Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.149
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 44
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 32
  • Gesamt: 32

Mengenteiler

Begonnen von joe, 25 April, 2013, 16:08:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joe

Hallo Forum,

Ich hatte mir letztes Jahr meinen Mengenteiler bei Valera auf 180ml modifizieren lassen. Die Spanische Post hat dann die Sendung verloren und mir die grosszügige Entschädigung von 89Euro übewiesen, mein Schaden war 800 Euro und ein Mengenteiler.
Ruben Valera kommt mir sehr grosszügig entgegen indem er die Modifikation an einem von mir zu liefernden Mengenteiler nochmals macht.

Bevor ich 800US$ für einen neuen ausgebe frage ich doch hier mal nach:
Hat jemand noch einen funktionierenden zu verkaufen, darf auch ruhig leckage haben, müsste jedoch vorher noch gleichmässige Mengen abgegeben haben?
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Ragnolli

Wenn er so massive Änderungen vornimmt, warum muß es dann ein "echter" vom Dicken sein?
Dann dürfte es doch sicher auch irgendein 6Zylinder mit Gußgehäuse sein, oder?

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

joe

Zitat von: Ragnolli in 25 April, 2013, 16:37:07
Wenn er so massive Änderungen vornimmt, warum muß es dann ein "echter" vom Dicken sein?
Dann dürfte es doch sicher auch irgendein 6Zylinder mit Gußgehäuse sein, oder?

Die Änderungen sind nicht soo wahnsinnig gross, die Schlitze werden irgendwie manuell bearbeitet und konisch gemacht. Wenn der Mengenteiler nicht schon vorher gleichmässig schöpft kriegt er es anscheinend nicht hin.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Ragnolli

Aber dann reicht doch trotzdem IRGEND einer, oder???

Ob der nun maximal vorher 100 oder 85 ml geliefert hat. Wenn er die Schlitze des Schlitzträgers eh anfasst, ist meiner Meinung nach die Ausgangsbasis ziemlich egal. Anders ist es vermutlich, wenn nur mit Shims am Differenzdruckventil gearbeitet wird.

Soweit ich das verstanden habe unterscheiden die Dinger sich eben nur in diesen beiden Punkten: Schlitze, und Diff-Druckventil...

Oder bin ich auf dem Holzweg?

Zeitlupenschrauber

ZitatSoweit ich das verstanden habe unterscheiden die Dinger sich eben nur in diesen beiden Punkten: Schlitze, und Diff-Druckventil...

Ich würde noch den Kolben mit einbeziehen !

Audi 5 Zyl. (Gehäuse wie 6 Zyl.) oder 6 Zyl. von Porsche (wobei der bei den Benzinfestspielen noch nicht geprüft wurde) kann ich gerne zur Verfügung stellen  ;)
Falls du die Boschnummer für die Anfrage brauchst ? einfach melden ich such sie dann raus  ;)

noch ein Tip , vom Saab Turbo läßt sich ab und an einer in der Bucht oder beim Ausschlächter finden .

CU
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Ragnolli

Irgendwer hat auch noch meinen NEUEN Audi 200 Mengenteiler, den ich mal irgendwenn zum Messen für die deutsch-schweizer Benzinfestspiele (gefühlt 1993) gegeben hatte.  ;D

Zeitlupenschrauber

Aufruf !!

Wann und wo sind die nächsten Benzinfestspiele ?

Dirk's und McGyver Prüfstände sollten doch mal getestet werden  ::)

CU
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13