Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 56
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 31
  • Gesamt: 31

Ölfilter!

Begonnen von gratziani, 12 September, 2009, 16:03:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gratziani

Habe heute im PC nach einem Ölfilter für den Turbo gesucht.
Mit der RenaultNr. habe ich nichts gefunden.

Weiß jemand ob es eine neue Nr. gibt bzw. eine ErsatzNr.

Gratziani

Turbo-Lotho

Hi Gratziani

habe Ölfilter bei Renault mit Nummer 6001 002 028 bekommen .

Gruß Lothar
Turbofever

godsey

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Berlinette

Hi Gratziani,

im PC nach Ölfiltern zu suchen bringt nix, da drin gibts nur Speicherchips und anderes undefinierbares Elektronik-Gerödel  ;D

Sorry, ernsthaft: im Internet unter www.sct-germany.de gibt es einen ausführlichen Online-Katalog mit sehr vielen Referenznummern.

Die Original Renault Nummer wäre wohl 77 00 629 215, ich verwende derzeit einen HENGST H11 W01, vorher war es ein MANN W77
Es handelt sich um eine gebräuchliche Filtergröße, die bei etlichen Renault-Modellen und anderen Fahrzeugherstellern verbaut ist und eigentlich bei allen Marken-Herstellern im Programm zu finden ist.

Abmessungen: Durchmesser außen ca. 77 mm, Bauhöhe ca. 63 mm, Anschluss 3/4-16 UNF

Gruß Gerd

turbozwei

Teilenummer Original-Filter: 60 01 002 028 kann dein freundlicher Renault-Partner in Frankreich bestellen, aktueller Preis EUR 9,27 zzgl. MwSt.

In Deutschland gibt es eine Alternativ-Nr. von MOTRIO (Renault Zubehör): 86 71 002 274 für EUR 6,49 plus Steuer.
Habe ich allerdings noch nicht in der Hand gehabt, sodass ich nichts über die Einbaumaße sagen kann.
Ich bestell mal so ein Ding und melde mich nochmal.

Gruss,
Michael
Viel zu wenig Zeit...

turbozwei

Denn sie wissen nicht was sie tun .......... 8)

Habe mal den MOTRIO Ersatz-Filter von Renault gesichtet.

Oelverlust vorprogrammiert !!

Abmessungen sind noch tolerierbar, Gummidichtung passt auch, aaaber .... GEWINDE M20 x 1,50 ??
Hallo ? Ist da jemand zuhause ? Benötigt wird meiner Meinung nach: Gewinde M19, oder ?

Da verlässt man sich auf die Spezialisten, kauft so`n Ding, schraubt es in der prima zu erreichenden Einbaulage (Oel in der Achselhöhle) handfest an und dann ergiesst sich das schöne teure Schmiermittel auf den Hallenboden.
Im günstigsten Fall !!
Denn einigermassen fest wird der Filter aufgrund des geringen Gewinde-Unterschiedes wohl werden, und dann merkt man es erst wenn es zu spät ist. >:(

NEIN, DANKE !!

Also lieber den originalen 60 01 002 028 aus Frankreich besorgen lassen, auch wenn der Lagerist meckert !
Viel zu wenig Zeit...

Oli W.

Das ist richtig!
Es gibt zwei verschiedene Gewinde am Ölfilter für den Dicken. Das habe ich auch schon gemerkt.
-6/84 = 3/4-16UNF
7/84- = M20x1,5
Produktionsdatum nicht Erstzulassungsdatum

Gruß Oli