Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 574
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 25
  • Gesamt: 25

Stahlflex-Kupplungsleitung

Begonnen von Turbo-Lotho, 16 Juni, 2010, 23:35:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turbo-Lotho

Hallo Leute

Ich hatte mir gedacht, ich gönne meinem Dicken etwas, und kaufte auf der Charade bei 3S eine Stahlflex-Kupplungsleitung. Meine Frage wäre eigentlich gewesen, wie schließt man das an Geber- und Nehmerzylinder an. In der Plastiktüte ist nur die Leitung verpackt. Ich habe dann heute mal bei 3S im Online-Katalog nachgeschaut. Und siehe da, zu dem Kit gehören noch 2 Zwischenstücke und 3 Scheiben, damit man das Ganze befestigen kann.
Woher bekomme ich diese Zwischenstücke, falls mir 3S keine schicken sollte?

Gruß Lothar
Turbofever

godsey

Die benötigten Fittings bekommst du beim örtlichen Hydraulikbedarf. Nimm sowohl Nehmer- als auch Geberzylinder mit, und schau dir vorher im Auto an, in welchem Winkel die Leitung von den Zylindern wegführen soll. Der Hydrauliker soll sich auch anschauen, wie der Anschluss am Gewinde in Zukunft dichten soll. Die Originale Lösung mit dem gequetschten Gummiring zwischen den beiden U-Scheiben ist nämlich gut und einfach. Leider funktioniert das mit der Stahlflex nicht mehr.

Die gelieferte Leitung ist imho total bescheuert, weil beide Zylinder Innengewinde haben. Auch sind original gerade Anschlüsse verbaut, was die Ringöse und der 90° Anschluss sollen, erschliesst sich mir nicht.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Turbo-Lotho

Hallo

Ich habe heute folgende mail an 3S geschickt:

Messieurs

J'ai acheté le kit durite aéroquip de embrayage pour Renault 5 Turbo1,dimanche 30 mai à la fête circuit de charade avec vous. J'ai vu dans votre catalogue, que le kit durite aéroquip de embrayage se compose de six pièces. Il manque deux vis et trois disques. S'il vous plaît envoyez les pièces manquantes gratuitement. L'emetteur embrayage et le recepteur embrayage sont filetage femelle. Avec lesquelles pièces intercalaires puis-je fixer le kit durite aéroquip de embrayage?
S'il vous plaît excuse mon francais.
Je commence tout suite à apprendre le francais.
Merci beaucoup!

Salut Lothar

An dem Übersetzen ins Französische war ich ewig dran gesessen, natürlich mit Hilfe von "Google Übersetzer".

Das einzige, was mir wirklich Probleme bereitet hat, war das Wort Innengewinde. Da brauchte ich Hilfe von meiner Dolmetscherin.
Sie hat es mir einfach erklärt : filetage=Gewinde  femelle=Frauchen=innen..... Außengewinde   filetage mâle=Männchen...  ;D

Ich wollte es nicht so heftig ausdrücken wie Godsey : "Die gelieferte Leitung ist total bescheuert..."

Salut Lothar
Turbofever

Zeitlupenschrauber

Hi Lothar

Falls es zu umständlich ist, die Fittings von 3S zu bekommen, finden wir bei meinen Parker Store für ein paar cent bestimmt das richtige !
Das Thema Frachtkosten und Preise hatten wir ja schon  :P (man beachte mal den Preis für das Ausrücklager der Kupplung 430€)
Kannst ja mal bei Hennig nachfragen wieviel 3S schon bestellt hatt ?
Hast du deinen alten Geberzylinder noch ? Dann kannst du ihn und die Leitung nächste Woche ja mitbringen  ;)

@Godsey , vielleicht ist es am Nehmerzylinder besser oder einfacher mit einer Hohlschraube und im 90° Winkel die Leitung zu verlegen.

CU
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Turbo-Lotho

Hi Leute

Ich habe heute um 20 Uhr folgende Mail bekommen :

bonsoir,

Votre pièces manquant partirons demain.
Désole.
Nous restons à votre disposition.

3s développement

Ist doch korrekt von 3S, dass sie die fehlenden Teile morgen losschicken, sogar ohne Versandkosten !!!

Turbofever