Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 32
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

Eröffnung Bilster Berg 2. Juni 2013

Begonnen von le dragon, 27 Mai, 2013, 15:34:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le dragon

Auch 'ne Möglichkeit zur Wochenendgestaltung. :D

http://www.bilster-berg.de/de/eroeffnung.html

Vielleicht wäre die Strecke ja auch etwas für unsere Turbos.
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Ragnolli

Der Kurs soll einigermaßen spannend sein. Ich beobachte das schon seit 4 oder 5 Jahren, weil die ja das Gelände auch als Teststrecke geplant hatten.
Dieser Graf von und zu Oeynhausen-Kohlen und Reibach, Prinz Pipi, oder wie der heißt ist mir irgendwie suspekt.

Jan von und zu - der ist doch bestimmt auch im Hochadel unterwegs, so wie du? Du kannst da bestimmt was deichseln!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

MacTwingo

Zitat von: Ragnolli in 27 Mai, 2013, 17:09:00
Jan von und zu - der ist doch bestimmt auch im Hochadel unterwegs, so wie du? Du kannst da bestimmt was deichseln!

hmm, tja...was soll ich sagen...

Seit der Graf Markus rausbekommen hat, dass ich nur noch zum "verarmten Landadel" gehöre, hat er sein merkwürdiges Grinsen mir gegenüber irgendwie eingestellt... :-[
Aber ich gebe natürlich nicht auf... 8)
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

bigbird

Das ist doch eine tolle Location für die übernächste TF! Wenn ich mich recht erinnere beträgt die Tagesmiete schlappe 20T€...😎
Aber wenn natürlich Beziehungen zum Hochadel bestehen, dürfte das ja kein Problem sein.😘

der Koch

Das ist ja cool das der Mc Twingo die nächste TF plant und organisiert , dann ist ja die anreise kürzer  ;D

Aber die Aktion Bilster Berg für 20T € könnte man ja wirklich mal ins Auge fassen , wenn man bedenkt das die Alpine Veranstaltung am Hockenheimring locker über 500€ pro Fahrzeug kostet, und immer ca. 50 Fahrzeuge vor Ort sind, ist das doch eine lösbare Sache.

Und wenn ihr zusätzlich zu den dicken Turbos auch andere Renault Sport Fahrzeuge zulassen würdet könnte das Starterfeld ausreichen um die Kosten im Rahmen zu halten.

Aber genaueres kann ja der Jan sagen ........................... schließlich müsste er dann vorstrecken  ;D ;D ;D ;D

bigbird

Einspruch: die Veranstaltung in Hockenheim hat dieses Jahr nur 199€ gekostet (nachdem zunächst 299€ aufgerufen waren). Zwar musste man sich die Strecke mit den Jungs vom Clio Cup teilen, was aber - sowohl für Mensch als auch Material - verschmerzbar war. Vielleicht findet sich ja ein Veranstalter, der die Strecke nicht die ganze Zeit braucht... - mir war das im letzten Jahr (Colmar) nicht gelungen. Aber ich gehöre ja nicht zu den Verwandten (Adel) eines Rennstreckenbetreibers...😉
So, genug gefoppt: ich freue mich auf die diesjährige TF!😎

der Koch

Einspruch abgelehnt .................................... das Wort wird hiermit entzogen und an das hohe Gericht weiter gegeben. ( also Quasi an die Jungs vom Gantenbrink ) >:D

Die Veranstaltung von der Du sprichst hat nichts mit der Veranstaltung zu tun die Ich meinte , der DARC Raceday war eine von Renault gesponsorte Geschichte , die Alpine Veranstaltung die 1 Woche später statt gefunden hat wird vom Alpine Club le Turbo Organisiert und nur durch die Teilnahme der Starter finanziert.

Ich erwarte das sie sich für die nächste Verhandlung besser vorbereiten ......................... die Verhandlung wird vertagt  :P  ;D ;D ;D

bigbird

Zitat von: der Koch in 28 Mai, 2013, 08:26:28
Einspruch abgelehnt ....................................
Zitat von: der Koch in 28 Mai, 2013, 08:26:28
Ich erwarte das sie sich für die nächste Verhandlung besser vorbereiten ......................... die Verhandlung wird vertagt  :P  ;D ;D ;D
Hey, hey, hey, immer ruhig mit den jungen Pferden. Dann musst Du den maßgeblichen Lebensachverhalt beim nächsten Mal etwas genauer übermitteln. Vor Gericht wird nur das berücksichtigt, was vorgetragen wird.... :-*

Bielieboy

Dieses "Ding" ist mir seit jeher suspekt und die aktuelle Aufmachung der Website dieses "Schickiemickiekurses" macht es nicht besser... Mehr will ich garnicht dazu schreiben, habe soeben schon den restlichen Text wieder gelöscht - nur eines:

Wenn man sich die Website mal bewusst durchliest und dieses Ding zwischen den Ohren einschaltet, gibt es auf jede aufgeworfene Frage und jedes angebotene Argument für diese Strecke nur eine Antwort: Nürburgring
Aber der Seite nach zu urteilen gehört der Nürburgring wohl nicht zum Grossdeutschen Reich, äh, Deutschland.

Wie dem auch sei, viel Spass dem niederen Fussvolk der Bevölkerung bei ihrem kostenfreien 4KM-Spaziergang...

Grüße,

Marco

der Koch

:o :o :o :o :o .................... ich verspüre leicht negative Schwingungen .................... vielleicht hilft ein Besuch in der Stressklinik  ::)