Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.040
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 37
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online

Problem

Begonnen von r8220, 22 Mai, 2010, 18:09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r8220

Ja Charade kommt ja bald deshalb hab ich heute mal  meinen Dicken wieder zusammengebaut. ::) Aber mein Problem ist immernoch vorhanden. Ich hab jetzt einen revidierten Mengenteiler mit neuen Einspritzsdüsen, Zündkabeln und Kerzen drin aber egal mit welche Einstellungen am Mengenteiler ist mein Problem immernoch da.

Das Problem, je nach Gaspedalstellung aber max bis 0 bar(mit Ladedruck geht er)  habe ich ein starkes ruckeln im Auto besonders wenn man versucht mit konstanter Geschwindigkeit durch die Stadt zu fahren da sitzt man nur Kopfnickend im Auto. Alles was oben steht würde erneuert oder geprüft und die Unterdruckverstellung von Verteiler wurde Oral getestet. Ich hab auch etwas das Gefühl das mir etwas Leistung abgeht aber das kann auch nur Gefühl sein da ich mit dem Auto seit 3 Jahren nicht gefahren bin.

Jens
Turbofever

R5 Gr.4

Ich denke, sistem druck prüfen!!!!
dan die vörderpunpen, und benzin punpe.....
wan ok sin, dan zündspulen ersetzen, probieren un einstellen abgas nach bordbuch!!!
Solche indizien , hab ein mal das problen in Italien gehabt, ich konte fahren, aber so bald der druck von turbo gekomen ist, hat nur noch gerütelt....

Ragnolli

Eigentlich wäre da mein KDJE-P200 ideal, um das Kraftstoffsystem als Verursacher entweder zu überführen, oder auszuschließen, da siehst Du bei allen 4 Zylindern live die entsprechende Kraftstoffmenge. Das funktioniert sowohl für Leerlauf als auch unter Teillast, oder Vollast. Leih Dir son Ding beim Bosch, oder miß die Kraftstoffmengen unter Teillast.

Oder wir bringen all unsere Messgeräte, Pumpen, Filter, Mengenteiler, Warmlaufregler, etc. die alle so rumfliegen haben mit nach la Charade und machen unserem Oberbäckchen den Dicken klar - das hat er verdient!!!  :)  :)
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

r8220

Ich glaub ich werde morgen nochmals schauen das ich irgendwie das Kaltstartventil lahmlege, und ansonsten bin ich ratlos.

Jens
Turbofever

lecar5

Wenn du seit 3 Jahren nicht mehr gefahren bist, heisst das, dass der Sprit auch schon 3 Jahre alt ist?
Wenn ja, dann wechsel mal den Sprit oder füll den Tank wenigstens mit frischem Sprit auf. Mein Alpine Turbo lief auch nur unter Druck, als ich ihn nach mehreren Jahren wieder reaktiviert habe. Ursache war alter Spritl.
Sprit altert, und die Zündfähigkeit lässt nach  - von dem her, kleine Ursache, grosse Wirkung!

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

r8220

#5
Ich hab heute schon 50 Liter von den ARAL Superzeug nachgetankt. ;) Wenn ich davon ausgehen was das gekostet hat müsste er jetzt fliegen.
Turbofever

r8220

#6
Hier hatte doch mal einer geschrieben das er auf neue "Stahlflexleitungen" als Einspritzleitungen gewechselt und dannach ein Problem bekam, das ist nämlich bei mir das einzige was ich gewechselt habe seit dem das Problem aufgetaucht ist.

Jens
Turbofever

lecar5

Dann rüste die Einspritzleitungen doch einfach wieder zurück ;).

Also... so würde es der Schreiner machen  :D...
einmal TurboFever, immer TurboFever!

R5T2

#8
Hi Jens
Hast Du die 2 Schläuche vom Mengenteiler zum Steuerdruckregler richtig montiert ???

Edit: Bild hinzugefügt


r8220

stimmt das so?

Und die Leitungen sind neu da an den alten der Kunststoff durchgescheuert ist und darunter alles rostet so sind sie für mich nicht mehr tragbar und die neuen "Stahlflexleitungen" haben ja in einem Bremer Turbo schon funktioniert als der noch mit einer richtigen Einspritzung durch die Gegend gefahren ist.  ;)
Jens
Turbofever