Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.148
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 19
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 14
  • Gesamt: 14

Sicherungsringe Kolbenbolzen R5 Turbo

Begonnen von der Koch, 23 Mai, 2013, 21:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der Koch

Ich suche dringend Sicherungsringe für die schwimmenden Kolbenbolzen vom R5 Turbo / Turbo2

Es wird für 2 Motor benötigt und es werden gerne für 3 Motoren genommen ...............

Über Angebote und/oder Hinweise würde ich mich sehr freuen

Oli W.

Vielleicht wirst du hier fündig, ich weiß die Maße leider nicht.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=kolbenbolzenclip&rt=nc

Achte aber drauf, das ihr keine Seegerringe oder ähnliches nehmt. Die Nut im Kolben hat ein Halbrundprofil !

der Koch

Gibt es nicht Irgendwo eine Quelle bei der man die passend bestellen kann ?

Wie löst ihr das Problem denn wenn mal Ersatz benötigt wird?

Oli W.

Ich nehme dann GT Turbo Kolben... >:D ;D ;D

PS: Danke für die Postsendung!!!

R5MaxiTurbo

Hallo Koch,

die Kolben des Turbo sind wie du sicherlich weißt von Mahle. Dort solltest du auch noch entsprechende Kolbenbolzensicherungsringe bekommen. Frag einfach mal bei der Firma Hoeckle in Mössingen nach, Tel.: +49 (0) 7473 / 373-129. Wenn du denen die Nummer des Kolbens gibst (zu finden auf dem Kolbenboden) dann sollte das machbar sein.

Gruß

Dirk

der Koch

Das hört sich gut ,an die Adresse taucht ja immer wieder auf , scheint ein echter Geheimtipp zu sein.

Bei Mahle selber hatte ich schon angefragt , dort verwies man mich an die Vertriebshändler , die Liste habe ich dann auch abgearbeitet , allerdings ohne Erfolg ......

Ich werde mein Glück nächste Woche gleich versuchen , danke für den Tipp

Gruß Jörg

der Koch

Zum Stand der Dinge ..............

Mit der Kolbenbezeichnung konnte er leider nichts anfangen , das einzige was mögliche ist nach Muster raussuchen , das Muster ist nun auf dem weg , mal schauen wie es weitergeht .............

dondini

-
-

der Koch

Der Bolzendurchmesser ist 20mm

Ich gebe den Link mal an meinen Kollegen, Fachmann und Motorenbauer weiter , vielleicht kann der da was mit anfangen.

Meine Fragen hier kommen nicht umsonst so blöd rüber , das ist nicht gespielt sondern die ungeschönte Realität  ;D ;D ;D

Danke und Gruß Jörg