Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.023
  • Themen insgesamt: 3.892
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 17
  • Gesamt: 17

30 Jahre R5 Turbo

Begonnen von Berlinette, 13 September, 2009, 22:56:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joe

Wenn es eine Möglichkeit gäbe in Mulhouse den Convoy zu treffen und dort aufzuladen wäre ich sehr interressiert, würde auch gerne den Betrag von Oberndorf aus bezahlen.....
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Der City-Turbo.

Hört sich sehr gut an, denke sowas könnte ich mir vorstellen.

Mulhouse wäre auch für mich sehr vorteilhaft.

grüsse
Nr.1109

lecar5

Oberndorf am Neckar /D nach 63122 Saint-Genes-Champanelle/F sind lt. google maps 658 km, hin und zurück also 1.318 km. Bei einem Spritverbrauch von 11 Liter je 100 km und Spritkosten von 'nur' 1,40 €/Liter sind das für An- und Rückfahrt schon 203 €. Das Angebot von Jens sind mit Steuer 262 €, wie ich annehme inklusive Maut. Lt. mappy.de betragen die Mautkosten hin und zurück 70 € für einen Mittelklassewagen. Somit ist Jens' Angebot zunächst 10 € günstiger als auf Achse anzureisen. Zumal 1,40 € je Liter Super + in Frankreich nicht ausreichen wird. Zunächst deshalb, weil dann ja nur die Autos transportiert sind ::), die Akteure sollten ja auch noch irgendwei hinkommen... 8). In meinem und auch godseys Fall muss so oder so ein Begleitfahrzeug oder auch Familientransporter mitreisen, weil die Konstrukteure in den 70er einfach vergessen hatten, die Isofix-Halterung vorzusehen :D.
Also - in meinem Fall wäre es günstiger, den Turbo per Transporter anreisen zu lassen. Ich denke, ich spreche da auch für godsey.

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Turbo-Lotho

Bei dem Transporter mit Startort Oberndorf bin ich auch dabei .
Nur der 9-Sitzer ist nicht ausreichend, oder wollt ihr eure Frauen als Handgepäck mit auf den Transporter packen .

Gruß Lothar
Turbofever

joe

Da waren sie schon 5, oder mit Martini bereits 6 (?), das könnte ja was werden............
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Martini

Hallo

Martini will auch auf den Transporter, Aufladen egal wo.

Kennt ihr die Bilder aus Indien oder Sri-Lanka, dort hängen immer
einige Mitreisende aussen am Buss, das wäre doch für die Frauen o.k., oder. ;D ;D ;D

Turbo Grüsse

Martini

godsey

@Martini

Du hast ja nur eine große Klappe, weil deine bessere Hälfte eh nicht mit will. Du kannst versichert sein, daß ich Ihr deinen wohlmeinenden Vorschlag genüsslich unter die Nase reibe.  ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Also zählen wir mal

godsey
lecar5
Martini
joe
Turbo-Lotho
Der City-Turbo.
r8220

Fehlen noch 2 - 3 für den LKW
Turbofever

R5T2

Hört sich gut an, aber wie kommt das Begleitpersonal (Fahrer und Beifahrer) nach Charade?
Bei Martini ist ja die Lösung klar ;D
Mit dem R5 auf dem Anhänger brauche ich nicht viel mehr Sprit wie ohne Anhänger, allerdings dauert damit die Fahrt auch etwas länger.
Maut wird auch ohne Anhänger fällig.
Treibstoff 105 lt a 1.10 Euro  (Dieselverbrauch mit Hänger ca 8 lt/100km, Dieselpreis aktuell 1.65 CHF/lt)
??? ??? ???

Gruss Martin

tunaps

Hallo Ihr Reise willige,

hätte fur die Problematik vom Martini vielleicht eien Lösung fur den Mittreiser transport. ( Hunde,  Katzen, Mause, oder andere nach belieben

Kann von Euch jemand nach folgendem Plan zehn Einheiten fertistellen.

@ TUNAPS