Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 26
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 25
  • Gesamt: 25

Klassikwelt Bodensee

Begonnen von r8220, 04 Mai, 2008, 11:57:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r8220

Hier mal ein bisschen Werbung und das Auto eines Verräters wird ja auch dort sein. ;)

Jens

Eine neue Messe ruft!

Der C.A.R. weiss-blau auf der Klassikwelt Bodensee Auf der Klassikwelt Bodensee, die erste Messe für Old- und Youngtimer zu Lande, im Wasser und in der Luft wird der D?ARC mit seinem Mitgliedsverein, dem C.A.R. 
weiss-blau zum
ersten Mal mit einem Stand vertreten sein.
Vier Tage, vom 22. bis zum 25. Mai, freuen wir uns dann, den zahlreichen Besuchern unseren Club, die ausgestellten Fahrzeuge und die Marke Renault präsentieren zu dürfen.
Mit den ausgewählten Fahrzeugen zeigen wir einen schönen Querschnitt durch die Aktivitäten des Clubs wie auch durch die Fahrzeuge von Renault.
Mit dem Renault 16 hat Renault nicht nur die Mittelklasse mit dem ersten Fließheck auf den Kopf gestellt. Das Auto wurde zum Inbegriff eines französischen Wagens. Geräumig, sparsam, elegant, praktisch und komfortabel sind nur einige der Attribute für das Auto.
Wir zeigen einen originalen Renault 16 von 1976.
Ganz im Gegensatz zum Renault 16 wollte der sportlichste Ableger aus der Baureihe des Renault 5 nicht praktisch und komfortabel sein. Der Renault 5 turbo trägt seinen turboaufgeladenen Motor als Mittelmotor hinter den Vordersitzen und treibt von dort die Hinterräder an.
Als Homologationsfahrzeug für die Rallyeversionen standen die Sportlichkeit und die Fähigkeit zu gewinnen ganz oben auf dem Pflichtenheft der Entwickler. 
Auf unserem Stand
ein originaler Renault 5 turbo der ersten Serie.
Sportlichkeit für die Straße in Vollendung zeigte Anfang der 90er Jahre das bislang letzte Model aus der Reihe der Renault Alpine. 250 Turbo-PS aus einem
3 Liter V6 waren
verbunden mit dem leichten Kunststoffkleid eine Ansage an die etablierten Sportwagen-Hersteller.
Das von uns gezeigte Auto pflegt noch eine weitere Tradition der Alpine. Seit den glorreichen Rallye-Zeiten mit der A110, in welcher die Autos immer breiter, flacher und schneller wurden, steht auch den Besitzern der zivilen Straßenversionen der Sinn nach noch mehr Sportlichkeit und Individualität. So wurde auch das ausgestellte Fahrzeug dezent verändert. Die Karosserie wurde im Stil eines Sondermodels LeMans der Vorgängerversion verbreitert.
Haben wir Euch neugierig gemacht? Dann freuen wir uns, Euch auf der Klassikwelt Bodensee in Halle B1 begrüßen zu dürfen!
Weiter Informationen bekommt Ihr unter info@car-weiss-blau.de
Turbofever

lecar5

Jens, lass dich knutschen ::)!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

r8220

Nee Danke die Zuwendung kannst du deiner Frau oder Tochter zukommen lassen.  ;D
Turbofever

r8220

Ich hoffe das nimmt mir keiner übel das ich das Bild jetzt geklaut habe, aber CAR das ist nur für den guten Zweck nämlich zur Werbung.

Jens
Turbofever

Michael Mayer

War am Freitag da und die Messe ist gut gemacht. Nur es könnten mehr Clubstände sein.
Der C.A.R. weiss-blau Messestand war gut besucht und auch mit netten Renaultfreunden besetzt.

Gruß Michael

R M R

Hallo
ja, und feine Guetzli und kaffee gab es auch.........

Gruss arno

godsey

die Gummibärchen nicht zu vergessen!

Ein schöner Stand und interessante Leute.

Leider war der Rest der Veranstaltung nicht so mein Geschmack. Bockwurst mit Senf passt halt besser zu mir als Champagner und Austern  ;D ;D ;D

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

lecar5

Hm... wer einmal die Techno Classica in Essen gewohnt ist mag sich weder mit einer Klassikwelt oder einer RetroClassics abgeben... die 'guten' Aussteller waren schlicht nicht vorhanden, kein Stand mit ordentlichem Werkzeug, kaum Restaurationsspezialisten wie Lederdoktoren, Motoren- oder Karosserieinstandsetzer, keine Nischenlösungen etc. Dafür gab es Baumarktwerzeug und Supermarktpolitur - für 12 € Eintritt nicht mein Geschmack.
Das Konzept ist in jedemfall gut, keine Frage, aber die angesagten Aussteller waren eben nicht da. Dafür hatte auch der Opel Club Bodensee e.V. seine 4 Autos und viele andere Wald- und Wiesen- Hinterhofschrauber ihre Fahrzeuge in den Hallen parken dürfen - von Präsentation kann da leider nicht wirklich gesprochen werden.

lecar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!