Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 50
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 34
  • Gesamt: 34

Was kostet so etwas?

Begonnen von daniel ch, 14 November, 2011, 11:31:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Legend Turbo Nr.5

Hoi René,da muss ich Daniel recht geben...es ist teuer geworden....früher war die ersatzteilen von renault viel schneller lieferbar und billiger....da aber man entschlossen hatte in der schweiz das Zentralerstzteillager aufzulösen,haben die Garagisten nur das nötigste am Lager(Serviceteile)...wenn man etwas spez.haben wie Auspuff oder Radlager(nicht wirklich speziell) muss man das auto mind.1 Tag stehen lassen,da die Teile von Italien kommen(zentrallager)....das schönste ist wenn im winter die lastwagen stecken bleiben(Gotthard),dann geht es noch Länger....Fazit:  alles Teuer geworden mit schlechtem Ersatzteilversorgung....

was ich vermisse ist die Werkstattluft der 80-90 Jahren,da war Begeisterung zu spüren...das gibts heute nur noch bei Classic spezialisten....gruss luciano

godsey

Zitat von: daniel  ch in 14 November, 2011, 17:34:00
Nur fragt sich halt wie die Qualität ist....
Also Billgzeug würde ich nie verbauen! Die Simmer- und O-Ringe sowie die Ölwannendichtung sind von Elring, die Kopfdichtung ist von Reinz und die Kolbenringe von Mahle. Das ist Renault Erstausrüsterqualität und kann bedenkenlos verwendet werden.

Mehr Bauchweh hätte ich da schon beim Nockenwellenrad von Ruville. Das kommt aber eh nicht rein, weil ich für beide Motoren, die ich aufbaue, ein verstellbares Rad von Pipercams verwenden werde.

Außerdem habe ich noch maßlich passende Auslassventile von Mahle gefunden, die werde ich mal dem Fabio zeigen, um zu hören was er dazu meint. Ehrlich gesagt habe ich da auch kein gutes Gefühl dabei. Das gleiche gilt für die Steuerkette von Febi-Bilstein.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Zeitlupenschrauber

Warum nicht Steuerkette und Zahräder Original vom Twingo nehmen ?
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

godsey

Es ging ja darum, eben nicht die "teuren" Renault-Teile zu verwenden. Und außerdem will ich die Möglichkeit haben, die Steuerzeiten genau einzustellen. Das Pipercams Zahnrad ist gesetzt.

daniel ch

Ist es beim verstellbaren Zahnrad ausgeschlossen dass es sich eingebaut von selbst verstellen kann?  ???

Michael kannst Du bitte so ein Elring Simmerring ausgepackt fotografieren?

Willst Du für die Ölwanne wirklich die Korkdichtungen verbauen und nicht Dichtmasse verwenden?

Gruss
Daniel

godsey

Zitat von: daniel  ch in 16 November, 2011, 21:12:39
Ist es beim verstellbaren Zahnrad ausgeschlossen dass es sich eingebaut von selbst verstellen kann?  ???
Na ja, ich hab das Ding von Dirk. Was der einbaut, übernehme ich ohne nachfragen. ;D
Michael kannst Du bitte so ein Elring Simmerring ausgepackt fotografieren?
Kann ich morgen machen, die Dinger sehen aber genau gleich aus wie die von Renault.
Willst Du für die Ölwanne wirklich die Korkdichtungen verbauen und nicht Dichtmasse verwenden?
Bisher hab ich die reingemacht, dicht war es allerdings nie. Fotografiert hab ich die nur, weil die der Renault Dichtung entspricht. Ich mache eine einteilige Gummidichtung von Cortego rein. Ich weiß schon gar nicht mehr, von wem der Tipp war...

daniel ch

Zitat von: godsey in 16 November, 2011, 21:21:09
Ich mache eine einteilige Gummidichtung von Cortego rein.

Corteco?  Einteilig, nehme an die Halbmonde sind dann auch drann? Kannst Du von dem Ding auch bitte ein Bild reinstellen wenn Du es hast?

godsey

.

Ragnolli

WIE GENIAL IST DAS denn!?! Hat die schon mal jemand verbaut?
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Ich meine, Dirk (wer auch sonst ;D) hätte die schon drin. Wer das Ding gefunden hat, weiß ich allerdings nicht mehr.

Ich habe gerade noch einen originalen Simmerring ausgepackt: Auf der Packung steht Renault, auf dem Ring steht Elring!