Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.981
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 445
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 15
  • Gesamt: 15

Spax Dämpfer

Begonnen von numsiat, 01 März, 2023, 16:48:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

numsiat

 
           Hallo Gemeinde

      Kann mir Jemand verraten, ob die höhenverstellbaren, hinteren
      Spaxdämpfer für den Turbo im Durchmesser und der Länge
       auch in einen AT passen würden ? Wenn ich das auf manchen Bildern
      richtig sehe, sind die Befestigungen oben und unten ja wohl ziemlich ähnlich...

              schöne Grüße  :D

lecar5

Öhm... du willst einen Dämpfer samt Feder an der Hinterachse im AT verbauen ???? Oder nur den Dämpfer ohne Feder?
einmal TurboFever, immer TurboFever!

numsiat


           Also, mit der Feder würde das wohl etwas eng und laut werden. :o
           Ich hatte den hier im Link ohne Feder angedacht, bin mir aber wegen
                       der Einbaumaße nicht sicher.

            https://www.spax-deutschland.de/fahrzeugsuche/renault/5-i/1.4-alpine-turbo/12903/spax-stossdaempfer-fuer-renault-5-i-1.4-alpine-turbo-hinterachse-   
                                      hoehenverstellbar

godsey

#3
Zitat von: numsiat in 01 März, 2023, 16:48:48
 
           Hallo Gemeinde

      Kann mir Jemand verraten, ob die höhenverstellbaren, hinteren
      Spaxdämpfer für den Turbo im Durchmesser und der Länge
       auch in einen AT passen würden ? Wenn ich das auf manchen Bildern
      richtig sehe, sind die Befestigungen oben und unten ja wohl ziemlich ähnlich...

              schöne Grüße  :D

Nein, das passt nicht, noch nicht mal ein bisschen. Die AT Dämpfer sind viel länger, bestimmt 15-20cm.
Außerdem vermutlich auch nicht von der Kennlinie, weil der Dicke hinten doppelt so schwer ist wie der AT
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Montedifalko

Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

numsiat

   
     Hallo godsay

    Du bestätigst mir eigentlich, was ich geahnt hatte, vielen Dank.  :(

      Moin Gerd

    Infolge der Vorderachsüberholung im letzten Jahr wollte ich meine
    Bilstein überholen lassen oder mir neue besorgen. Ich dann mal eben schnell
    auf die Bilstein-Website gescrollt und les da, das die sowas nicht mehr machen
    und ausgelagert hätten. Dazu stand da eine Nummer, unter der man da passende
    Dämpfer von Spax für den AT ordern könnte. Jetzt fahr ich also vorne einstellbare
    Spax, die übrigens auch nicht soo schlecht sind, und suche nun noch welche für die
       Hinterachse. Aber wenn das mit den Maßen und der Dämpferlinie vom Dicken
      sowieso nicht passt, nehm ich halt die normalen Einstellbaren.

         vielen Dank für die Info`s
        und schöne Grüße an alle


           Jürgen :D     




Flying Dutchman

R5 1221 Renzuki mit Kleinemeier Breitbau 4x4
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 1229 TS Pickup mit Gruppe 2 - Zender Umbau
R5 1229 TX 2X6 in Pokal Optik & Faltverdeck
R5 122B Special ( orig. 63 tkm unrestauriert )
R5 122B A5-Gruppe 2 Coupé (Ex - Special )
R5 122B Cabrio Sovra LM-4 mit Fleischmann Bodykit
R5 122B Turbo 2 Optik
R5 122B Treico (F) Pokal Optik
R5 122B Treico Le Car Van Calberson Optik
R7 1283 Siete TL
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez

Montedifalko

Moooment..... in der Artikelbeschreibung steht etwas von ,,Mittelmotor"!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......