Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 24
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 11
  • Gesamt: 11

Die K-Jetronic

Begonnen von r8220, 23 Oktober, 2009, 14:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5T2

Zitatwollen die Jungs uns jetzt verarschen
Das ist doch eine perfekte Lösung, die Dichtung ist nur minimal dicker wie Dichtmasse und gibt keine Sauerei beim verarbeiten.
Das Risiko dass Dichtmasse in den Benzinkreislauf gelangt ist auch viel kleiner.

tempusfugit

ironisch oder ernst gemeint?

Zeitlupenschrauber

Zitatdie Dichtung ist nur minimal dicker wie Dichtmasse

und wie ist es mit der Vorspannung der Federn ?
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

R5T2

Zitatironisch oder ernst gemeint?
Ohne irgendwelche Ironie oder Hintergedanken.

Die Montierte Dichtung ist nur etwa 0.1 mm dick. (Wenn ich mich nicht verrechnet habe)
Wer es ganz genau machen will kann noch eine entsprechende Einstellscheibe unter die Feder legen.

Zeitlupenschrauber

geht da evtl. eine Sammelbestellung zusammen ?  ^-^
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

boris korosec

Hallo,

ich bitte euch nochmals um Hilfe.
Ein Freund mochte neue Einspritzventile in seinem Porsche 930 Turbo verbauen.
Original Bosch nummer ist 0437502009.
Konnten diese getauscht verden mit 0437502017.
Nach diese liste solten die "gleich" sein. Preis ist fast halb gunstiger.

http://www.ferrari400parts.com/downloadpage.php

"injector list bosch" ansehen.

Danke für Ihre Antworte.

Schöne Grüsse aus Slowenien

Boris


godsey

Hallo Boris,

das ist eine sehr interessante Frage, denn die 009er sind bei den R5 Turbos ab 250Ps auch verbaut. Die 017er wären eine schöne Alternative, wenn die wirklich um die Hälfte billiger sind. Ich hab die technischen Daten mal verglichen, das sieht alles gut aus. Öffnungsdruck 009 = 3,55 bar; 017 = 3,3-3,7 bar. Außerdem haben beide haben das Einschraubgewinde M10x0,75.

Der einzige Unterschied, der ins Auge sticht, ist eine Angabe bei den 017ern: Sitzbohrung 1,5mm. Ich hab leider keine Ahnung, was das sein könnte. Weiß das jemand?

Gruß, Michael
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5T2

Was ist hier falsch?

Turbo-Lotho

#398
Zitat von: boris korosec in 14 Mai, 2014, 23:34:02
Hallo,

ich bitte euch nochmals um Hilfe.
Ein Freund mochte neue Einspritzventile in seinem Porsche 930 Turbo verbauen.
Original Bosch nummer ist 0437502009.
Konnten diese getauscht verden mit 0437502017.
Nach diese liste solten die "gleich" sein. Preis ist fast halb gunstiger.

http://www.ferrari400parts.com/downloadpage.php

"injector list bosch" ansehen.

Danke für Ihre Antworte.

Schöne Grüsse aus Slowenien

Boris

Hallo Boris und Michael,

ich habe gerade eine telefonische und schriftliche Anfrage bei Bosch Classic Car Service zwecks Unterschied Einspritzventile ...009 und ...017 gestellt.
Let's see, what's happening ;)

Gruß
Lothar
Turbofever

Ragnolli


Zitat von: R5T2 in 22 Dezember, 2014, 14:48:33
Was ist hier falsch?

Sag es uns! Hab nix hier liegen, um zu vergleichen...
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!