Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.023
  • Themen insgesamt: 3.892
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 8
  • Gesamt: 8

Ersatzteile bei Renault

Begonnen von R5T2, 11 September, 2009, 00:04:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5T2

Folgenden Text habe ich in einem Clio V6 Forum gefunden
Zitat
Wie ich soeben in einem Telefongespräch mit Renault-Motorsport erfahre, hat Renault Dieppe einen Großteil seiner Clio-V6-3.0 Ersatzteile an Händler in Frankreich verkauft. Es dürfte sich um eine größere Händleranzahl handeln, deren Namen nicht bekannt sind. Ansonsten gibt es bei Renault einen Restbestand an Getrieben und einigen anderen Bauteilen. Wer Beschaffungsprobleme hat wende sich bitte an:

Michael Hub
Sportteile
Tel.: 0 22 32 / 73 92 95 (bitte nur im Notfall, besser via eMail)
michael.hub-extern [at] renault.de

Da haben wir ja Glück gehabt dass wir wenigstens die ersten 15 Jahre die meisten Ersatzteile ganz normal bestellen konnten. . . .
Funktioniert die Adresse bei Renault.de auch bei Beschaffungsproblemen beim R5Turbo ??? ???

lecar5

Versuch es ;) - du wirst wahrscheinlich an den D'ARC e.V. - Bundesverband Deutscher Alpine Und Renault Clubs e.V. verwiesen, und von dort kommst du dann sicher wieder zu Jens :)!
Tatsächlich bedient sich die Deutsche Renault AG der Clubszene, wenn sie Anfragen nicht zu beschaffender Ersatzteile hat - vergleichbar mit BMW und Mobile Tradition oder Mercedes Benz und Classic Center etc. Nur eben, dass die Clubszene nicht kommerziell arbeitet.

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

r8220

Ich habe vor ein paar Wochen Teile für einen Spider !!!! bestellt vor ein paar Tagen habe ich einen Anruf im AH von Renault Deutschland bekommen das man die Teile nicht so schnell besorgen kann ich solle mich doch mal an die Deutschen Alpine und Renaultclubs wenden ob die nicht weiterhelfen können.  ::)

Jens
Turbofever