Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.017
  • Themen insgesamt: 3.891
  • Heute online: 419
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 24
  • Gesamt: 24

Fronthaube Renault Maxi5Turbo

Begonnen von lecar5, 30 Mai, 2009, 21:04:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lecar5

Hi Folks,

über Dirk ist eine seltsame Wandlung hereingebrochen :-\. Vom bisherigen knallharten Technikcrack und High-End-Schraubervirtuose hat er sich zu einem naturverbundenen Softie entwickelt. Aber der Reihe nach: Vor geraumer Zeit hat er sich entschlossen, aus einem handelsüblichen ;) Renault 5 Turbo die Überwaffe, den Rallye-Boliden schlechthin, Renault Maxi5Turbo zu bauen. Und es sollte nicht nur äusserlich so aussehen als ob, nein, penibel baute er alle, aber wirklich alle, und seien es auch noch so kleine Verstärkungsbleche anhand hunderten Detailfotos nach um sie dann nach guter alter Renault Sport-Manier in die Rohkarosse einzuschweissen - ehrlich, selbst die Schweissnähte sehen original aus :D. Mindestens genauso lange sammelt er alle möglichen und unmöglichen Teile, von der Kugelfischer-Einspritzanlage bis zum kompletten Maxi5Turbo-Fahrwerk, von der Tilton-Bremspedalerie über den originalen Alu-Käfig bis letztlich zum passenden Karosseriekit. Dieser durfte natürlich nicht aus GFK sein, nein, er musste natürlich wie original aus CFK sein, und dann durfte er auch nur von Monsieur Marie gefertigt werden, der damals schon die Teile für Renault Sport baute, als der 5er Turbo noch aktiv im Rallyesport eingesetzt wurde. Ein Technikfreak durch und durch also, und dazu noch Perfektionist. So. Und jetzt?
Heute hängt der Karosseriekit in der Werkstatt, die Karosse hängt im Grill und an sich fehlt noch ein, maximal zwei Tage Arbeit, dann wären alle Schweissarbeiten vollbracht. Tja... Dirk aber wendet sich nun lieber dem Naturschutz zu und setzt sich nun für den Erhalt heimischer Vogelarten ein. Autos waren gestern, heute hat für ihn die Stabilisierung des ökologischen Gleichgewichts höchste Priorität. Und das macht er, das ist gleich geblieben, mit der gleichen Inbrust wie zuvor den Aufbau seines Autos. Ganz aktuell hat er einen heimatlosen Rotschwänzchenpaar eine Bleibe gegeben, für den Erhalt der Art ist ihm nichts zu teuer. Der Schweinwerfertopf seiner '(garnatiert sündhaft teuren) Fronthaube ist ihm gerade gut genug... ;D. Motto: HELFT DEN ARMEN VÖGELN!!!

Augenzwinkernd ;), LeCar5

einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

Mir war klar, daß man für unser Hobby einen Vogel braucht! Aber gleich 5?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

lecar5

...by the way: tun wir eigentlich nicht schon genug für die Armen ;)? Ich meine, was sollen wir den eigentlich noch alles helfen ;D?!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

R5 Gr.4

Hooo..je!!! :)

Das leste vogel wo ich aus der nehe gsehen habe, war an der front scheibe von mein R5.... ;)
Danach war vorbei mit fligen...... :'(

lecar5

...erzähl das mal nicht dem Dirk, du Mörder ;D!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Timmy671

Hatte mal Feindkontakt mit einem Fasan, es gab einen gewaltigen Knall, Frontscheibe ist aber heil geblieben, lag vermutlich an der geringen Geschwindigkeit, ca. 50-60 km/h. Kleinere Flattermänner hatte ich den einen oder anderen im Kühlergrill hängen.  8)
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger