Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.981
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 445
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 12
  • Gesamt: 12

Unterdruckdose zerlegt

Begonnen von tunaps, 13 Februar, 2011, 20:49:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tunaps

Hallo Alle

Da Fasnacht ist habe ich mich mal als Schweitzer .....Martin verkleidet  :P :P :P :P :P

Hab da eine Unterdruckdose zerlegt (Siehe die Bilder hier unten)

Einige fragen kamen mir

Kriegt mann irrgendwo diesen "Kuntschtoff" her aus dem die Membrane hergestellt ist.?
Wer kann mir die kraft der Feder genau messen?  (Werde auch noch so ne neue Dose zelegen um vergleichen zu können.)
Was wäre wenn man da unter die Feder eine Scheibe einfügt? Wir die bei Unterdruck und beim ansaugen Hârter, was wurde es geben mit einer 1mm Scheibe wurde meine Unterdruckdose mehr oder weniger verstellen? Müsste doch gleich sein wie das Dosen drücken??? Ne?
Von diesem Punkt aus wäre es doch möglich so ne Dose wie der Sven verkauft für 299 € zu bauen?  Ein Rohr finden aussen 53 mm innen 43 Löcher einbohren und kleine Schrauben nehmen und zuschrauben.

Grusse aus dem Elsass

@Tunaps

R5T2

Da uns Tunaps neue Unterdruckdosen beschafft hat, habe ich mich noch nicht mit reparieren versucht ;D
ZitatKriegt mann irrgendwo diesen "Kuntschtoff" her aus dem die Membrane hergestellt ist.?

Als erstes hätte ich bei einer Reparatur dieses Material versucht
http://shop.maagtechnic.de/ishop/product/catalog/01/product/MG-47675.xml

Noch eleganter als eine Unterlegescheibe wäre eine Einstellschraube wie bei ganz alten Unterdruckdosen :P

Gruss Martin

godsey

@ tunaps

Deine Bilder sind ein bisschen groß. Kleinere lassen sich besser anschauen. Warum willst du denn Energie auf den Bau solcher Unterdruckdosen verschwenden? Deine Neuen sind doch ok!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

gratziani

Hallo!

Kann mal jemand eine Bildbeschreibung wie man die Unterdruckdose aus dem Verteiler bringt einstellen?

Danke für die Hilfe.

Gratziani

Ragnolli

Bilder nein, weil Verteiler schon wieder montiert, aber ich versuchs mal in Worten:

- Kunstoffring, der die Spule im Oberteil axial fixiert nach unten rausnehmen (möglicherweise etwas schwergängig)
- Spule herausnehmen (Stecker von aussen entfernen)
- Sicherungsring und Scheibe entfernen
- Verstell-Ring nach unten vorsichtig herausnehmen und dabei den Stift vom Druckdosen-Mechanismus daraus ausfädeln

Passt das?

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

gratziani

Danke Olli!

Hat auch ohne Bilder geklappt!

DANKE, Gratziani