Autor Thema: Kombiinstrument Abdeckung  (Gelesen 866 mal)

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 554
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Kombiinstrument Abdeckung
« am: April 03, 2020, 08:06:00 Vormittag »
Hallo Leute
Suche für das Cockpit an meinem R5AT eine Scheibe für das Kombi-Instrument, gibt es diese Neu oder hat jemand eine andere Idee ?

Gruss Turbolader
Turbolader

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 723
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Kombiinstrument Abdeckung
« Antwort #1 am: April 03, 2020, 20:01:58 Nachmittag »
Hi Martin,

wenn du eine Scheibe hast, die nur etwas blind oder verkratzt ist lässt sich diese wunderbar aufpolieren. Ich benutze hierfür ein kleines Polierpad (Ø 10cm) auf der Rotationspoliermaschine und mittlere Polierpaste. Von Hand geht auch, am besten mit einem Polierschwamm und dann nicht in kreisenden Bewegungen.
Natürlich musst du die Scheibe vorher vom Cockpit abbauen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe sind am Alpine Turbo-Cockpit ringsum Nasen, die du etwas zurückdrücken musst. Dann kannst du die Scheibe abnehmen.

Always stay polished :), LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 554
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Kombiinstrument Abdeckung
« Antwort #2 am: April 04, 2020, 08:36:14 Vormittag »
Danke für die Infos, ja stimmt alles ganz genau der Ausbau geht genau so und immer schön vorsichtig. Habe die Scheibe schon einige male, an verschiedenen R5AT, ausgebaut.
Da die Scheibe an meinen kleinen Freund nun aber Sprünge aufweist werde ich wohl oder übel nicht um den Erwerb einer anderen herumkommen.
Vielleicht hat ja jemand noch etwas an Lager ???

Gruss Turbolader
Turbolader

Offline Flying Dutchman

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 80
Re: Kombiinstrument Abdeckung
« Antwort #3 am: April 04, 2020, 08:41:59 Vormittag »
Es gibt vom kleinen R5 dessen Tachos ja meist keine mangelware sind 2 unterschiedliche modelle. Zum ersten schweibe verklebt, das ist nix... und die anderen sind wie beim Alpine Turbo geklammert. Die kann man dann nehmen  und muß nur ein Loch für den Tageskilometer Zähler bohren.
R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 554
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Kombiinstrument Abdeckung
« Antwort #4 am: April 05, 2020, 08:19:44 Vormittag »
Ja genau, würde eine Scheibe benötigen die geklammert ist, das Loch für den Tageskilometerzähler müsste meines Wissens aber bereits, in der Abdeckung, ab Werk vorhanden sein.
Hast du, Flying Dutchman, so etwas für mich ?


Turbolader

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 554
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Kombiinstrument Abdeckung
« Antwort #5 am: Januar 06, 2021, 17:24:45 Nachmittag »
Würde gerne noch einmal anfragen ob mir jemand ein Kombiinstrument, oder auch nur die Abdeckung, zu Kauf anbieten kann.

Gruss Turbolader
Turbolader

Offline Flying Dutchman

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 80
Re: Kombiinstrument Abdeckung
« Antwort #6 am: Januar 08, 2021, 17:21:36 Nachmittag »
Habe leider zu viele Tachos im Sommer überholt und alle brauchbaren scheiben dort verbauen mussen da einiges defekt war.
R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Offline Steineberger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Kombiinstrument Abdeckung
« Antwort #7 am: Januar 10, 2021, 13:33:04 Nachmittag »
Hallo Turbolader
Habe eine komplette Instrumenteneinheit die ich abgeben würde.
Sende mir Deine Mobilnummer und ich sende Dir per WhatsApp einFoto.
Wir werden uns sicherlich einig.
Gruß
Steineberger