Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 288
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 13
  • Gesamt: 13

Sitzbezüge

Begonnen von Turbo-Lotho, 14 Januar, 2010, 20:41:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turbo-Lotho

Ich will es dieses Jahr unbedingt anpacken.
Mein Fahrersitz ist durchgesessen und ich benötige einen neuen Sitzbezug und Sitzschaum .
Das Problem ist, dass das rote Kunstleder über die Jahre hinweg doch etwas ausgeblichen ist und falls ich jetzt nur einen Teil des Sitzes beziehen lassen möchte, wird man immer einen Farbunterschied vom roten Leder sehen . Also werde ich beide Sitze komplett beziehen lassen müssen . Habe zwar eine Preisübersicht von Laurence Gadoud, aber leider alles auf französisch . Kann mir da jemand weiter helfen . Gibt es den Sitzschaum 6001 011 278 noch über Renault .

Gruß Lothar
Turbofever

5turbo1

Hallo  Lothar
Leider gibts  es meines wissens bei renault nichts mehr das von Laurence Gadoud das einzige oder ab und zu gibst Uberzuge auf Ebay.

Gruss Roger

godsey

Wenn der Stoff noch ok ist, kann jeder beliebige Sattler das Kunstleder erneuern. Wenn du beide Sitze machen lässt, muß die Farbe auch nicht 100% passen. Den Schaumstoff kann ein guter Sattler ebenfalls aufpolstern. Die Laurence ist eher was für hoffnungslose Fälle (wie mich) Ich würde mir ein paar Kostenvoranschläge machen lassen, dann müsste es deutlich billiger werden als bei der Französin.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

turbozwei

Zitat von: Turbo-Lotho in 14 Januar, 2010, 20:41:50
Gibt es den Sitzschaum 6001 011 278 noch über Renault .

Sitzpolster ist über Renault nicht mehr lieferbar.

Ein guter Sattler in deiner Nähe kann das aber sicher anfertigen, hat bei mir für König-Sitze auch problemlos geklappt.

Und war sicherlich günstiger als das Originalteil gewesen wäre.

Gruss,
Michael
Viel zu wenig Zeit...

Turbo-Lotho

Hallo Leute

Habe heute meine Sitze wieder vom Sattler abgeholt.
Ich bin wirklich zufrieden mit der Arbeit der Sattlerei Stünzendörfer aus Windsbach.
Über den Preis lässt sich auch nicht meckern.
Ich freue mich schon auf morgen, Sitze einbauen, dann genüßlich Probe sitzen und die erste Ausfahrt mit meinem Dicken in diesem Jahr.

Gruß Lothar

Turbofever

godsey

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5 Gr.4

Sensationel....gute arbait!!! :o

Zeitlupenschrauber

Hi Lothar

poste PM mal was das ganze gekostet hatt  ;)

Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13