Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.986
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 460
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 16
  • Gesamt: 16

Ausrücklager

Begonnen von godsey, 15 September, 2009, 12:46:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Meine Erfahrung ist, daß das Ausrücklager gar keine Chance hat kaputt zu gehen, weil immer erst die Mitnehmerscheiben verschlissen sind. Meine nicht repräsentative Umfrage bei der Turbofever hat ergeben, daß häufig schon die dritte Kupplung drin, obwohl ein sechsstelliger Tachostand noch in weiter Ferne ist. Im Zweifel wäre mir aber lieber das Ausrücklager ist hin als das Führungsrohr. Das Rohr soll wohl mittlerweile richtig rar sein...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Also ich hatte bei meinem mit 40tkm alles draussen und konnte an der Kupplung keinen großen Verschleiß feststellen. Aber vielleicht fahre ich ja nicht sportlich genug falls ich dann mal zu fahren kommen. ;)

Jens
Turbofever

dondini

-
-

Turbo-Lotho

Kupplung hat bei meinem Dicken ca 40000km gehalten.
Besonders die Mitnehmerscheibe zur Getriebeseite war bis zu den Nieten runter, dadurch war auch die Fläche der Druckplatte sehr eingelaufen. Die Mitnehmerscheibe zum Motor war auch hinüber, aber nicht so schlimm wie die andere.Ich hatte sehr,sehr viel Glück und konnte noch ein neues originales Ausrücklager ergattern.
Der Mech hatte damals gemeint, dass das alte Lager hinüber sei , da es sehr laut ist, wenn man daran dreht.
Ein Profi erklärte mir, dass dem Lager nur etwas Fett fehle. Die Info, wie viel Fett da rein muß, kriege ich noch.

Gruß Lothar
Turbofever

r8220

Zitat von: jetzaber in 05 Oktober, 2009, 16:18:34
Ha Jens,

ich hab meinen jetzt auch schon fast zwei Jahre, ohne dass was kaputtgegangen wäre...

Steven

Ja nee is klar.  ;D ;)
Turbofever

r8220

Dank der Bemühungen von Turbo-Lotho ist es jetzt sogar gelungen die Firma Sachs zu einer Neuauflage des Ausrücklagers zu  bewegen. Es wurden lediglich 40 Stück gefertigt welche zum Preis von 189,- Euro zzgl Mwst ausschließlich bei der Firma Henning in Essen zu bestellen sind.

http://www.meine-kupplung.de/content/cms/front_content.php

Bestellnummer:3151 012 002.

Gruß
Jens
Turbofever

Turbo-Lotho

Zitat von: r8220 in 01 Oktober, 2009, 22:20:06
Zur Info.
Porsche Nummer: 915 116 082 80                190,14 exkl.
Sachnummer: 3151 012 001
Trostnr. (ohne Gewähr) 500 029 820            189,00 exkl  (das Teil von Trost könnte ich für 155,- Euro exkl. bekommen)

Jens
Turbofever