Oktober 21, 2016, 08:43:37 Vormittag
Wenn der Chef mit seinen Hankook Regen-Reifen unterwegs gewesen sein sollte, hätte das aber kein Problem sein dürfen...
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: le dragon am Oktober 21, 2016, 13:17:19 Nachmittag
War doch eh ein Spass.  ;)

Habe das nur geschrieben, weil dann alle nochmal das Video schauen und nach der Lichthupe suchen. ;D ;D ;D

Jens war immer nur für ganz kurze Zeit vor uns. ::)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: bigbird am Oktober 21, 2016, 13:38:41 Nachmittag
War doch eh ein Spass.  ;)
Hallo! Bei mir auch...
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: r8220 am Oktober 21, 2016, 19:36:19 Nachmittag
Hatte da etwa jemand bei 1:41 Traktionsprobleme?...

P.S. Tolle Strecke!

Wenn ich Traktionsprobleme hab sieht das dann aber so aus.  :P

https://youtu.be/xEQeA8qt_ys?t=1m7s (https://youtu.be/xEQeA8qt_ys?t=1m7s)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Madmats am Oktober 21, 2016, 23:49:11 Nachmittag
Hatte da etwa jemand bei 1:41 Traktionsprobleme?...

Die hatte der fast in jeder von diesen Spitzkehren... und ich keinen Lenker zum dran festhalten. Auch eine Art von "Schleudertrauma"  ;D
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Suizi am Oktober 23, 2016, 15:07:16 Nachmittag
Hallo Zusammen,

Ich bin gleich nach der Turbo Fever ins Ausland und bin erst gestern wieder nach Hause gekommen, deswegen konnte ich mich nicht früher zu Wort melden.
Ich möchte mich in meinem aber auch im Namen vom Simon (meinen Beifahrer) herzlich bei euch allen bedanken, das Ihr uns so nett und herzlich Willkommen geheißen habt, wir haben uns von Anfang an sehr gut aufgenommen in euren Reihen gefühlt.
Mein Besonderer Dank gilt natürlich an Hubsy und seinem Team, für die Wahnsinns Organisation und den mega Aufwand den du dir angetan hast. Leider wussten wir nicht´s vom Geschenkkorb, sonst wären da auch sicher Tiroler Bergkäse und Speck von uns mit dabei gewesen :) aber vielleicht organisierst du es ja wieder einmal!
Ich werde auf jeden Fall versuchen bei der nächsten Turbo Fever 2017 wieder am Start zu sein, vorausgesetzt wir dürfen wieder!
Danke auch an die vielen Fotografen am Wegrand, es ist ein tolles Video und schöne Bilder in der Cloud :) darf man die auch weiter verwenden oder sind die "geschützt"?
Freue mich schon sehr, dass eine oder andere Bild und Video noch zu sehen.

Von uns habe ich derzeit leider nur meine Handyfotos, weil ich Simon seither auch nicht mehr getroffen haben.
Diese findet Ihr auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/rscwk/ (https://www.facebook.com/rscwk/) (geht auch ohne bei FB registriert zu sein)
und in einigen Tagen auch auf unserer Vereinsseite www.rsc-wk.at (http://www.rsc-wk.at)

Ich freue mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen 2017!

Schöne Grüße aus Tirol!

Manfred
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: tempusfugit am Oktober 23, 2016, 22:26:25 Nachmittag
Salu Manfred und Simon,

ich glaub, wir alle hatten auch Freude an Euch zwei sympathischen Tirolern, da endlich auch mal Oesterreich vertreten war.
Kaum dabei und schon abgeräumt, Ihr habt das gut gemacht

Gruss René
 
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: San Andreas am November 26, 2016, 13:37:21 Nachmittag
Ich wolte mal fragen ob es die Cloud für den Bilder tausch schon gibt oder hab ich es schon verpasst ?
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am November 27, 2016, 23:18:47 Nachmittag
Ich wolte mal fragen ob es die Cloud für den Bilder tausch schon gibt oder hab ich es schon verpasst ?

Email mit allem Wichtigen hierzu ist grad raus - danke für die Erinnerung :)!
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Turbo-Lotho am November 28, 2016, 20:29:43 Nachmittag
Email mit allem Wichtigen hierzu ist grad raus - danke für die Erinnerung :)!

An alle Teilnehmer ?!?
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Timmy671 am Januar 10, 2017, 18:42:22 Nachmittag
Bin ich der einzige Teilnehmer der Bilder in die Cloud geladen hat oder sehe ich die Bilder der anderen Teilnehmer nicht?
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: lecar5 am März 15, 2017, 21:46:35 Nachmittag
Bin ich der einzige Teilnehmer der Bilder in die Cloud geladen hat oder sehe ich die Bilder der anderen Teilnehmer nicht?

...ich reiss das Thema nochmal an ???: wäre prima, wenn der eine oder andere noch Bilder von den Wertungsprüfungen hat und die hochladen würde :)!

Danke euch!

LeCar5
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Timmy671 am Mai 04, 2017, 18:35:49 Nachmittag
...ich reiss das Thema nochmal an ???: wäre prima, wenn der eine oder andere noch Bilder von den Wertungsprüfungen hat und die hochladen würde :)!

Danke euch!

LeCar5
Leider bin ich immer noch der einzige der Teilnehmer der Bilder hochgeladen hat.

Was ist los?????

Gruss Timmy
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: numsiat am Mai 05, 2017, 11:03:49 Vormittag
Leider bin ich immer noch der einzige der Teilnehmer der Bilder hochgeladen hat.

        ...stimmt so nicht...bist nicht mehr allein  8) :D

                     Gruß
                   Jürgen

Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Timmy671 am Mai 05, 2017, 13:53:52 Nachmittag
Leider bin ich immer noch der einzige der Teilnehmer der Bilder hochgeladen hat.

        ...stimmt so nicht...bist nicht mehr allein  8) :D

                     Gruß
                   Jürgen
Das freut mich. ;D ;D
Da kann ich ja wieder fleißig downloaden. 8) 8)
Titel: Re: Turbo Fever 2016
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Juli 24, 2017, 21:58:09 Nachmittag
?