Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 225
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online

Gummi-Metall Lager

Begonnen von godsey, 28 August, 2009, 16:40:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Hi,

kann einer der Renault-Mitarbeiter ein paar Nummern für mich checken? (Lageristenratte hat Urlaub)

7700625748  Lager für Querlenker oben
6001000299  Excenter für Querlenker vorne unten
6000061000  Lagersatz für Querlenker vorne unten
7700518047  Lager Achsschenkel hinten oben

Interessant wären Preis und Verfügbarkeit.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

turbozwei

NaNaNa, was ist denn das für eine abwertende Bezeichnung für einen höchst ehrenwerten Beruf ? ;D

Helfe dir trotzdem gerne  :)

7700625748  Lager:         NICHT MEHR LIEFERBAR

6001000299  Excenter:     EUR 1,03 zzgl. MwSt ABER EVTL. NICHT MEHR LIEFERBAR, MUSS ERST IN BRÜHL GEPRÜFT WERDEN.

6000061000  Lagersatz:   NICHT MEHR LIEFERBAR

7700518047  Lager:          EUR 11,80 zzgl. MwSt KANN ABER IN FRANKREICH BESTELLT WERDEN

Die letzte Position sollte auch der Hilfslagerist deines Vertrauens so bestellen können.
Beim Excenter kann ich, wenn nötig, helfen. Wenn es zeitlich drängt frage ich das Teil ab.

Gruss,
Michael

Viel zu wenig Zeit...

godsey

Danke Michael!

Gibts Alternativen zu den beiden nicht verfügbaren Teilenummern?

Den Satz Lager für den unteren Querlenker für den "normalen" R5 vielleicht?

turbozwei

Prüfe ich am Montag gerne mal nach.

Schönes Wochenende.
Viel zu wenig Zeit...

turbozwei

Leider nicht eher geschafft !!

Ich hab mal nachgesehen, aber beim 122B sieht´s auch nicht viel beser aus.

hab die eine PM geschickt mit den gefundenen Ergebnissen.

Gruss,
Michael
Viel zu wenig Zeit...

lecar5

Als ich meinen Alpine Turbo 'restauriert' habe habe ich mir Repsätze für die vorderen unteren Querlenker und Buchsen für die vorderen oberen Querlenker bei bestellt. Problem: die bei Treico erhältlichen Teile sind für den kleinen Renault 5. Heisst, dass der Zwischenraum zwischen innerer und äusserer Metallbuchse nicht komplett ausgefüllt ist. Aber ich denke, weich ist besser als ausgelutscht ;). Und beim dicken Turbo ist es aufgrund des fehlenden Gewichts des Motors auf der Vorderachse vielleicht eh nicht so wichtig, ob harte oder weiche Buchsen verbaut sind.
Eine Alternative wäre, die Leerräume der weichen Buchsen mit z.B. Scheibenkleber aufzufüllen. Davon habe ich während diverser BMW-Reparaturarbeiten gelesen - diverse BMW-Spezies machen das mit den Tonnenlager der Hinterachse.

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

kaufhold.d

Hallo,
könnte evtl. noch Lager bzw. Rep.Sätze für den Stabi aus dem Zubehör organisieren. Müsste dann mal die Verfügbarkeit anfragen. Die  Qualtät der Teile war bis jetzt immer o.k. kann aber dazu noch nichts sagen.

Gruß
Dirk

godsey

@Michael
Danke für deine Bemühungen! PM habe ich aber keine gekriegt...

@Hubsy
Treiser hat seine Restbestände über Ebay verklopft, die Scheibenklebervariante probiere ich aus. Leider scheinen insbesondere die Lager für die oberen Querlenker derzeit etwas schwierig zu bekommen zu sein. Aber ich habe festgestellt, daß einige Dinge, die ich zum Teil für teuer Geld in Frankreich bestellt hatte problemlos von Renault lieferbar waren(z.B. Gitter oder vordere Blinker). Deshalb frage ich eigentlich immer zuerst bei Renault.

@Dirk
Die Stabilager waren gar nicht dabei, von denen hieß es schon vor 10 Jahren, daß die ausverkauft seien. Diene Quelle ist also durchaus interessant.

turbozwei

T´schuldigung habe dir eine "normale" mail an @gmx.de geschickt.

ZitatAber ich habe festgestellt, daß einige Dinge, die ich zum Teil für teuer Geld in Frankreich bestellt hatte problemlos von Renault lieferbar waren(z.B. Gitter oder vordere Blinker). Deshalb frage ich eigentlich immer zuerst bei Renault.
Sehr lobenswerte Einstellung  ;D ;D

Gruss, Michael
Viel zu wenig Zeit...

godsey

Darf ich dann wieder "Lageristenratte" sagen?