Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.018
  • Themen insgesamt: 3.891
  • Heute online: 419
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 28
  • Gesamt: 28

kleines Problem mit der Alpine

Begonnen von r8220, 10 März, 2009, 09:34:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r8220

Hi Jungs und Mädel ;D

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Alpine nämlich es hat mit jetzt schon 2x das Tachoritzel zerlegt und das passiert jedes mal bei Rückwärtsfahren. Das erste mal ist es ca nach 2000km passiert. Da ist der 4kant der die Tachowelle antreibt gebrochen und die Verzahung sah so aus wie auf einem Bild zu sehen. Und bei 2 mal steckte das Ritztel leicht schräg im Getriebe und war wieder die Verzahnung defekt. Jetzt hab ich gestern mal schnell das Getriebe ausgebaut um den Fehler zu finden aber so richtig ist  nicht zu sehen. Das einzig was mir jetzt einfällt ist noch einen Stift zu bauen der das Ritzel im unteren Teil führ da es bis jetzt nur von der Plastikhülse geführt wird.

Noch einer eine Idee? Achja das Getriebe heißt 369-02 und das gab es mit dem Antrieb nur in der 5 Gang 3 Loch Alpine und ich nur noch 1 Ritzel ab dann wird es eng. ;)

Gruß
Jens

Turbofever

lecar5

Hi Jens,

ich seh den Beitrag erst jetzt. Aber - da dir bislang niemand geantwortet hat hast du wahrscheinlich schon selbst bemerkt, dass du dich kräftig im Forum vergriffen hast - DAS IST EIN RENAULT 5 TURBO-FORUM!!!! ;D ;D ;D

Bitte künftig respektieren, ok ;)?!

LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

r8220

Merken !!!!!

Für Hubsy Espace grünen Getriebesand besorgen, damit es auch Synchronisation klappt. :P

Jens
Turbofever

Der City-Turbo.

Hi,
Grün ??
also ich kenn den nur in Rot, Blau, Gelb, Chrom, Durchsichtig und neonpink

http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=11

Gruss
Nr.1109

r8220

Ja ich kauf das gut Zeug ja auch nicht in so einem billigen Tuningshop meiner kommt direkt von Renault und den grünen kann man jetzt neu bestellen unter 77 47 110 815  ;D :P  Aber vorsicht der sch..... teuer.

Jens
Turbofever