Neuigkeiten:

TurboFever 2025 am Nürburgring 19–21.09.2025

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.964
  • Themen insgesamt: 3.883
  • Heute online: 178
  • Online gesamt: 547 (18 Januar, 2023, 18:13:30)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 37
  • Gesamt: 37

Alter Männertraum, Traum alter Männer

Begonnen von Montedifalko, 21 November, 2016, 00:18:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meahb

Wenn ich das so lese fange ich an zu träumen.....vielleicht doch mal in die Planung aufnehmen und die Tour mit dem "Roten" wagen.....

Danke euch beiden! Ich hatte ja schon das Strahlen in euren Gesichtern am ersten TF Abend genossen - Durch diesen Bericht vervollständigt sich das Bild.

Einfach herrlich...  :) :) :)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

lecar5

Tolle Bilder, toller Bericht - danke dafür :)! Und ein tolles Erlebnis, ganz grosse Klasse!

...vielleicht müssen wir das Thema TurboFever auf Korsika doch nochmals aufnehmen - müsste von langer Hand geplant sein, dann könnte es klappen!

CU, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

le dragon

Zitat...vielleicht müssen wir das Thema TurboFever auf Korsika doch nochmals aufnehmen

GEHT DOCH !  :)

Allerdings kann das wohl keine Turbo-Fever im herkömmlichen Sinne sein.
Vielmehr werden einige, wenige Teilnehmer auf den historischen Strecken der TDC bei mehr oder weniger gemütlicher Fahrweise die Insel genießen und abends bei gutem Essen und Wein die Tage ausklingen lassen. Das kann ja bei der weiten Anreise auch keine Tagesveranstaltung sein. Vermutlich werden es 1 bis 2 Wochen werden.

Drachengrüße
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Timmy671

Zitat von: le dragon in 21 November, 2016, 14:24:51
GEHT DOCH !  :)

Allerdings kann das wohl keine Turbo-Fever im herkömmlichen Sinne sein.
Vielmehr werden einige, wenige Teilnehmer auf den historischen Strecken der TDC bei mehr oder weniger gemütlicher Fahrweise die Insel genießen und abends bei gutem Essen und Wein die Tage ausklingen lassen. Das kann ja bei der weiten Anreise auch keine Tagesveranstaltung sein. Vermutlich werden es 1 bis 2 Wochen werden.

4-5 Tage könnte ich mir auch gut vorstellen.
Planung und Orga dauert sicher etwas länger und ist auf Grund der Entfernung nicht ganz einfach.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

godsey

Hallo Gerd,

nicht lang schnacken, einfach machen. Du lässt uns Träumer ganz schön alt aussehen mit deiner coolen Aktion. :-*

Nach Betrachten der Bilder und reiflicher Überlegung habe ich allerdings beschlossen, dass ich mit dem Dicken NICHT nach Korsika kann. Gute Vorsätze sind bei mir leider spätestens nach drei Kurven vergessen 8) Aber ich hab ja noch 10-15 Jahre Zeit etwas ruhiger zu werden, bis der Sprössling das entsprechende Alter hat.

Gruß, Godsey

PS: Ich hoffe, die nette Originalzicke hat wenigstens ein paar Leckereien abbekommen!

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

der Koch

Zitat von: Timmy671 in 21 November, 2016, 18:19:41
4-5 Tage könnte ich mir auch gut vorstellen.
Planung und Orga dauert sicher etwas länger und ist auf Grund der Entfernung nicht ganz einfach.


Für eine 4-5 Tage Geschichte wüsste ich schon zwei potentielle Teilnehmer aus der Fronttriebler Ecke .
Ich hätte da wirklich Bock drauf und Andreas brauche bestimmt auch nicht viel Überredungskunst , der macht sowas wirklich als Tagesveranstaltung   ;D

Mike

Schöner Bericht und tolle Fotos, Gerd. Ich war dieses Jahr auch auf Korsika, dann weiter nach Sardinien - allerdings mit dem Motorrad. Da gewinnt das Thema schlechter Strassenbelag und allerlei Getier, das ungestört auf den Strassen herumläuft eine gewisse Brisanz...
Ich bin aber nicht sicher, ob Korsika das richtige Terrain für den Dicken ist - zumindest für uns Normalos ohne abgesperrte Sonderprüfungen. Die Strecken die wir gefahren sind waren überwiegend einspurig, Kurve an Kurve, keine Chance zu sehen was in/nach der Kurve kommt (von LKWs über entgegenkommende "Sportfahrer" bis zu ruhenden Wildschweinen...). Es kommt da auch durchaus vor, dass man 10-15km hinter einem LKW mit 20km/h herfährt - schnellere Fahrzeuge vorbeizulassen ist dem gemeinen Korsen fremd. Man kann natürlich auch nur spazierenfahren - das macht aber keinen richtigen Spass und der Aufwand hierfür ist doch sehr hoch. Auch wenn ich mich hier oute - die bessere Insel für den Dicken ist Sardinien. Auch viele Kurven, aber gut ausgebaute Strassen (zwar nicht perfekt aber ok) und man kommt auch mal in den 3. und 4. Gang (Korsika max. 2.).

Aber prinzipiell bin ich für eine längere Ausfahrt im Ausland offen.
VG Mike
...wer später bremst ist länger schnell 😎

Montedifalko Jr.

Wir sind sehr sehr optimistisch an die Sache ran gegangen - und so war zuerst auch unser Tempo auf den Straßen. Wenn man aber bedenkt, dass hinter vielen Kurven auch gern mal ein Tier oder Findlinge stehen/liegen, schraubst du das Tempo automatisch runter. Uns ist dann auch erst die unglaubliche Schönheit der Insel bewusst geworden. Man ist einfach nur geflasht!
An der Stelle wo wir mit der Blaubeere auf der Brücke parken sind uns 3 Stunden keine Menschen oder Autos entgegen gekommen. Man hat als Großstadt-Mensch so richtig gemerkt was Ruhe ist und wie sie auf einen wirkt...

Kurz bevor wir abgereist sind haben wir bemerkt das viele Straßen schon für die WRC-Cracks präpariert waren. Die Jungs hätten wir uns gern angesehen! Beim nächsten Mal!

Mein lieber Papa, eins steht fest, das war Part 1! Part 2 folgt auf jeden Fall, koste es was es wolle! Der Süden muss noch von uns 3 Männern und der Blaubeere unsicher gemacht werden. Ich sage nur: An Tagen wie diesen...!!!
Wie der Vater so der Sohn!