Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.165
  • Themen insgesamt: 3.918
  • Heute online: 37
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 12
  • Gesamt: 12

Tour de Düsseldorf 2013; 13.-14. Juli

Begonnen von le dragon, 08 Juli, 2013, 10:57:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le dragon

Wir sind am nächsten Wochenende bereits zum 4. Mal dabei. Da das Wetter gut werden soll, und die Veranstaltung bisher immer schön war, freuen wir uns schon ein Loch in den Bauch.

http://www.duesseldorfer-frankreich-fest.de/

Außerdem ist das für uns so eine Art Generalprobe für den TdD. ;D ;D ;D

Startplätze sind natürlich schon längst vergeben. Aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere Lust, uns zu besuchen und sich die vielen schönen französischen Oldtimer anzusehen.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

le dragon

Superschöne Veranstaltung bei tollem Wetter. 8)
150 französische Oldtimer und "Savoir Vivre" ohne Ende.........

Ein paar Fotos folgen:
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

le dragon

Noch mehr......
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

le dragon

Noch zwei.
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

godsey

Moin Drache,

ist das letzte Bild selbst gestaltet? Falls nicht, Glückwunsch!

CU

PS: Wie schlägt sich der Drachenwagen? Siffen die Antriebswellen? Beim letzte Qaife, was ich nach deinem eingebaut habe, kommt wohl etwas Öl heraus, weil die Hersteller des Qaife die O-Ringe auf der verzahnten Welle weggelassen haben. Ist deiner an der Stelle dicht?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

le dragon

Moin. Das letzte Bild ist das offizielle Erinnerungsbild des Veranstalters. Das wird immer vor irgendwelchen Schlössern gemacht. Dies hier ist Schloss Dyck, wo in 3 Wochen wieder die Classic-Days stattfinden. Dann sind wir wieder dort. 8)
Das Foto wird dann in etwa in A5-Größe Hochglanz auf ein A4-Blatt mit allen Sponsoren geklebt.

Über die Antriebswellen hatte ich schon in meinem Fahrzeugthread geschrieben. In der Tat leckt meins dort auch etwas. Anscheinend ist es üblich bei Diff.-Sperren diese Nut auf den Wellenstümpfen für den O-Ring wegzulassen. :(

Allerdings hält sich das Tropfen in Grenzen. Trotzdem werde ich mir eine kleine Ölsammelwanne unter das Getriebe montieren. Dann muss man sich nicht immer schämen, wenn das Auto sein Revier markiert. ;)

Habe übrigens auch was Schönes für Dich gesehen. ;D ;D ;D

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

godsey

Zitat von: le dragon in 15 Juli, 2013, 10:11:28

Habe übrigens auch was Schönes für Dich gesehen. ;D ;D ;D


Setzen sechs, mein Avatarbild ist jetzt ein schwarzes Schaf... Aber trotzdem ein schönes Teil. Ich könnts für die Zicke brauchen, die markiert gerade auch Ihr Revier! Vielleicht wird sie mit 'nem Klopapierhalter wieder stubenrein.  >:(

Das mit dem Bild war dann ein Missverständnis. Ich dachte, der Drachenwagen wurde auf die Werbeplakate für die Tour de Düsseldorf gedruckt...

PS: Danke für den schönen Bericht. A310 mit Nightfaces lösen bei mir einen immer stärkeren "Habenwill-Reflex aus. ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS