Autor Thema: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy  (Gelesen 55861 mal)

Offline Alpine Gr. 2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 164
  • Sieger TF 2014 .... im Sauger
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #30 am: November 15, 2018, 14:58:25 Nachmittag »
Ja, Heizung....
Steht im Reglement.... Einrichtung für Beschlagfreiheit der Scheibe!
Da kannst Du die serienmäßige Heizung aber auch weglassen ... die schafft das sowieso nicht, die Scheibe beschlagfrei zu halten im Rennauto  ::)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #31 am: November 15, 2018, 18:23:13 Nachmittag »
Noch ein paar nette Details von dem alten Schweden.

Guss-Markierung in der Trockensumpf-Ölwanne.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #32 am: November 15, 2018, 18:24:46 Nachmittag »
Ansaugseite mit Einzeldrossel.

Vielleicht hat es der eine oder andere gesehen, dass diese Brücke mit der Einzeldrossel letztens auch bei Facebook angeboten wurde. Der Verkäufer wußte auch nicht woher diese stammt.
« Letzte Änderung: November 15, 2018, 18:30:43 Nachmittag von Ragnolli »
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #33 am: November 15, 2018, 18:25:48 Nachmittag »
Kopf mit den hohlen Stoßstangen und den Kopfschrauben.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #34 am: November 15, 2018, 18:27:38 Nachmittag »
Trockensumpfwanne und Pumpe.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #35 am: November 18, 2018, 17:15:14 Nachmittag »
Hat irgendwer Berührung mit dem Thema FIA Tankanlagen, oder hat sowas schon mal im Dicken Turbo gesehen?
Kennt ihr jemanden, der den 3S FIA-Tank eingebaut hat?

https://3sdeveloppement.fr/divers-essence/2171-reservoir-souple-r5-turbo-homologue-fia-reservoir-souple-r5-turbo-homologue-fia-capacite-de-60-litres-le-montage-se-fait-en-lieu.html
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #36 am: November 18, 2018, 18:06:02 Nachmittag »
Sind die Dinger mittlerweile Vorschrift?
Ich denke mit Schrecken an die Worte und Ausführungen von Oli W.!
U.a. erinnere ich mich eine Aussage, dass die abgebrannten Fahrzeuge alle Sicherheitstanks verbaut hatten......
Ich denke er kann euch dazu einiges berichten.
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #37 am: November 18, 2018, 20:31:19 Nachmittag »
Tolle Arbeit, toller Bericht, grosse Klasse, was ihr da leistet :)! Macht echt Lust auf mehr, mehr Geschichten und mehr Bilder! Vor allem die Sache mit dem Volvo R ist spannend :), das scheint ja echt ein kleines Kunstwerk zu sein! Liefen die 343 denn gut?

Immer schön weiterrocken, lass lesen und sehen, Mann ;)!

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #38 am: November 19, 2018, 08:19:56 Vormittag »
Tolle Arbeit, toller Bericht, grosse Klasse, was ihr da leistet :)! Macht echt Lust auf mehr, mehr Geschichten und mehr Bilder! Vor allem die Sache mit dem Volvo R ist spannend :), das scheint ja echt ein kleines Kunstwerk zu sein! Liefen die 343 denn gut?

Immer schön weiterrocken, lass lesen und sehen, Mann ;)!

LeCar5
Lief scheinbar nur so "geht so".... Ein Paar Erfolge zwischen 1978 und 80 in der nationalen und europäischen Rallycross Meisterschaft gefahren von Per-Inge Walfridsson und Per Engseth. Aber schon 1980 hat Volvo R-Sport dann auf einen 2,8 Liter 4-Zylinder Doppelnocker umgeschwenkt und später dann auch noch aufgeladen.

Da war vermutlich einfach zu viel "ZU VIEL" - 88 mm Hub und 80er Bohrung im C-Motor..... :P
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #39 am: November 20, 2018, 19:38:33 Nachmittag »
Zum 343 Rallycross noch ein lustiges Foto.....

Wenn der Steuerkolben mal hängt, braucht man nicht mal aussteigen!  :o
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!