Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 574
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 17
  • Gesamt: 17

An einem Samstagmorgen in der Nähe von Basel....

Begonnen von joe, 12 Dezember, 2009, 19:17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joe

Ich war Heute wie jeden Samstag zum "beaufsichtigten Schrauben" bei daniel.ch in der Werkstatt. Da habe ich ihn beim Fremdgehen  ;) erwischt als er mit dem Besitzer des Turbo1 in rekordverdächtigen 1 1/4 Stunden den Motor ausgebaut hat anstatt an meinem Auto zu arbeiten....

Daniel hat langsam die Hütte voll daher konnte mir nicht verkneifen noch schnell ein Foto von den 3 Brüllwürfeln (wovon 2 momentan zwar ziemlich stumm sind  :P) zu machen und hier einzustellen.

Grüsse,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Zeitlupenschrauber

Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Icecream

Hey Joe,
also das Fremdgehen geht auf meine Kappe...sorry  :)
Du hast sicherlich meinen Vater angetroffen bei Daniel... sein schwarzer Einer steht eingemottet im Bündnerland und ich hab ihn mit meinem beauftragt (ich bin geschäftlich viel im Ausland unterwegs) da ich ziemlich am Ende bin nachdem ich zwei Jahre lang die Restauration vorangetrieben haben (siehe unter Turbos's und Umbauten - Vorstellung aus der Schweiz) Die Restaurantion hat viel Geld gekostet und rausgekommen ist viel weisser Rauch  >:(. Leider hab ich mit der Restauration und dem Motorentuning die falsche Personbeuftragt und da es ziemlich schwierig ist jemanden zu finden der sich der Sache annimmt und auch noch was davon versteht, musste Daniel daran glauben... hab jetzt dafür die Gewissheit das die Kiste in den richtigen Händen ist. Aber keine Frage Dein Auto hat Priorität und es war auch nur der Motor der raus musste...
Falls wir uns mal an einem Treffen begegnen geht die erste und zweite Runde auf meine Kosten  :)
Schönes Weekend wünsche ich,
roger

R M R

Hallo
auch wir brauchen Daniel. Jedoch nur tagsüber ;D Am Abend kann er von mir aus wieder an euren Spielzeugen schrauben ;D

gruss arno

R5 Gr.4

Noch ein foto wo bestetig das der Daniel genug arbait hatt!!!! ;D

godsey

Hi Gustavo,

steht deiner schon wieder auf den Rädern? Oder ist das Foto von vor dem Unfall?

CU

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5 Gr.4

Das ist wo der motor eingestel worde ist...vor der rallye!!!
Ich sende par fotos wie in moment ausid!!!  ;)

daniel ch

Zitat von: Icecream in 13 Dezember, 2009, 11:34:53
Hey Joe,
also das Fremdgehen geht auf meine Kappe...sorry  :)

Hallo Roger

Das Fremdgehen war abgesprochen  ;) Quasi ein Gruppen-Schrauben  ;D

Spass beiseite, der Übeltatäter des Rauches war die CNC Maschine die bei den Kolben die Löcher in der Nut der Ölabstreifringe zu tief gebohrt hat.  >:(
Also in der Nut der Ölabstreifringe hat es löcher die das Öl von der Zylinderwand das durch die Ölabstreifringe abgestreift worden ist in das innere des Kolbens befördern und wieder runter zur Ölwanne tropfen lassen. Diese Löcher sind normalerweise in der Nut drinn gebohrt. Bei deinen Kolben sind diese Löcher zu tief gebohrt worden, zu 2/3 unter der Nut des Ölabstreifringes, also das weggestreifte Öl konnte nicht weg und wurde an der Zylinderwand wieder liegengelassen und im brennraum verbrennt und als Rauch zum Auspuff rausgejagt  :-[
Also ein richtiger Spezialfall  ;)
Gruss Daniel

@ Gustavo, mach vorwärts, dann kann ich Dir ein bisschen mehr Vorzündung geben  ;)

@ Arno, keine Angst, bin wieder rechzeitig morgen im Stollen  ;D