Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.991
  • Themen insgesamt: 3.890
  • Heute online: 460
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

RALLYLEGEND in San Marino

Begonnen von R5 Gr.4, 16 September, 2011, 20:47:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Montedifalko

Hallo Gustavo,

s u p e r geile Vorstellung ! ! !

Ich habe lange mit Spannung auf die Berichte gewartet. Ich wollte unbedingt wissen, ob dein Motor alles gut mitgemacht hat.
Jetzt nach den Videos war unter meinem Stuhl eine Pfütze.
Meine Söhne und ich freuen uns für dich und Joe dass alles so gut geklappt hat.
Sie haben schon gefragt wo denn San Marino ist und wie weit es ist.
Eigentlich warte ich in den nächsten Wochen auf die Frage, ob wir nicht mal im nächsten Jahr mal dorthin fahren können.

In dem Fall werden wir uns alle Mühe geben der lauteste Fanclub zu sein.

Mal schauen!!!

Viele Grüße aus Hamburg

Gerd
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

R5T2

Gratulation an Gustavo und Joe, gut gemacht 8) 8)

Gruss Martin

PS: Gustavo vergiss den Turbolader nicht, es wäre schade um den frisch reparierten Chausson :(

R5 Gr.4

ein video noch... min. 8.47


Ps: Martin, wird gemacht!! ;9


TdC82

Hallo,

Super Videos- werde nächstes Jahr den Besuch planen- einfach tolle Autos......
Mir fällt immer wieder dieser gelbe Fiat 131 auf- Motor hängt wahnsinnig gut am Gas und scheint auch enorm drehzahlfest zu sein, ein Genuss für die Ohren...

Jochen

lecar5

Wow :o!

Ich möchte auch so Auto fahren können :)!
Scheint eine tolle Veranstaltung zu sein...

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Legend Turbo Nr.5

Ciao Gustavo und Joe,gratuliere....super gefahren ;) ;) ;)...das ist eine sensationelle veranstaltung :P :P :P....Motor hat gehalten(Bravo Daniel :-* :-* :-*)....weiter so und natürlich warten wir alle auf dein Bericht Joe......gruss Luciano

daniel ch

Gratuliere Gustavo und Joe, tolle Teamleistung  :)

Gustavo denke daran, der Drehzahlbergrenzer nützt nichts beim herunterschalten  ;)

@ Luciano, danke für die Blumen  :-*

Gruss
Daniel

joe

Rallylegend "der Bericht"....

Am Mittwoch morgen um 04:00 haben Gustavo, seine Partnerin Claudia und ich den Weg nach San Marino unter die Räder genommen. Um 12 Uhr war das Rallyeauto vor dem Hotel abgeladen, nach einem Mittagsschläfchen wurde dann um 15 Uhr das Roadbook abgeholt und danach konnten die ersten 2 Sonderprüfungen trainiert werden. Am Donnerstagmorgen war dann WP Nummer 3 dran und am Nachmittag kam die technische Abnahme. Diese wurde bei Gustavo's Auto nicht gegeben da die Gurten abgelaufen waren. Nach längeren hin und her beschlossen wir das Gurtendrama am Freitag zu lösen, und so gingen wir um 21:30 Uhr noch eine weitere Wertungsprüfung trainieren. Am Freitag Morgen wurden 2 neue Gurten gekauft und ins Auto eingebaut, so wurden wir zum Start zugelassen. Am Nachmittag mussten wir dann das Auto in der Arena für die Zuschauer zugänglich parkieren und dann kam das lange Warten auf den Start der für uns um 21:09 erfolgte. Die erste Etappe wurde im Dunkeln gefahren und brachte uns um ca 02:40 Uhr wieder zurück ins Parc Fermé wo das Auto über Nacht parkiert wurde. Danach gings zurück zum Hotel, ein Bier und ein paar Benzingespräche später gings dann ins Bett um nach 4 Stunden Schlaf wieder eine Wertungsprüfung zu trainieren. Es handelte sich um die "Legend" WP, die im Industriegebiet direkt neben dem Rallyezentrum durchgeführt wurde. Ungewöhnlich war dass 183 Autos den Rundkurts in der selben Stunde aufschreiben mussten, so standen wir tatsächlich im Stau auf der WP. Um die Show zu vergrössern haben die Veranstalter noch 3 Sprünge auf der WP mit Dreck aufgeschüttet, bei jeder Durchfahrt beim Aufschrieb war wieder ein neuer Sprung auf der Strecke, im Roadbook war nichts vermerkt, einfach unglaublich! Nachmittags um 14:20 Uhr gings dann wieder los zur 2. Etappe wo wir dann auch mal bei Tageslicht Rallye fahren durften. Bei sensationellem Wetter fuhren wir solide Zeiten und arbeiteten uns immer weiter nach Vorne auf der Tabelle. Wegen grossen Verspätungen auf der "Legend" WP mussten die Lichtabdeckungen nochmals abmontiert werden, die letzten 2 WPs wurden dann im dunkeln absolviert. Gegen 20 Uhr durften wir dann über die Zielrampe fahren und uns das wohlverdiente Bier zu Gemüte führen. 2 Stunden später kam dann das Auto aus dem Parc Fermé und nach dem Abendessen gings dann hoch zu Hotel wo wir alle ziemlich geschafft ankamen.

Mein Fazit:
Dies war meine erste Rallylegend und jetzt verstehe ich warum Gustavo so vom "Legend- Fieber" befallen ist! Die Veranstaltung ist einfach nur geil, unglaubliche Autos am Start und die Location ist atemberaubend! Dies lockt auch Marcus Dörner und seine Abensberger Crew jedes Jahr wieder in den Süden, leider war unser Programm etwas zu vollgepackt um noch mit den Jungs anstossen zu können.
Ich bin auf jeden Fall wieder da in 2012 und werde die Rallylegend in eine Woche Urlaub reinpacken, egal ob als Zuschauer oder als Beifahrer!

Grüsse,
Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

R5 Gr.4

Danke Joe für der susamen fasung!!!   ;)