Neuigkeiten:

TurboFever 2025 am Nürburgring 19–21.09.2025

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.965
  • Themen insgesamt: 3.883
  • Heute online: 44
  • Online gesamt: 547 (18 Januar, 2023, 18:13:30)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 24
  • Gesamt: 24

Sportfahwerk für Renault 5 GT Turbo Phase1

Begonnen von likestar, 07 März, 2017, 20:12:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

likestar

Hallo
Ich brauche etwas Hilfe. Ich brauche für meinen Renault 5 Gt Turbo Phase1 Bj. 86 ein neues Fahrwerk aber ich finde keins. Das heißt ich könnte vereinzelt etwas für die HA von Koni bekommen aber für die VA absolut nichts. Die Frage an Euch wer kann mir diesbezüglich behilflich sein. Was gibt es für Möglichkeiten. Ich bin echt am verzweifeln so langsam. Habe mittlerweile jede Menge Geld in das Auto investiert und nun hängt es nur an diesem blöden Fahrwerk >:(
Ich frage mich wie Ihr das macht. Es gibt ja die T1 und T2 die etwas älter sind wie mein Modell. Wo bekommt ihr Eure Fahrwerke her wenn Ihr eins braucht? Da muss man doch irgendwas machen können.  Bin für jeden Ratschlag Dankbar.
Gruß

Oli W.

Falls du etwas preiswertes möchtest...:
Von H&R gibt es ein Gewindefahrwerk mit Bilstein Dämpfern in upside-down Bauweise. Das beinhaltet aber nur die vorderen Federbeine, dafür können aber die Ph1 Federteller weiter verwendet werden.
Das Fahrwerk kostet knapp 1000,- Euro.
Die hinteren Dämpfer sind von Bilstein für ca. 150,- Euro/Stück erhältlich.
Das Eintragen könnte damit allerdings etwas schwierig werden, da es kein Gutachten gibt.
Mir haben die Unterlagen von Renault Sport für das Gr.N Fahrwerk für den GT Turbo weitergeholfen.
Das Gr.N Fahrwerk von Renault Sport war ebenfalls von Bilstein und ist optisch baugleich mit dem H&R Fahrwerk.