Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.148
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 36
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 15
  • Gesamt: 16
  • Jörg

Gibt es ein Bilstein Gutachten?

Begonnen von mf310, 31 März, 2011, 21:55:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mf310

Hi

weiss jemand von euch (oder hat es villeicht) ob es ein Gutachten für die Bilstein Dämpfer gibt?

Die sind ja höhenverstellbar und da dämmert mir für meinen TÜV Besuch erstmal eine ungerechtfertigte Nachfrage und Zweifel ob das mit "ist orginal" wirklich hilft....

Viele Grüsse
Michael

lecar5

...mein TÜVer war damals, ok, das ist schon 15 Jahre her ???..., ganz entspannt. Er legte eine Latte über das Dach, hat links und rechts die Höhe gemessen, daraus den Mittelwert und hat genau diesen als Fahrzeughöhe in die Papier eingetragen. Und da steht jetzt folgendes drin:

(...)
Ziff. 13: 1312MM DURCH VERSETZEN DER HINT. FEDERTELLER UM 2 NUTEN U. ENTSPR. VERSTELL. DER VA-DREHSTAEBE
(...)

Ein Gutachten für Dämper ::)... ich glaube eher nicht. Aber wenn es dir etwas hilft, dann stelle ich dir gerne eine Briefkopie meines Autos zur Verfügung :). Da es sich bei deinem Auto um einen billigen Nachbau handelt wird den TÜVer nicht gleich stören, oder ;)?

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

mf310

Hi

naja, ich zitiere "1983 Turbo 2 Die gleiche Kraft nur viel besser", da wird doch kein Schreibfehler drinstecken?

Grüsse Michael

P.S. ich bin der Einzige mit 2 Autos auf dem Banner oder?