Neuigkeiten:

TurboFever vom 09 bis 11 Oktober in Oberbayern

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 716
  • Neueste: Subi
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 65
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 31
  • Gesamt: 31

Geile Karre! Datsun 240Z mit 350Z Technik

Begonnen von godsey, 17 Juli, 2013, 08:25:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

In Amiland (bäh ;)) wird gerade ein geiles Rennauto angeboten.

http://www.datsunclassifieds.com/autos/datsun/240z/1971-240z-track-car-with-historical-plates-vq35de-1971-19-000.00-3875.html

Finde bloß ich den toll, weil ich 20 Jahre mit Nissan zu tun hatte?

Klar, damit wird man in DE nicht auf die Straße dürfen und ne passende Rennserie wirds wohl auch nicht geben. Trotzdem finde ich die Karre so was von scharf.

Verschraubte Verbreiterungen sind halt für mich Rennwagen pur. Ob 911 GT2 oder ein popeliger C-Kadett, mir gefällt so was eigentlich immer.

Und dann noch den Antriebsstrang aus nem 350Z.  :-* Für das vom Erbauer des Fahrzeugs investierte Geld ist das Auto eigentlich billig, aber wieder kriegen wird man die Summe beim Wiederverkauf wohl trotzdem nicht  :(  Das ist mal wieder ein klassisches Beispiel dafür, dass die Summe der Kosten nicht gleich dem Wert des Autos ist. ;)

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Extrabreit

Jau- sehr geiles Gerät. Ich fand den Datsun 240 auch schon immer toll.
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

r8220

Wenn man auf das Fahrverhalten eine LKW steht ist so ein Nissan bestimmt Super. ;)
Turbofever

Ragnolli

Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Zitat von: r8220 in 17 Juli, 2013, 09:11:20
Wenn man auf das Fahrverhalten eine LKW steht ist so ein Nissan bestimmt Super. ;)

So ähnlich hat sich ein langjähriger Turbo-BESITZER letzten Samstag ausgedrückt, als er das erste Mal nach einer Probefahrt aus einem Dicken ausgestiegen ist. ;)
Das nehme ich dann einfach als Kompliment und will die Karre noch mehr!

r8220

Du stellst dir einfach einen Mercedes aus den späten 70zigern mit einem größeren Lenkrad vor und schon hast du einen 240Z. Bei dem Teil bekommt der Begriff "entkoppeltes fahren" eine ganz neue Bedeutung. Also mit Sportwagen hat das Teil in der Serienkonfiguration nichts zu tun!!!!

Ich durfte ja sowas schon mal fahren!   ;)

Turbofever

godsey

Zitat von: r8220 in 17 Juli, 2013, 18:11:06
Du stellst dir einfach einen Mercedes aus den späten 70zigern mit einem größeren Lenkrad vor und schon hast du einen 240Z. Bei dem Teil bekommt der Begriff "entkoppeltes fahren" eine ganz neue Bedeutung. Also mit Sportwagen hat das Teil in der Serienkonfiguration nichts zu tun!!!!

Deshalb hat der Typ doch die komplette 350Z Technik druntergeschnallt (hoffentlich auch die Achsen) Ansonsten hast du natürlich recht, 300PS mit dem Fahrwerk von der Serienschleuder dürfte recht abenteuerlich werden. Aber die Amis schrecken ja bekanntlich vor nix zurück. Zum Glück lässt der Habenwoll-Reflex nach Blick auf den Kontoauszug immer wieder recht schnell nach, so dass mir diese unschöne Erfahrung wohl erspart bleibt! ;)