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Gemütliche Ausfahrt Ostersamstag

Begonnen von R5T2, 12 Februar, 2011, 17:07:33

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R5T2

@ Le Dragon
Zitatdass ich in den letzten 880 km einen Durschschnittsverbrauch von 11 L / 100 km hatte.
ZitatMuss dringend meine K-Jetronic abstimmen.

Ich habe, mit Hin und Rückfahrt 13.1 L/100km verbraucht.

bluebeast

Hi Martin
hast du bei den 13,1 l den Angstschweiß von Lothar schon mit hineingerechnet?  ;D ;D ;D

Liebe Grüße
Carsten :P

le dragon

@R5T2:

Zitat@ Le Dragon

Zitat
dass ich in den letzten 880 km einen Durschschnittsverbrauch von 11 L / 100 km hatte.
Zitat
Muss dringend meine K-Jetronic abstimmen.

Ich habe, mit Hin und Rückfahrt 13.1 L/100km verbraucht.

Er nun wieder....... :-*

Danke Martin, dass ich wenigstens von Dir einen Rückläufer bekommen habe. Godsey hat auch von einem höheren Verbrauch gesprochen. Das freut mich natürlich, dass unser Drache anscheinend nicht so viel konsumiert.
Das ich dringend die K-Jetronic abstimmen wollte, hast Du aber aus einem anderen Zusammenhang zitiert. ;)

Unser Auto knallte beim Beschleunigen sehr stark (wer auf der Osterausfahrt hinter mir gefahren ist, hat das sicherlich bemerkt). Mittlerweile habe ich einen neuen Warmlaufregler verbaut. Nach anfänglichen Irritationen (knallte zunächst noch mehr) hat er sich nun beruhigt und fährt super. Trotzdem werden wir am Wochenende mit der Hilfe von Paul die gesamten Drücke und Fördermengen mit den Vorgaben des Handbuchs abgleichen.

Gestern habe ich kurz CO gecheckt. Vor Einbau des neuen Warmlaufreglers lag der bei 4,5. Jetzt pendelte er sich bei 7,5 ein. Habe da noch etwas korrigiert. Vermutlich senkt das den Verbrauch nochmals..... ;D

Aber Martin, kann Dein Durchschnittsverbrauch nicht auch etwas an Deiner Fahrweise liegen? ::)
Vermutlich hat Dein Auto auch "etwas" mehr Leistung als meins. :-*

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Ragnolli

4,5 % CO entspricht ca. Lambda 0,87
7,5 % CO entspricht ca. Lambda 0,80

Im Stand meiner Meinung nach deutlich zu fett, oder? Wie sich das unter Last verhält kann man nur spekulieren.  ::) Die CO Einstell-Schraube hat dann nur noch geringen Einfluss.

Ich habe im Leerlauf Lambda 1 und unter Vollast 0,85 bis 0,92. (mitlerweile ohne Elektronik Helferlein  ;) ).

'ne Zeit lang bin ich auch deutlich fetter gefahren (bis runter auf 0,7), da hat das Teil gesoffen wie Harald Juhnke!!!  15-20 Liter mindestens???

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

R5T2

#174
@ le dragon
ZitatAber Martin, kann Dein Durchschnittsverbrauch nicht auch etwas an Deiner Fahrweise liegen?
Aber sicher lag das an der Fahrweise, normalerweise ist der Verbrauch einiges höher :P

ZitatVermutlich hat Dein Auto auch "etwas" mehr Leistung als meins
Das dürfte eine Täuschung sein, 0.1 Bar mehr Ladedruck und 200CV Ladeluftkühler. Das gibt nur esoterisch messbar mehr Leistung :-*
Die Zündung ist neuwertig und der Steuerdruckregler minimal optimiert.
Der ganze Rest am Motor ist Original und hat etwa 70'000 km auf dem Buckel.

Leerlaufeinstellung:  CO 1.6 %, HC ca  145 ppm

Mein bisheriger tiefster Benzinverbrauch lag bei 10.0 l/100km, im Urlaub auf französischen Landstrassen mit TRX.
Mein bisher höchster Verbrauch liegt bei etwa 45-50 l/100km :o (Dürrbach-Gurnigelbad)

Gruss Martin

godsey

Moin,

am Ostermontag wird es eine Neuauflage der Osterausfahrt von 2011 geben. Wer sich anschließen möchte, kann sich gerne bei einem der beiden Martins (City/R5T2), Gerald (Joe005) oder mir melden.

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS