Autor Thema: Kein Benzin nach 1-2 Tagen  (Gelesen 3179 mal)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 055
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Kein Benzin nach 1-2 Tagen
« am: Juni 19, 2018, 21:40:18 Nachmittag »
An dem R 5 Alpine den ich immer noch ab und zu mal betreue hab ich das Problem das er nach 1-2 Tagen Standzeit erst einmal wieder gut 20-30 sek orgeln muss bis er anspringt. Ich vermute das in der Kraftstoffpumpe ein Rückschlagventil ist welches defekt sein könnte. Oder hat jemand eine andere Idee. Denn eigentlich sollte ja in der Schwimmerkammer noch ausreichend Kraftstoff sein um anzuspringen?
Turbofever

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Kein Benzin nach 1-2 Tagen
« Antwort #1 am: Juni 20, 2018, 13:27:23 Nachmittag »
Macht mein Coupe auch. Ich vermute, dass tatsächlich die Schwimmerkammer austrocknet. Rückschlagventil sollte m.E. keinen wirklichen Einfluss nehmen, da die Spritzufuhr in den Vergaser ja oberhalb des Spritstands in der Schwimmerkammer ist. Und da das ganze System ohne Druck ist sollte ein defektes Rückschlagventil (haben das die 5er überhaupt?) nicht die Ursache sein.

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline numsiat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Kein Benzin nach 1-2 Tagen
« Antwort #2 am: Juni 20, 2018, 15:55:25 Nachmittag »

             Moin...
     Das Problem hatte ich vor zwei Jahren auch .
    Hab dann den Vergaser mit ne'm Reparatursatz
    und allem pipapo überholt und seitdem ist Ruhe .
            Gruß

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Kein Benzin nach 1-2 Tagen
« Antwort #3 am: Juni 20, 2018, 17:02:03 Nachmittag »
Mein A5T macht das auch.
Ich bin zu faul den Vergaser auseinander zu nehmen um eventuell eine Verschlimmbesserung zu erreichen. Abgesehen davon funktioniert er einwandfrei .
Nur bei Hubsy, Jürgen und mir handelt es sich um einen Turbo.
Die Vergaser sind nun sehr ähnlich wie beim Sauger.
Wie wäre es, wenn jemand mal nach 3 Tagen den Vergaserdeckel abnimmt und das Schwimmergehäuse kontrolliert?
Bei meinem Fleiß orgel ich so lange wie es die Batterie zulässt! 8)
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Kein Benzin nach 1-2 Tagen
« Antwort #4 am: Juni 20, 2018, 20:46:47 Nachmittag »
Mein TL macht das auch. Viele Gedanken gemacht, oder gar Anstrengungen das zu reparieren habe ich bis jetzt ehrlich gesagt aber nicht unternommen. Ich dachte, das sei normal...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Kein Benzin nach 1-2 Tagen
« Antwort #5 am: Juni 21, 2018, 08:08:42 Vormittag »
Moin,

das ist bei meinem Coupe auch so. Trotz eines überholten Vergasers. Ich habe das auch immer als "normal" verbucht. :D

Wobei ich nicht genau sagen kann, nach wie vielen Tagen das Problem genau auftritt. Nach längerer Standzeit (denke >5 Tage) habe ich das aber definitiv auch. Wobei dann auch der Sprit im Filter, direkt  vor dem Vergaser, weg ist.

Aber wie Gerd schon sagte, solange die Batterie ok ist... ;D

Gruß Jan


Wer später bremst, bleibt länger schnell...