Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 159
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 14
  • Gesamt: 14

Renault Cup Clio

Begonnen von jean-paul-s, 29 Oktober, 2010, 12:04:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jean-paul-s

Leider habe ich keinen dicken turbo (hat mein Vater!), also habe ich einem Hobby mit Cup Clio's.

Ich habe seit einigen Zeit den Rennwagen (ex Allard Kalff) gekauft und brauche den Winter um denn wieder Fahrbereit zu machen. Den Clio hat 4 Jahren ins Lager gestanden  und alles von bremsen war fest.

Specifiek an dieser Eurocup Clios sind zb: 6 gang sadev getriebe, poly Beifahrertür, stosstange V+H poly, grösere vorderbremse uzw.

Hier ist die Einige Original Foto was es gibt aus 1995:

lecar5

Schickes Auto :)!
Nur schade, dass man mit einem internationalen Clio Cup keine Strassenzulassung bekommt... möchtest du ihn auf der Rennstrecke bewegen?

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

jean-paul-s

Leider kann ich mit dem wagen nicht auf die Strase fahren. Es gibt aber in die Niederland viele leute die ein 16v haben. Ein nummer drin machen ist nicht so schwierig, und strassenzulassung also auch nicht. Aber das ist nicht original, ich möchte den wagen in die Zukunft wieder aufbauen wie der in 1995 auf der Norisring gewonnen hat!

Da ich in der nähe von Achen wohne sind wir in einer stunde auf der Nurburgring, einer stunde in Circuit Zolder, einer stune in Spa Franchorchamps. Also wir wohnen ziemlich günstig hier ;D

Vielleicht wenn ich mal ein bisschen alter bin das ich doch ne 5 turbo finde/zahlen kann, weil das ist mein absoluter traumauto!